• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ideen für Junggesellenabschied

AW: Ideen für Junggesellenabschied

HanFred am 01.08.2009 14:17 schrieb:
[
man kann sich doch einmal im leben auf was unsinniges einlassen. muss ja nichts primitives sein.

so ist es.
So richtig harte Aktionen machen ja keinen Spaß und den sollte der bräutigam schließlich auch haben.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Meai am 01.08.2009 15:37 schrieb:
also, feiern is in euren "kreisen" verpönt? was auch immer das für "kreise" sein soll - ich kenne keine jedenfalls gesellschaftsschicht, die so drauf is, außer vlt. bestimmte religiöse ausrichtungen, die zB alkohol ablehnen - dann wär es aber seltsam, dass du NUR solche leute kennst und zufällig die braut deines bruder ebenfalls so drauf is... das müßte ja im grunde aiuch heißen, dass es bei "euch" auch keine hochzeitsfeier gibt? is ja langweilig... :schnarch:
Sicher kenn ich auch andere, aber es feiert sich nunmal schlecht mit Leuten die nur mit Alk feiern können.
ja, mit solchen leuten, die NUR mit alk feiern können, feiert es sich in der tat schlecht. ich kenne aber keine leute, die so sind.

aber: warum soll man NICHT beim feiern auch was trinken? es geht ja nicht um komasaufen oder so... und wenn von 15 leuten 2 dabei sind, die nix oder nur 1-2 bier trinken wollen, dann sagt doch keiner was dagegen. jedenfalls nicht in den "kreisen", die ich so kenne, da gibt es auch manche, die nix trinken wollen. oder mal einer, der normalerweise mitbechert, aber mal per auto dabei ist - der trinkt dann nix, und feiert trotzdem wie immer mit.

aber mit leuten, die nur OHNE alk feiern können/wollen, isses meiner erfahrung nach auch mist. :S also, nicht wenn da jetzt 1-2 dabei sind, sondern wenn ALLE so denken.

und wo ziehst du die grenze? geht es dir darum, dass man mit alk "künstlich" die stimmung anhebt? musik zB hebt die stimmung auch "unnatürlich" an - das is aber dann ja o.k, oder? ;)


ps: nix für ungut, ich kenn auch ein paar leute, die alk strikt ablehnen, weil sie schlimme erfahrung damit gemacht haben. vlt. is das bei dir ja auch so. das könnt ich verstehen. aber die "antialkholiker" in meinem bekanntenkreis wissen, dass wir durch alk beim feiern natürlich was "stimmungsvoller" werden, die wissen aber auch, dass wir dadurch keine negativen änderungen haben, zb aggressivität, und dass wir es nicht übertreiben, und daher finden die das völlig o.k, trinken aber selber halt nix oder ganz wenig, wenn wir party machen.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Meai am 01.08.2009 14:07 schrieb:
McDrake am 01.08.2009 13:51 schrieb:
Meai am 01.08.2009 13:40 schrieb:
Mein Bruder heiratet zb. bald und in meinen Kreisen käme man nie auf die Idee solche lächerlichen Furzaktionen zu veranstalten.
Und was für Aktionen plant denn ihr?
Ging ja um Vorschläge. Bring mal deine.
Lol das versuche ich euch doch die ganze Zeit beizubringen: --gar keine--


hier gehts aber nicht um sinn oder unsinn des junggesellenabschieds.
wenn du damit nix anfangen kannst, ist das ok - mir doch egal.
jeder nach seiner facon.
aber lass uns bitte den spass, und den werden wir haben.

dass dabei auch das ein oder andere bierchen getrunken wird, bestreite ich nicht, wie du aber darauf kommst, dass "wir" (als ersteller des threads darf ich mich vermutlich angesprochen fühlen) nur mit unmengen an alk, spass haben können, erschliesst sich mir nicht.
kennen wir uns?
nicht dass ich wüsste. ;)
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Also wenn du ein Beispiel haben willst, wie böse ein Junggesellenabend enden kann, dann schau dir im Kino Hangover an. Wenn sich am Morgen keiner mehr an die Nacht erinnern kann und der Heiratende verschwunden ist, habt ihrs übertrieben... ;)
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Bei ner LAN Party könnt ihr doch auch was trinken^^
Finds übrigens nicht in Ordnung dass ich hier so gebasht werde, wenn ich mal was sage bin ich gleich verwarnt. Siehe Lordnikon27's Kommentar.
Meiner Meinung ist Alkohol einfach ein gesellschaftliches Phänomen, genauso wie Rauchen. Ich mein, wer fängt schon mit dem Rauchen an wegen dem Genuss? Nicht im Ernst oder?
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Meai am 02.08.2009 14:32 schrieb:
Bei ner LAN Party könnt ihr doch auch was trinken^^
Finds übrigens nicht in Ordnung dass ich hier so gebasht werde, wenn ich mal was sage bin ich gleich verwarnt. Siehe Lordnikon27's Kommentar.
Meiner Meinung ist Alkohol einfach ein gesellschaftliches Phänomen, genauso wie Rauchen. Ich mein, wer fängt schon mit dem Rauchen an wegen dem Genuss? Nicht im Ernst oder?


wie schon gesagt: grundsatzdiskussionen können wir gerne irgendwo anders führen - aber nicht hier!
eröffne einen thread, ich denke mal, du kannst mit reger beteiligung rechnen.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Meai am 02.08.2009 14:32 schrieb:
Siehe Lordnikon27's Kommentar.

Tut mir aufrichtigst ganz extremst leid.

Meiner Meinung ist Alkohol einfach ein gesellschaftliches Phänomen, genauso wie Rauchen. Ich mein, wer fängt schon mit dem Rauchen an wegen dem Genuss? Nicht im Ernst oder?

Nur gibt es zwischen Rauchen und Alkohol mindestens 2 gravierende Unterschiede: Rauchen geniest man erst, wenn der Körper so weit ist, einem das Gefühl zu geben, dringend eine Kippe zu brauchen. Da viele Alkoholische Getränke aber wirklich gut schmecken, geniesst man Alkohol sofort (vorrausgesetzt es schmeckt einem)
Desweiteren ist Rauchen selbst in Maßen deutlich schädlicher als Trinken in Maßen.

Von daher spricht imo ncihts gegen ALkohol, wenn man sich halbwegs kontrollieren kann. Vor allem nicht bei einem Jungesellenabschied.

Im übrigen würde ich sehr, sehr gerne sehen, wie 95% der Frauen reagieren, wenn der Bräutigam zu ihr kommt und sagt "Schatz heute lass ich das letzte mal "in Freiheit" so richtig die Sau raus, ich werde die ganze Nacht Counterstrike spielen und nichts kann mich aufhalten! :S
 
Zurück