• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ideen für Junggesellenabschied

AW: Ideen für Junggesellenabschied

Damaskus am 01.08.2009 00:33 schrieb:
Meai am 01.08.2009 00:30 schrieb:
Ihr solltet euch alle was schämen, nur weil man in die Ehe geht bedeutet das noch lange nicht dass man witzlose Saufaktionen veranstalten muss. So wie man in die Ehe geht, so geht man wieder raus - meine Meinung.

und kein sex vor der ehe!
Wahnsinns Retorte, an der hast du bestimmt bereits Patent angemeldet ..oh moment, sie wurde schon tausende Male zuvor genutzt sry, schon im Besitz der Allgemeinheit.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Meai am 01.08.2009 00:49 schrieb:
Damaskus am 01.08.2009 00:33 schrieb:
Meai am 01.08.2009 00:30 schrieb:
Ihr solltet euch alle was schämen, nur weil man in die Ehe geht bedeutet das noch lange nicht dass man witzlose Saufaktionen veranstalten muss. So wie man in die Ehe geht, so geht man wieder raus - meine Meinung.

und kein sex vor der ehe!
Wahnsinns Retorte, an der hast du bestimmt bereits Patent angemeldet ..oh moment, sie wurde schon tausende Male zuvor genutzt sry, schon im Besitz der Allgemeinheit.

retorte? check ich nicht.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Also bitte setz dich nicht in einen Zug und fahr nach Düsseldorf. Es muss einfach scheiße sein, wenn man an jeder Ecke einen anderen Junggesellenabschied sieht, jeder Verein mit noch bescheuerteren Tshirts und noch betrunkeneren Menschen. Weiß nicht wie das woanders ist, aber in Düsseldorf ist es JEDEN Abend so (zumindest jeden Abend wenn ich da bin). Geht lieber in irgendeine etwas kleinere Stadt, zB Saarbrücken direkt. Das kenn ich zwar nicht, aber ein paar Kneipen wirds da sicher auch geben.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Meai am 01.08.2009 00:30 schrieb:
So wie man in die Ehe geht, so geht man wieder raus - meine Meinung.
Also ich kenn nur zwei Wege, wie man aus einer Ehe geht. Entweder eine Scheidung, die durchaus wegen zu vielen Alkoholekszessen (wie zur Hölle schreibt man das??) stattfinden kann, oder unter einem Leinentuch. Und wie man unter einem Leinentuch in die Ehe gehen kann weiß ich auch nicht. Vllt bei einer Ku-Klux-Klan Heirat. :confused:
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Meai am 01.08.2009 00:30 schrieb:
Ihr solltet euch alle was schämen, nur weil man in die Ehe geht bedeutet das noch lange nicht dass man witzlose Saufaktionen veranstalten muss. So wie man in die Ehe geht, so geht man wieder raus - meine Meinung.

du hast scheinbar keine freude in deinem leben, kein wunder das deine witze so schlecht sind :-D
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Damaskus am 01.08.2009 01:27 schrieb:
retorte? check ich nicht.
Retorte
Die Retorte, aus dem Lateinischen vas retortum (zurückgedrehtes Gefäß), ist ein schon im Mittelalter verwendetes Destilliergefäß. Es handelt sich hierbei um einem Kolben mit einem langen, abwärts gebogenen, zum Ende hin sich verjüngenden Abflussrohr, und wird meist aus Glas, Metall oder Keramik hergestellt. Retorten sind eng verwandt mit dem Alambic und gehörten zu den wichtigsten Gefäßen der Alchemisten und Apotheker.
http://de.wikipedia.org/wiki/Retorte

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen! :top: :-D
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Meai am 01.08.2009 00:30 schrieb:
Ihr solltet euch alle was schämen, nur weil man in die Ehe geht bedeutet das noch lange nicht dass man witzlose Saufaktionen veranstalten muss. So wie man in die Ehe geht, so geht man wieder raus - meine Meinung.

Der Post passt gut zu deiner Sig. :top:
Die ich im übrigen ganz einfach mit einem Bild von einem X-beliebigen Community-Mitglied widerlegen könnte. :finger:
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Meai am 01.08.2009 00:30 schrieb:
Ihr solltet euch alle was schämen, nur weil man in die Ehe geht bedeutet das noch lange nicht dass man witzlose Saufaktionen veranstalten muss. So wie man in die Ehe geht, so geht man wieder raus - meine Meinung.
Wer sagt denn was von witzlosen Saufaktionen?
:)
Im Ernst. Bissl feiern darf man doch schon. Und die meisten haben sich gegen die 30 (oder drüber) auch einigermassen im Griff. Ich wüsste jetzt echt nicht, wann ich das letzte mal so voll war, dass ich nicht mehr wusste, wie und wann ich nach Hause kam.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

McDrake am 01.08.2009 12:45 schrieb:
Und die meisten haben sich gegen die 30 (oder drüber) auch einigermassen im Griff. Ich wüsste jetzt echt nicht, wann ich das letzte mal so voll war, dass ich nicht mehr wusste, wie und wann ich nach Hause kam.
diesen frühling... :S
sowas kommt bei mir aber höchstens alle zehn jahre mal vor, d.h. bisher genau zweimal. :]
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

McDrake am 01.08.2009 12:45 schrieb:
Ich wüsste jetzt echt nicht, wann ich das letzte mal so voll war, dass ich nicht mehr wusste, wie und wann ich nach Hause kam.

Siehst du, du warst so voll, dass du nicht mal mehr weißt, wann das war :finger:
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Damaskus am 01.08.2009 01:27 schrieb:
Meai am 01.08.2009 00:49 schrieb:
Damaskus am 01.08.2009 00:33 schrieb:
Meai am 01.08.2009 00:30 schrieb:
Ihr solltet euch alle was schämen, nur weil man in die Ehe geht bedeutet das noch lange nicht dass man witzlose Saufaktionen veranstalten muss. So wie man in die Ehe geht, so geht man wieder raus - meine Meinung.

und kein sex vor der ehe!
Wahnsinns Retorte, an der hast du bestimmt bereits Patent angemeldet ..oh moment, sie wurde schon tausende Male zuvor genutzt sry, schon im Besitz der Allgemeinheit.

retorte? check ich nicht.
vom Lateinischen: rückwärtsdrehen
vom Englischen: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/retort.html
Wortschatz, Wortschatz Leute...nicht alles lernt man über Google.

du hast scheinbar keine freude in deinem leben, kein wunder das deine witze so schlecht sind
Da kommt schon der Nächste...

Finde solche Aktionen vollkommen unnötig. Wenn meine Freunde auf die Idee kämen sowas zu veranstalten würde ich einfach ins Auto steigen und wegfahren. Hab sowas nicht nötig. Mein Bruder heiratet zb. bald und in meinen Kreisen käme man nie auf die Idee solche lächerlichen Furzaktionen zu veranstalten.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Meai am 01.08.2009 13:40 schrieb:
Mein Bruder heiratet zb. bald und in meinen Kreisen käme man nie auf die Idee solche lächerlichen Furzaktionen zu veranstalten.
Und was für Aktionen plant denn ihr?
Ging ja um Vorschläge. Bring mal deine.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

McDrake am 01.08.2009 13:51 schrieb:
Meai am 01.08.2009 13:40 schrieb:
Mein Bruder heiratet zb. bald und in meinen Kreisen käme man nie auf die Idee solche lächerlichen Furzaktionen zu veranstalten.
Und was für Aktionen plant denn ihr?
Ging ja um Vorschläge. Bring mal deine.
Lol das versuche ich euch doch die ganze Zeit beizubringen: --gar keine--
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Meai am 01.08.2009 14:07 schrieb:
Lol das versuche ich euch doch die ganze Zeit beizubringen: --gar keine--
Asoo
Naja, man kanns auch langweilig machen :/
Ich hab gern mal ne Männerunde zusammen.
Ist immer mal wieder lustig.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Meai am 01.08.2009 14:07 schrieb:
McDrake am 01.08.2009 13:51 schrieb:
Meai am 01.08.2009 13:40 schrieb:
Mein Bruder heiratet zb. bald und in meinen Kreisen käme man nie auf die Idee solche lächerlichen Furzaktionen zu veranstalten.
Und was für Aktionen plant denn ihr?
Ging ja um Vorschläge. Bring mal deine.
Lol das versuche ich euch doch die ganze Zeit beizubringen: --gar keine--
klingt wirklich nach spassbremse. ne, nicht nach dem aus dem forum. ;)
man kann sich doch einmal im leben auf was unsinniges einlassen. muss ja nichts primitives sein.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

HanFred am 01.08.2009 14:17 schrieb:
Meai am 01.08.2009 14:07 schrieb:
McDrake am 01.08.2009 13:51 schrieb:
Meai am 01.08.2009 13:40 schrieb:
Mein Bruder heiratet zb. bald und in meinen Kreisen käme man nie auf die Idee solche lächerlichen Furzaktionen zu veranstalten.
Und was für Aktionen plant denn ihr?
Ging ja um Vorschläge. Bring mal deine.
Lol das versuche ich euch doch die ganze Zeit beizubringen: --gar keine--
klingt wirklich nach spassbremse. ne, nicht nach dem aus dem forum. ;)
man kann sich doch einmal im leben auf was unsinniges einlassen. muss ja nichts primitives sein.
Puh, was könnte man da bloß machen. Ich seh nämlich keinen Grund warum man dezidiert vor der Hochzeit etwas machen sollte, was nach der Hochzeit nicht mehr geht. Ansonsten bin ich natürlich immer für non-stop LAN bis alle umkippen...aber da bin ich wahrscheinlich der einzige ;)
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Meai am 01.08.2009 14:07 schrieb:
McDrake am 01.08.2009 13:51 schrieb:
Meai am 01.08.2009 13:40 schrieb:
Mein Bruder heiratet zb. bald und in meinen Kreisen käme man nie auf die Idee solche lächerlichen Furzaktionen zu veranstalten.
Und was für Aktionen plant denn ihr?
Ging ja um Vorschläge. Bring mal deine.
Lol das versuche ich euch doch die ganze Zeit beizubringen: --gar keine--
also, feiern is in euren "kreisen" verpönt? was auch immer das für "kreise" sein soll - ich kenne keine jedenfalls gesellschaftsschicht, die so drauf is, außer vlt. bestimmte religiöse ausrichtungen, die zB alkohol ablehnen - dann wär es aber seltsam, dass du NUR solche leute kennst und zufällig die braut deines bruder ebenfalls so drauf is... das müßte ja im grunde aiuch heißen, dass es bei "euch" auch keine hochzeitsfeier gibt? is ja langweilig... :schnarch:


HanFred am 01.08.2009 14:17 schrieb:
klingt wirklich nach spassbremse. ne, nicht nach dem aus dem forum. ;)
man kann sich doch einmal im leben auf was unsinniges einlassen. muss ja nichts primitives sein.
eben, hier redet ja keiner von mit hühnerkostüm fremden frauen nen zungenkuss geben und dabei pro stunde ne flasch vodka leeren. im gegenteil: hier wird einfach nur ein (vtl. letztes mal) weggehen mit allen freunden als abschied vom junggesellendasein geplant, denn wenn einer erstmal verheiratet ist, sinken in aller regel die gelegenheiten, dass man NUR mit seinen freunden mal weggehen kann. das is einfach auch tradition, und "man" macht das ja inzwischen auch ne woche vor der hochzeit und nicht etwa am vorabend...

natürlich gibt es auch ehen, wo der mann oder die fraue genu wie vor der ehe noch weggehen kann wie immer, aber die hochzeit is nun mal tradiitionell ein ANLASS, dass sich möglichs auch ALLE freunde mal wieder treffen und spaß haben - und was "spaß" ist, hängt von der gruppe ab.

denn auch das "alle treffen sich" geht oft nicht mehr so einfach, da is immer mal einer dabei, der schon familie hat und normalerweise gar nicht mehr rauskommt, oder der nciht mehr in der region wohnt und dann extra dafür sich wieder mit den alten freunden trifft usw., und für nen junggesellenabschied, da "darf" derjenige halt dann doch mal raus, selbst wennd die frau ein drachen is ;)

btw: das machen ja heutzutage die frauen ebenfalls, dass die vor der hochzeit ihren abschied vom junggesellinnendasein feiern..
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

also, feiern is in euren "kreisen" verpönt? was auch immer das für "kreise" sein soll - ich kenne keine jedenfalls gesellschaftsschicht, die so drauf is, außer vlt. bestimmte religiöse ausrichtungen, die zB alkohol ablehnen - dann wär es aber seltsam, dass du NUR solche leute kennst und zufällig die braut deines bruder ebenfalls so drauf is... das müßte ja im grunde aiuch heißen, dass es bei "euch" auch keine hochzeitsfeier gibt? is ja langweilig... :schnarch:
Sicher kenn ich auch andere, aber es feiert sich nunmal schlecht mit Leuten die nur mit Alk feiern können. Hab aber schon rausgefunden dass ich mit meiner Meinung, dass das ein Armutszeugnis ist, in der Minderheit bin.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Meai am 01.08.2009 15:37 schrieb:
also, feiern is in euren "kreisen" verpönt? was auch immer das für "kreise" sein soll - ich kenne keine jedenfalls gesellschaftsschicht, die so drauf is, außer vlt. bestimmte religiöse ausrichtungen, die zB alkohol ablehnen - dann wär es aber seltsam, dass du NUR solche leute kennst und zufällig die braut deines bruder ebenfalls so drauf is... das müßte ja im grunde aiuch heißen, dass es bei "euch" auch keine hochzeitsfeier gibt? is ja langweilig... :schnarch:
Sicher kenn ich auch andere, aber es feiert sich nunmal schlecht mit Leuten die nur mit Alk feiern können. Hab aber schon rausgefunden dass ich mit meiner Meinung, dass das ein Armutszeugnis ist, in der Minderheit bin.

ach rede dich jetzt nicht heraus, entweder kennst du keine leute die spaß am feiern haben oder du kennst es von haus aus nicht anders, deine aussagen klingen wie von einem frustrierten hausmütterchen, es geht hier um einen junggesellenabschied, da feiert man normalerweise bis der artzt kommt und hat spass dabei, aber das scheint für dich ein fremdwort zu sein :B
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Meai am 01.08.2009 15:37 schrieb:
Sicher kenn ich auch andere, aber es feiert sich nunmal schlecht mit Leuten die nur mit Alk feiern können. Hab aber schon rausgefunden dass ich mit meiner Meinung, dass das ein Armutszeugnis ist, in der Minderheit bin.
Ach stell dich mal nicht so an ein wenig feiern auch mit Alkohol kann man wohl zum Junggesellenabschied. Da hab ich schon extremere Arten den Junggesellenabschied zu zelebrieren erlebt z.B. noch mal ein schöner Puffbesuch mit mehreren Kollegen (nein ich war leider nicht dabei). :B
 
Zurück