IDE zu SATA Adapter

beatmaster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mir das gigabyte ds4 geholt und möchte nun meine alten IDE laufwerke per ide zu sata adapter anschließen.

Weiß jemand wie ich dort vorgehen muss?

Muss ich noch eine F& boot diskette mit dem intel matrix storage controller erstellen damit die laufwerke im windows erkannt werden?

Und welche einstellungen muss ich im bios vornehmen?

Gruß an alle :-D
 
U

unpluged

Guest
beatmaster am 17.03.2007 10:01 schrieb:
Hallo,

hab mir das gigabyte ds4 geholt und möchte nun meine alten IDE laufwerke per ide zu sata adapter anschließen.

Weiß jemand wie ich dort vorgehen muss?

Muss ich noch eine F& boot diskette mit dem intel matrix storage controller erstellen damit die laufwerke im windows erkannt werden?

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2288&ProductName=GA-965P-DS4

2007/03/14 Intel ICH6R/ ICH7R/ ICH7DH/ ICH8R (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)
O.S. : Windows 2000,Windows XP,Windows Sever 2003 32bit,Windows Vista x86 (32-bit) 6.2.0.2002

0.19 MB

DAS ist die Treiber Disk die du brauchst. Solange du kein RAID benutzen willst ;)

Und welche einstellungen muss ich im bios vornehmen?

Gruß an alle :-D

Den SATA Controller überprüfen, ob er eingeschaltet ist, und die Bootreihenfolge abändern, daß zuerst auf CD/DVD ROM und dann auf SATA1 (Port) gebootet wird.

Aber dazu müssen die Platten ermal im Bios erkannt werden.
 
W

winhistory

Guest
falls du dir überlegst für dein dvd laufwerk nen adapter zu holen: hol dir gleich nen neues laufwerk. die kosten inzwischen auch nur noch 15 €.

Lohnt nur bei sehr guten Brennern (DVD) und Festplatten. Aber meist kann man ja 2 PATA Geräte an die meisten Boards bringen.
 
Oben Unten