• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IDE einstellen ?

Aristokrat

Spiele-Novize/Novizin
So wies aussieht hat mein Mainboard nen Schaden (Laufwerke werden am IDE 1 nicht mehr erkannnt unter Windows und im Bios steht dann auch nur IDE Primary Master DVD PX1 ) deshab wollt ich jetzt alles (Plextor PX-716A und PX-130A) an den IDE 2 anschliessen , aber wenn ich das mache wird unter Windos erst nach ner Zeit das erste Gerät (im Bus) erkannt (im Bios steht nur NONE bei allem) !

Was muß ich einstellen damit beide Laufwerke am IDE 2 funktionieren ?

Warum werden Geräte am IDE 3/4 garnicht erkannt !

Wodurch kann das kommen das am IDE1 nix mehr geht ?

Aristokrat am 14.03.2005 19:00 schrieb:
So wies aussieht hat mein Mainboard nen Schaden (Laufwerke werden am IDE 1 nicht mehr erkannnt unter Windows und im Bios steht dann auch nur IDE Primary Master DVD PX1 ) deshab wollt ich jetzt alles (Plextor PX-716A und PX-130A) an den IDE 2 anschliessen , aber wenn ich das mache wird unter Windos erst nach ner Zeit das erste Gerät (im Bus) erkannt (im Bios steht nur NONE bei allem) !

Was muß ich einstellen damit beide Laufwerke am IDE 2 funktionieren ?

Warum werden Geräte am IDE 3/4 garnicht erkannt !

Wodurch kann das kommen das am IDE1 nix mehr geht ?

Sollte IDE defekt sein, dann solltest du dies im BIOS deaktivieren. Das könnte die Verzögerung unter Windows vielleicht beheben, sollte das was defekt sein.
Vielleicht ist auch eins der Laufwerke defekt oder das Kabel. Hast du da mal rumprobiert?
IDE 3 und 4 sind IMO RAID Anschlüsse. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat jedes Mobo nur 2 Steckplätze für IDE Geräte, wo jeweils 2 Laufwerke angeschlossen werden können.

Zurück