• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ikea Matratze wieder zusammenrollen?

klausbyte

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.863
Reaktionspunkte
204
Hi!

Für meinen Umzug würde ich gerne meine 200+ Euro teure Ikea Kaltschaummatratze wieder zusammenrollen. Das war nämlich echt praktisch, sie einfach so als 1.40x 20cm dickes Bündel zu transportieren.
Jemand ne Idee, wie ich das am besten hinbekomme?
 
ich würd die auf den Boden legen, immer cm-Weise ganz stramm zusammenrollen und dabei mit den Knien dann auf das bereits zusammengerollte steigen, damit sich das nicht wieder entrollt.
 
Ich glaube, die werden im Vakuum verpackt, damit die im Verkauf relativ
handlich sind. Wird also recht schwieirg sein, die wieder so kompakt
zusammenzurollen, wie es in der Originalverpackung war.
Aber vielleicht klappt es ansatzweise mit zwei, drei Straffgürteln. Evtl. klappts auch mit normalen Gürteln für einen kurzen Transport.
 
Tape ist ne gute Idee, an so etwas simples dacht ich noch gar nicht. Danke :-D
 
hmmm
was soll ich jetzt sagen
aber so ähnlich haben wir meine Matratze auch transportiert . . .
Allerdings mit nem Seil schön festgebunden und dann schööön langsam nach Hause
 
Die verkaufen z.T. auf diesen Teleshopping-Sendern doch solche Vakuum-Teile womit du z.B. Kissen oder Kleidung komprimieren kannst. Gibts doch bestimmt auch abseits dieser. Ob's das aber in der Größe gibt, kA.
 
Zurück