• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

IDE-Controller unter Vista

rici1983

NPC
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen:

seit kurzem läuft Windows Vista auf meinem Rechner, selbiger ist jetzt mit einer S-ATA Festplatte ausgestattet. Für meine alten Festplatten habe ich mir eine PCI-Karte als IDE-Controller geholt. Das BIOS erkennt die beiden zusätzlichen Platten, aber Windows nicht. Es wird im Gerätemanger zum einen ein unbekanntes PCI-Eingabegerät zum anderen ein Massenspeichercontroller angezeigt, beide mit entsprechendem Hardwarekonflikt, weil eben keine Treiber vorhanden sind.

Das Gerät ist von Promise Technology, müsste "Ultra 133 TX2" heißen - auf der offiziellen Seite ist das letzte Treiberupdate von 2003, ich bezweilfe, dass die da schon Vista auf der Rechnung stehen hatten. Die XP-Treiber scheinen in diesem Falle nicht (ohne weiteres?) zu funktionieren.

Hat da jemand eine Idee und kann helfen? Vielen Dank schon mal...
 
rici1983 am 05.02.2007 21:54 schrieb:
Hat da jemand eine Idee und kann helfen? Vielen Dank schon mal...

bei vista sieht es zur zeit noch mäßig aus mit treibern für zusatzgeräte usw. - da musst du wohl mal abwarten oder den controller-hersteller kontaktieren, ob der überhaupt vista-treiber plant...
 
Zurück