• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

IDE zu SATA Adapter

beatmaster

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mir das gigabyte ds4 geholt und möchte nun meine alten IDE laufwerke per ide zu sata adapter anschließen.

Weiß jemand wie ich dort vorgehen muss?

Muss ich noch eine F& boot diskette mit dem intel matrix storage controller erstellen damit die laufwerke im windows erkannt werden?

Und welche einstellungen muss ich im bios vornehmen?

Gruß an alle :-D
 
U

unpluged

Gast
beatmaster am 17.03.2007 10:01 schrieb:
Hallo,

hab mir das gigabyte ds4 geholt und möchte nun meine alten IDE laufwerke per ide zu sata adapter anschließen.

Weiß jemand wie ich dort vorgehen muss?

Muss ich noch eine F& boot diskette mit dem intel matrix storage controller erstellen damit die laufwerke im windows erkannt werden?

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2288&ProductName=GA-965P-DS4

2007/03/14 Intel ICH6R/ ICH7R/ ICH7DH/ ICH8R (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)
O.S. : Windows 2000,Windows XP,Windows Sever 2003 32bit,Windows Vista x86 (32-bit) 6.2.0.2002

0.19 MB

DAS ist die Treiber Disk die du brauchst. Solange du kein RAID benutzen willst ;)

Und welche einstellungen muss ich im bios vornehmen?

Gruß an alle :-D

Den SATA Controller überprüfen, ob er eingeschaltet ist, und die Bootreihenfolge abändern, daß zuerst auf CD/DVD ROM und dann auf SATA1 (Port) gebootet wird.

Aber dazu müssen die Platten ermal im Bios erkannt werden.
 
W

winhistory

Gast
falls du dir überlegst für dein dvd laufwerk nen adapter zu holen: hol dir gleich nen neues laufwerk. die kosten inzwischen auch nur noch 15 €.

Lohnt nur bei sehr guten Brennern (DVD) und Festplatten. Aber meist kann man ja 2 PATA Geräte an die meisten Boards bringen.
 
Oben Unten