• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Icq denk ich hätte ne englische tastatur help!!

Volgel

Hobby-Spieler/in
Icq denk ich hätte ne englische tastatur help!!

Hi leute,
also letztens hab ich irgentwie ein paar mal einen task wechsel gemacht und bei icq noch geschrieben und auf einmal hää wenn ich ein z drücke kommt ein y und umgekehrt und andere tasten sind auch verstellt
das is sehr doof in einem chat programm!! :pissed:

in allen anderen programmen is alles normal :-o
wo muss ich was in icq ändern oder umstellen oder muss ich es neu installen??

AW: Icq denk ich hätte ne englische tastatur help!!

SHIFT und ALT zusammen drücken.

Volgel am 17.07.2005 23:03 schrieb:
Hi leute,
also letztens hab ich irgentwie ein paar mal einen task wechsel gemacht und bei icq noch geschrieben und auf einmal hää wenn ich ein z drücke kommt ein y und umgekehrt und andere tasten sind auch verstellt

Nein du musst es nicht neu installieren, es gibt eine Tastencombo: Shift + ALT

Allerdings kannst du auch in der Taskleiste auf das Feld "EN" klicken, und dort Deutsch auswählen.

Danielovitch war zu schnell :D

Volgel am 17.07.2005 23:03 schrieb:
Hi leute,

hatte ich gerade in letzter zeit mehrmals, nicht nur in ICQ (benutze Miranda - da kam es aber auch vor), sondern auch hier im forum.
könnte ein windowsupdate schuld sein? es geht jeweils wieder, wenn ich die tastatur erneut in meiner landessprache einstelle, auch wenn da alles normal aussieht. bin da relativ ratlos, aber es kommt bei mir zum glück nicht wirklich oft vor.

Danielovitch am 17.07.2005 23:07 schrieb:
SHIFT und ALT zusammen drücken.
oh danke, dann war ich bestimmt doch selber schuld.
wieder was gelernt. :top:

Und wenn man das vermeiden will einfach eng Tastaturlayout rausschmeissen so nicht benötigt ;)
Beim icq-chatten passierte mir das zumindest sehr oft das ich aufeinmal eng hatte so dass ich eng halt rauswarf.

gruß,

Herr-Sengele am 18.07.2005 11:55 schrieb:
Und wenn man das vermeiden will einfach eng Tastaturlayout rausschmeissen so nicht benötigt ;)
Beim icq-chatten passierte mir das zumindest sehr oft das ich aufeinmal eng hatte so dass ich eng halt rauswarf.

gruß,
bei mir ist es das FlashGot-plugin mit FlashGet, das tastenkombinationen erlaubt, unter anderem ALT+SHIFT und klick. :-|
ja, ich glaub ich schmeiss die englische tasta endlich raus, benutze sie sowieso nie.

Zurück