• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ICQ - Probleme mit Andock-Modus

G

Gunter

Gast
hi zusammen. :)

und zwar hat eine freundin auf ihrem laptop (der 300km entfernt von mir steht, sonst hätt ich selber nachgesehen ob ich helfen kann) folgendes problem:

sie hat ICQ an den rand des bildschirms gezogen, so dass es automatisch "andockt". ICQ ist nun immer im vordergrund, so soll es sein. programme sollten sich automatisch anpassen und den vollbild-modus entsprechend "verkleinern".

ABER ... sämtliche programmfenster sind nun hinter ICQ, obwohl sie sich eigentlich auch (im vollbildmodus) automatisch daneben "andocken" sollten. ICQ überdeckt auch den teil der taskleiste, der eigentlich darunter sein sollte.

DAS macht es allerdings nur, wenn sie selbst gerade im ICQ aktiv ist. wenn sie zB auf die taskleiste klickt oder in einem anderen programm was macht, kommt die taskleiste in den vordergrund und überdeckt ein stück der ICQ-liste. :|

sie meint, vor ein paar tagen ging alles noch so, wie es sollte, sie wüsste auch nicht, dass sie etwas verändert, installiert hätte usw.

kennt jemand dieses problem, und weiß wie man es beheben kann? ihr betriebssystem ist winXP pro SP2.

ICQ 5.1, build 3000

danke schonmal für alle antworten. =)
 
Zurück