AW: Ideen für Junggesellenabschied
Meai am 01.08.2009 14:07 schrieb:
McDrake am 01.08.2009 13:51 schrieb:
Meai am 01.08.2009 13:40 schrieb:
Mein Bruder heiratet zb. bald und in meinen Kreisen käme man nie auf die Idee solche lächerlichen Furzaktionen zu veranstalten.
Und was für Aktionen plant denn ihr?
Ging ja um Vorschläge. Bring mal deine.
Lol das versuche ich euch doch die ganze Zeit beizubringen: --gar keine--
also, feiern is in euren "kreisen" verpönt? was auch immer das für "kreise" sein soll - ich kenne keine jedenfalls gesellschaftsschicht, die so drauf is, außer vlt. bestimmte religiöse ausrichtungen, die zB alkohol ablehnen - dann wär es aber seltsam, dass du NUR solche leute kennst und zufällig die braut deines bruder ebenfalls so drauf is... das müßte ja im grunde aiuch heißen, dass es bei "euch" auch keine hochzeitsfeier gibt? is ja langweilig...
HanFred am 01.08.2009 14:17 schrieb:
klingt wirklich nach spassbremse. ne, nicht nach dem aus dem forum.
man kann sich doch einmal im leben auf was unsinniges einlassen. muss ja nichts primitives sein.
eben, hier redet ja keiner von mit hühnerkostüm fremden frauen nen zungenkuss geben und dabei pro stunde ne flasch vodka leeren. im gegenteil: hier wird einfach nur ein (vtl. letztes mal) weggehen mit allen freunden als abschied vom junggesellendasein geplant, denn wenn einer erstmal verheiratet ist, sinken
in aller regel die gelegenheiten, dass man NUR mit seinen freunden mal weggehen kann. das is einfach auch tradition, und "man" macht das ja inzwischen auch ne woche vor der hochzeit und nicht etwa am vorabend...
natürlich gibt es auch ehen, wo der mann oder die fraue genu wie vor der ehe noch weggehen kann wie immer, aber die hochzeit is nun mal tradiitionell ein ANLASS, dass sich möglichs auch ALLE freunde mal wieder treffen und spaß haben - und was "spaß" ist, hängt von der gruppe ab.
denn auch das "alle treffen sich" geht oft nicht mehr so einfach, da is immer mal einer dabei, der schon familie hat und normalerweise gar nicht mehr rauskommt, oder der nciht mehr in der region wohnt und dann extra dafür sich wieder mit den alten freunden trifft usw., und für nen junggesellenabschied, da "darf" derjenige halt dann doch mal raus, selbst wennd die frau ein drachen is
btw: das machen ja heutzutage die frauen ebenfalls, dass die vor der hochzeit ihren abschied vom junggesellinnendasein feiern..