• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

IDE zu SATA Adapter

Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mir das gigabyte ds4 geholt und möchte nun meine alten IDE laufwerke per ide zu sata adapter anschließen.

Weiß jemand wie ich dort vorgehen muss?

Muss ich noch eine F& boot diskette mit dem intel matrix storage controller erstellen damit die laufwerke im windows erkannt werden?

Und welche einstellungen muss ich im bios vornehmen?

Gruß an alle :-D
 
beatmaster am 17.03.2007 10:01 schrieb:
Hallo,

hab mir das gigabyte ds4 geholt und möchte nun meine alten IDE laufwerke per ide zu sata adapter anschließen.

Weiß jemand wie ich dort vorgehen muss?

Muss ich noch eine F& boot diskette mit dem intel matrix storage controller erstellen damit die laufwerke im windows erkannt werden?

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2288&ProductName=GA-965P-DS4

2007/03/14 Intel ICH6R/ ICH7R/ ICH7DH/ ICH8R (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)
O.S. : Windows 2000,Windows XP,Windows Sever 2003 32bit,Windows Vista x86 (32-bit) 6.2.0.2002

0.19 MB

DAS ist die Treiber Disk die du brauchst. Solange du kein RAID benutzen willst ;)

Und welche einstellungen muss ich im bios vornehmen?

Gruß an alle :-D

Den SATA Controller überprüfen, ob er eingeschaltet ist, und die Bootreihenfolge abändern, daß zuerst auf CD/DVD ROM und dann auf SATA1 (Port) gebootet wird.

Aber dazu müssen die Platten ermal im Bios erkannt werden.
 
falls du dir überlegst für dein dvd laufwerk nen adapter zu holen: hol dir gleich nen neues laufwerk. die kosten inzwischen auch nur noch 15 €.

Lohnt nur bei sehr guten Brennern (DVD) und Festplatten. Aber meist kann man ja 2 PATA Geräte an die meisten Boards bringen.
 
Zurück