• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ihre IP steht auf der Blacklist - was zum...?

Nö, aber deren push- und request-Service macht die Cloudflare-Challenge nicht, knallt aber da drauf.

Browserabhängigkeit gibt es eigentlich nicht, nur Host/IP. Mh.

Kennst du denn einen Workaround, sollte das Problem heute noch mal auftreten? Eine Nachricht hat er ja sogar noch gespeichert, das Problem tritt auch immer erst auf, wenn ich den verfassten Beitrag posten möchte, vorher nicht. Im Forum bewegen konnte ich mich auch ganz normal, nur Schreiben war mir eben nicht möglich.

@ ZAM

Hoffe die Zugriffsprobleme bei Tapatalk werden auch geprüft, oder? Zur Zeit ist das ein einziges Wechselspiel. Mal läufts, mal läufts nicht.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ui, ich kann mich hier tatsächlich mitteilen. Damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet, als ich gerade den Test gemacht habe. :haeh:

Hallo, schönen guten Tag auch. %)

Also, ich komme vom VGZ-Forum hierher, habe dank Google-Recherche diesen Thread hier gefunden und bin fast ein bisschen beruhigt, dass es noch jemanden gibt, der dieses Problem hat, obwohl uns das wohl erstmal nix nützt.

Hey, ZAM, du hast meinen Namen vielleicht im VGZ-Forum erspäht. Ja, ich kann mich derzeit einfach gar nicht auf VGZ mitteilen. Keine Ahnung, woran es liegt, aber ich fasse nochmal zusammen, was ich T-Bow vorhin per Whatsapp geschickt habe, mit der Bitte um Posten in VGZ.

mir in Whatsapp schrieb:
Nochmal eine Übersicht:

Seit zwei Tagen hab ich diese Probleme und ich zitiere: "Zugriff verweigert! Ihre IP-Adresse steht auf der Blacklist. Bitte wenden Sie sich ggf. an Ihren Internet-Anbieter."

Na ja, die IP-Adresse? Die hat sich soeben geändert, als ich den Router neu gestartet habe.

Mein Handy hat mittlerweile folgende Schritte durchgemacht:
iOS-Browser Safari und Chrome, dazu mit mobilem Netz als auch mit meinem Heimnetz sowie dem einer Freundin ausprobiert. Geht alles nicht. Kurioserweise konnte ich LOX am Montag aber noch eine PN schreiben. Mittlerweile geht am Handy gar nix mehr. Auch Tapatalk geht nicht mehr, bevor ich das noch vergesse.

So, Laptop / Mac OS: Safari, Firefox und Chrome (einmal mit Adblock Plus, einmal mit Adguard) versucht, geht alles nicht. Keine Chance.

Ganz interessant: Vor zwei Tagen hat schon jemand im PCG-Forum einen Thread dazu eröffnet: forum.pcgames.de/forum/9353304-ihre-ip-steht-auf-der-blacklist-zum.html .

Tja, ich bin machtlos. Keine Ahnung, was ich noch versuchen soll. Dort im Forum gibt's jedenfalls auch noch keine Lösung, nur eine unnötig ausschweifende Diskussion über Werbung im Internet. Daher auch mein Hinweis bzgl. der Werbeblocker, die ich bereits benutzt habe.

Die für mich nun ganz kuriose Geschichte: Warum kann ich hier schreiben, aber nicht im Forum von VGZ? Ich werd noch wahnsinnig hier, zumal ich mich außerdem noch um mein ebenso kurios gesperrtes PSN-Konto kümmern muss. ;(

Und hier hab ich noch zwei Bilder, einmal aus dem Browser (Safari), einmal aus Tapatalk:
imagel7jfh.png

image43jfo.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück