• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ideen für Junggesellenabschied

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.616
Reaktionspunkte
8.535
Ideen für Junggesellenabschied

schreibt mal, was euch so einfällt bzw shcon mal selbst gemacht habt (hatten hier ja schon mal einen erlebnisbericht, wenn ich mich recht erinnere).
aber bitte nich das 08/15 "mit bauchladen und dämlichen t-shirts durch die innenstadt gerenne" - denn das hatten wir von vornherein ausgeschlossen.

werden wohl so 15- 20 mann sein, würde ich mal schätzen und das ganze sollte auch nicht unbedingt weiter als 300 km von saarbrücken entfern sein (köln wäre also locker drin).

danke schon mal im voraus... :)
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Also ich denk mal Stripperin ist bei sowas Pflichtprogram. :-D Ist es dein Abschied ?
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

N-Traxx am 29.07.2009 13:09 schrieb:
Also ich denk mal Stripperin ist bei sowas Pflichtprogram. :-D
Was will man mit 'nem hübschen Mädel, dass dich rattenscharf macht, bei dem du dann aber nicht Hand anlegen darfst. :|
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Wir haben das letztens ganz gut geregelt finde ich.
Wir sind erst in einem Top-Laden sehr gut Essen gegangen und haben nett mit einander gesprochen und so. Anschließend sind war dann so gegen 23 Uhr von einer Kneipe in die nächste gegangen und haben uns so übel zugerichtet, wie ich es selten erlebt habe.
Also erst gutes Essen und dann eine lange und ausufernde Party.
Kein T-Shirt, keine Stripperin, kein idiotisches Spiel....
Einfach nur ein top Abend :)

Sollten sich in Köln doch eine Menge geeigneter Locations finden dafür :)
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

DoktorX am 29.07.2009 13:22 schrieb:
N-Traxx am 29.07.2009 13:09 schrieb:
Also ich denk mal Stripperin ist bei sowas Pflichtprogram. :-D
Was will man mit 'nem hübschen Mädel, dass dich rattenscharf macht, bei dem du dann aber nicht Hand anlegen darfst. :|
Hm, kommt auf die Frau an. ;) Aber grundsätzlich würde ich sagen, dafür ist doch dann die Hochzeitsnacht da.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

der erste kumpel musste als "feindlicher" fussballer durch die stadt wandeln, wo sein lieblingsverein ansässig ist. mit dem zweiten ging's an ein open-air, wo er als krankenschwester verkleidet wurde und sich passanten suchen musste, die ihn schminken. er ist krankenpfleger, darum war's halbwegs lustig.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Ich würde ja von Köln abraten - das nimmt ja immer epischere Ausmaße an - ich war an einem Samstag mal in Köln, 4 Stunden, und habe 31 Jungesellenabschiedsgruppen getroffen - daher glaube ich, das Köln schon fast 08/15 geworden ist.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

haben mit 20 leuten eine planwagenfahrt gemacht-. der Junggeselle musste in kertten, Kostüm und Holzklotz an der Kette hinter dem Planwagen herlaufen (Teilstrecken) zwischendurch wurd der Grill aufgebaut und noch weitere Minispiele gemacht. Dann gings ab 17 Uhr in eine Kneipe die ich vorher angemietet habe- dort ist dann auch die bestellte Stripperin erschienen, und anschließend sind wir mit 2 Großraumtaxis in eine Rustikale Disco gefahren. Alles in allem sehr gelungen. Hab ich gut gemacht ;)
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Bonkic am 29.07.2009 12:55 schrieb:
schreibt mal, was euch so einfällt bzw shcon mal selbst gemacht habt (hatten hier ja schon mal einen erlebnisbericht, wenn ich mich recht erinnere).
aber bitte nich das 08/15 "mit bauchladen und dämlichen t-shirts durch die innenstadt gerenne" - denn das hatten wir von vornherein ausgeschlossen.

werden wohl so 15- 20 mann sein, würde ich mal schätzen und das ganze sollte auch nicht unbedingt weiter als 300 km von saarbrücken entfern sein (köln wäre also locker drin).

danke schon mal im voraus... :)


wie seid ihr denn so drauf? ich hatte in den letzten paar monaten zwei JGA, und da "wir" so um die 30 sind und viele bereits familie und/oder wichtige jobs haben, sollte und konnnte es nix "extremes" sein, eben NICHT hoffnungsloses besäufnis und irgendwelche quatschaktionen usw., und auch stripperin&co - da hätten die jeweiligen frauen ganz im ernst RIESENprobleme gemacht... wir waren also auch zu keinem zeitpunkt als "JGA" zu erkennen. ICH war allerdings jeweils bis zum bitteren ende dabei und hab den kater am nächsten tag auch genossen :B

bei einem der beiden JGA waren wir einfach zuerst in ner kneipe in "unserem" viertel, fass bier und ne platte mit mettbrötchen und halven hahn (käsebrötchen) - dann ab in die city, karaokebar, danach noch in andere kneipen ziehen und feiern. von den 20 leuten waren geschätzt 12 leute dabei, die - wenn wir ne disco angestuert hätten - sich dezent verabschiedet hätten... :B währenddessen sollte der bräutigam kleinere aufgaben erfüllen, und wenn er eine nicht erfüllt, war ne runde fällig, wie zB den inhalt von 10 Ü-eiern zusammenbauen in 10minuten - wobei die bauteile aller eier auf einem haufen gemischt waren. oder im laufe des abends 10 frauen finden, die den gleichen vornamen wie seine frau haben.

letztenendes endete der abend aber dann ziemlich scheisse, was aber nicht an der idee lag... ich hate dazu auch hier nen thread, aber ich find den nicht mehr ^^



bei dem anderen JGA haben wir ne brauerei-tour mit einem führer gemacht, da waren wir in 8 kölner brauereien bzw. brauereivertretungen, der hat dann was über die kölschmarken und brauereien erzählt, in jeder brauerei (mind) ein kölsch, und am ende im letzten brauhaus dann noch futtern. danach sind wir dann feiern gegangen in nem "club", wo eher mainstream aus dem bereich rock und "party" lief, also so was wie U2, metallica, white stripes, aber auch fettes brot oder mal ein 80er-discosong.


was man in köln machen KANN is natürlich halt auch so ne art kneipentour und dann auch in ne tabledancebar oder so was. auch sehr beliebt is die studentendisco "das ding", da muss man halt als gruppe dann fragen, ob alle reinkommen, weil normalerweise nur studenten reinkommen. da gibt es billigen alk, und die musik ist typisch "party" quergemixt mit immer wieder mal auch "klassikern" aus allen bereichen (neue deutsche welle ebenso wie "song 2" von blur). so was bietet sich halt an, weil es für jeden was bietet. wenn man in ne reine dance oder reine rockdisco geht, sind immer ein paar dabei, die mit der musik nix anfagen können.

direkt am ding fängt auch die zülpicherstraße an, quasi die studentenpartymeile, wo auf ca. 500-600m lauter kneipen, bistros, cafes usw. sind, auch in den nebenstraßen.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

N-Traxx am 29.07.2009 13:09 schrieb:
Ist es dein Abschied ?


denk mal scharf nach: würde ich meinen eigenen abschied planen? :B
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Herbboy am 29.07.2009 15:48 schrieb:
wie seid ihr denn so drauf? ich hatte in den letzten paar monaten zwei JGA, und da "wir" so um die 30 sind und viele bereits familie und/oder wichtige jobs haben, sollte und konnnte es nix "extremes" sein, eben NICHT hoffnungsloses besäufnis und irgendwelche quatschaktionen usw., und auch stripperin&co - da hätten die jeweiligen frauen ganz im ernst RIESENprobleme gemacht... wir waren also auch zu keinem zeitpunkt als "JGA" zu erkennen. ICH war allerdings jeweils bis zum bitteren ende dabei und hab den kater am nächsten tag auch genossen :B


wie wir drauf sind?
hm, ziemlich normal würd ich mal behaupten.
auch so alle um die 30, relativ trinkfest (bis auf den quoten- moslem).
stripperin wäre wohl kein problem, aber -um ehrlich zu sein- brauch ich das nicht und auch keiner der anderen teilnehmer.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Bonkic am 29.07.2009 20:57 schrieb:
Herbboy am 29.07.2009 15:48 schrieb:
wie seid ihr denn so drauf? ich hatte in den letzten paar monaten zwei JGA, und da "wir" so um die 30 sind und viele bereits familie und/oder wichtige jobs haben, sollte und konnnte es nix "extremes" sein, eben NICHT hoffnungsloses besäufnis und irgendwelche quatschaktionen usw., und auch stripperin&co - da hätten die jeweiligen frauen ganz im ernst RIESENprobleme gemacht... wir waren also auch zu keinem zeitpunkt als "JGA" zu erkennen. ICH war allerdings jeweils bis zum bitteren ende dabei und hab den kater am nächsten tag auch genossen :B


wie wir drauf sind?
hm, ziemlich normal würd ich mal behaupten.
auch so alle um die 30, relativ trinkfest (bis auf den quoten- moslem).
stripperin wäre wohl kein problem, aber -um ehrlich zu sein- brauch ich das nicht und auch keiner der anderen teilnehmer.

also, da is die frage, ob man wirklich was GANZ spezielles machen "muss". zB so nen mist wie kondome oder lutscher verkaufen, das is echt ausgelutscht :S und auch doofe shirts und kostüme machen leuten um die 30 nicht wirklich spaß :-D


wenn ihr also nichts "typisches" machen wollt:

WIR fanden die brauhaustour echt gut, da muss man aber genug leute haben, da das halt schon so 100-150€ kostet OHNE das bier, und danach kann man immer noch gut auf den putz hauen, da gibt es in köln genug möglichkeiten. nur: alles, aber bitte NICHT in die altsstadt - das is touri-scheisse und/oder asi-klientel auf michel wendler niveau... :B

wobei: wenn ihr auf so was steht, dann gibt es zwischen altstadt und neumarkt (is quasi der hauptplatz in köln) nen passenden laden für "ballermann" musik und frisösen auf den tischen, und wenn man lang genug da bleibt, kriegt man noch ne MILF ab - für mich is das nix, ich warte lieber draußen, ob eine der töchter ihre mutti abholen kommt :-D ;) nee, da is alles wohl alles von 16 bis 50 vertreten, aber es is halt schon eher "musik fürs volk", genau wie in der "klapsmühle" am ring.

aber wie gesagt ab zülpicher platz dann stadtauswärts zülpicher straße studentenviertel, da gibt es alles mögliche, auch den ein oder anderen kleinen club.

die ringe sind auch beliebt, aber eher so möchtegern schicki-micki-angeber mit goldkettchen auf weißem ripp-muscleshirt mit replay hemd drüber usw.... da gibt es dafür noch mehr clubs, aber AFAIK eher rnb und/oder dance.

am rudolphplatz wär der partytempel "teatro" für die "jüngeren" mit eher blackmusic und quasi flatrate-party, das war früher mal ein kino.

ansonsten kann dieser bier-fahrradwagen vlt. ganz nett sein, aber wenn das wetter scheisse is, und/oder wenn man dann irgendwann keinen bock mehr hat... is halt "gewagt". und wenn man mal pissen muss: UNBEDINGT bei den anderen abmelden, denn sonst: http://www.report-k.de/content/view/19976 :B

und so oder so: man kommt mit der bahn an sich innerhalb von 20-30min an jeden ort in köln, wo party is, auch mitten in der nacht. und auch hotels kann man so wählen, dass man zB vom neumark aus mit ner bahn in 20-30min da is. da ihr sicher mehrere seid, wär ein tagesgruppenticket ne gute wahl, auch wenn dann vlt. der ein oder andere, der früher schlappt macht, doch noch ein einzelticket ziehen muss.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

danke dann erstmal allen.
falls noch vorschläge kommen, immer her damit

köln war übrigens nur ein beispiel, war am wochenende auch gerade dort - und mir wars auch, was j-abschiede angeht, fast shcon zu überrannt.

=)
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Denjenigen, den ich organisieren musste, war auch ganz ok.
GEPLANT war eigentlich folgendes:
Gokart fahren, danach Essen und dann weitertrinken.
Waren allerdings auch nur zu acht.
Shirts hatten wir auch. Die Hauptperson mit dem Aufruck "VIP", der Rest mit "Securitas".

Der Depp von der Rennbahn hatte uns aber nicht eingeplant, obwohl ich drei Mails geschrieben hatte und die Tickets schon gekauft hatte... da wurde der Vater des Bräutigams ziemlich stinkig. Vor allem, weil sie uns zuerst das Geld nicht zurückgeben wollte, sondern uns auf einen anderen Tag vertrösten wollten oO.

Naja... hatten wir mehr Zeit für eine weitere Runde Bier.
Danach gings Essen und diskutieren, was ich grad so amüsant finde wie irgendwelche Spiele.
Zum Abschluss lud uns der Vater der Zukünftigen noch auf ein Bier in nen Stipladen ein.
Um drei Uhr verliess ich dann die ganze Truppe (waren eh nur noch zu viert) und ging nach Hause.

War schlussendlich in allem, trotzdem ein netter Abend.
:)
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Herbboy am 29.07.2009 21:25 schrieb:
frisösen auf den tischen, und wenn man lang genug da bleibt, kriegt man noch ne MILF ab - für mich is das nix, ich warte lieber draußen, ob eine der töchter ihre mutti abholen kommt :-D ;)

Ich liebe deine Kommentare :-D
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Bonkic am 31.07.2009 16:03 schrieb:
danke dann erstmal allen.
falls noch vorschläge kommen, immer her damit

köln war übrigens nur ein beispiel, war am wochenende auch gerade dort - und mir wars auch, was j-abschiede angeht, fast shcon zu überrannt.

=)
das is logisch, vor allem auswärtige sind dann oft an bestimmten punkten ind er stadt, wo sie meinen, dass das dann die partygegend auch für kölner is ;) wobei man sich genug ecken aussuchen kann, wo man vlt. mal ne gruppe sieht, aber das war's dann auch
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

McDrake am 31.07.2009 16:16 schrieb:
Zum Abschluss lud uns der Vater der Zukünftigen noch auf ein Bier in nen Stipladen ein.

Solltest du ein "r" vergessen haben: Der Schwiegervater des Bräutigams hat euch in nen Stripclub eingeladen? Respekt :B :top:
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Ihr solltet euch alle was schämen, nur weil man in die Ehe geht bedeutet das noch lange nicht dass man witzlose Saufaktionen veranstalten muss. So wie man in die Ehe geht, so geht man wieder raus - meine Meinung.
 
AW: Ideen für Junggesellenabschied

Meai am 01.08.2009 00:30 schrieb:
Ihr solltet euch alle was schämen, nur weil man in die Ehe geht bedeutet das noch lange nicht dass man witzlose Saufaktionen veranstalten muss. So wie man in die Ehe geht, so geht man wieder raus - meine Meinung.

und kein sex vor der ehe!
 
Zurück