• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IDE Drive wird nicht erkannt

simplyme

NPC
Wenn ich den Pc hochfahren will, bleibt der pc beim Detecting IDE drives haengen. Davor hatte ich schon den Verdacht,dass ich einen Virus hatte,da der Prozess explorer.exe die CPU stärker ausgenutzt hat als zuvor. Daraufhin hab ich mit avira av einen check auf viren gemacht,dabei wurde aber nichts gefunden..

Und vorher hat ich noch nie Probleme mit der Festplatte..

Hat jemand eine Idee was man noch machen kann?

simplyme am 19.08.2006 13:27 schrieb:
Wenn ich den Pc hochfahren will, bleibt der pc beim Detecting IDE drives haengen. Davor hatte ich schon den Verdacht,dass ich einen Virus hatte,da der Prozess explorer.exe die CPU stärker ausgenutzt hat als zuvor. Daraufhin hab ich mit avira av einen check auf viren gemacht,dabei wurde aber nichts gefunden..

Wenn er schon beim erkennen des Laufwerks hängen bleibt hat entweder die Festplatte einen Fehler oder der IDE-Controller!

Alle Einstellungen im BIOS korrekt (AUTODETECT) ?

Eol_Ruin am 19.08.2006 15:01 schrieb:
simplyme am 19.08.2006 13:27 schrieb:

Wenn er schon beim erkennen des Laufwerks hängen bleibt hat entweder die Festplatte einen Fehler oder der IDE-Controller!

Alle Einstellungen im BIOS korrekt (AUTODETECT) ?

... oder das Kabel!!!!

Naja ich hab die Festplatte jetzt ausgetauscht und es geht wieder...

Gibts noch ne chance die alte zu retten oder is die hin?

Zurück