• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ICQ setzt amerikanische Tastaturzeichen ein

Rey-619

Spiele-Novize/Novizin
Ich hab seit gestern auf einmal das Problem, dass wenn ich im ICq nachrichten schreibe, er meine Tastatur wie eine Amerikanische verwendet, also das Zeichen auf andere tasten plaziert sind [ z=y, *=( ]
Wodurch kann das auf einmal passiert sein? Bei sonstigen Programmen hat er die normale deutschte Tastaturbelegung. Hab Icq auch schon mal neu installiert, ohne Erfolg...

Rey-619 am 30.07.2006 12:19 schrieb:
Ich hab seit gestern auf einmal das Problem, dass wenn ich im ICq nachrichten schreibe, er meine Tastatur wie eine Amerikanische verwendet, also das Zeichen auf andere tasten plaziert sind [ z=y, *=( ]
Wodurch kann das auf einmal passiert sein? Bei sonstigen Programmen hat er die normale deutschte Tastaturbelegung. Hab Icq auch schon mal neu installiert, ohne Erfolg...

Alt+Shift

Edit: Bei anderen Programmen ist es nicht so? Hm...

drücke mal alt+shift bevor du schreibst dann gehts wieder (eigentlich)

Kevex am 30.07.2006 12:21 schrieb:

drücke mal alt+shift bevor du schreibst dann gehts wieder (eigentlich)

Boah, danke leute, jetyt gehts wieder :) Was ist das denn genau wenn ich das drücke? stellt der dann auf die amerikanische Belegung um?

Du kannst auch bei der Eingabegebietsschemaleiste bzw Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details. Da dann alles außer Deutsch weg machen. Damit sollte es dauerhaft behoben sein, dass man nicht ständig die Alt+Shift-Nummer schieben muss.

Rey-619 am 30.07.2006 12:48 schrieb:
Boah, danke leute, jetyt gehts wieder :) Was ist das denn genau wenn ich das drücke? stellt der dann auf die amerikanische Belegung um?

Jau dann stellt er das um :ugly:

Zurück