• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

IE8 öffnet keine Links

RalfKleister

Anwärter/in
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
IE8 öffnet keine Links

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen Windows 7 Home Premium auf meinem Rechner und seit einiger Zeit kann ich im IE8 keine verlinkten Seiten mehr öffnen. Selbst hier im Forum funktionieren keine Links mehr. Wenn ich auf einen Link klicke, passiert nichts. Will ich ihn in einem neuen Fenster öffnen, passiert nichts. Und wenn ich ihn in einer neuen Karte öffnen will, erscheint die neue Karte zwar, sie bleibt aber mit der Beschriftung "Verbindung wird hergestellt" leer.
Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe?

Danke

Ralf
 
AW: IE8 öffnet keine Links

- alle winupdates drauf?
- treiber aktuell?
- hast du nach viren gescannt?
 
AW: IE8 öffnet keine Links

Alles sauber und auf dem neusten Stand.
Ich habe schon mal gegoogelt und das Phänomen ist anscheinend nicht ungekannt. Einige schieben es auf ältere CorelDraw Versionen. Bei mir ist Corel 11 drauf. Aber niemand hat erwähnt, wie man das wieder hinbekommt. Es scheint, als ob alle Links zu anderen Seiten oder Druckfunktionen nicht mehr funktionieren. Kopiert man aber die entsprechende URL in die Adressleiste wird jede Seite sofort aufgerufen.
 
AW: IE8 öffnet keine Links

Probier mal die Lösung von Nadine:
http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/answersiede/thread/b131bce1-69c2-4f9c-9af9-d791d35a716c

Evtl. liegt das Problem auch beim Inhalteratgeber - siehe:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Internet-Explorer-Content-Advisor-frequently-asked-questions

Ansonsten: Win 7 neu installieren und danach vor jeder Neuinstallation eines Programms einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen. Danach deine alten Programme einzeln installieren und jeweils IE checken. Tritt das Problem plötzlich wieder auf (z.b. nach der Installation des alten Corel Draw), Systemwiederherstellunspunkt aufrufen und auf das fragliche Programm verzichten.
 
AW: IE8 öffnet keine Links

Danke, aber das Problem hat sich erledigt.
Ich habe noch ein wenig gegoogled und ein Windows-Befehlsskript namens "ie8-rereg.cmd" gefunden. Dieses habe ich als Administrator augeführt und alles war wieder gut. Das Script hat Einträge in der Registrie vorgenommen und einige DLLs neu registriert.
 
Zurück