Ich bin wohl einer der wenigen, die ICQ selbst über die Jahre weiter verwendet haben![]()
Nicht nur du. Trotz Werbe Katastrophe im 8ter hab ichs immer noch genutzt.
Ich bin wohl einer der wenigen, die ICQ selbst über die Jahre weiter verwendet haben![]()
Meine ist siebenstelligDamals warste noch wer wenn du gesagt hast meine Icq Nummer ist 8 stellig ^^

Denächst wird Myspace wiederkommen und ich habe gehört Real Time Media und Quicktime Player wollen auch wieder kommen ^^

Dann mal ganz doof gefragt:Habe es damals zu Gothic 2-Zeiten auch genutzt, aber in der Ära von Facebook, Whatsapp und Co sehe ich persönlich keinen triftigen Grund, mal wieder auf ein neues altes Pferd umzusatteln.
Quelle: Stiftung WarentestWhatsapp: sehr kritisch
Am Platzhirsch Whatsapp lässt Stiftung Warentest kein gutes Haar. Eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gibt es nicht, der Anbieter könne die Unterhaltung zwischen den Chatpartnern mitlesen, kritisiert Warentest. Sowohl die iOS- als auch die Android-Version übertragen die Adressbucheinträge des Mobiltelefons, außerdem werde die Telefonnummer sogar Dritten mitgeteilt – ebenfalls ohne Verschlüsselung, so die Experten. Die Android-Version würde sogar Daten unverschlüsselt übertragen, die der Nutzer eingibt, etwa Gesprächsinhalte.
Womöglich nicht viel... aber umgekehrt geben mir auch weder meine Erinnerungen an ICQ noch der vorliegende Artikel Anlass dazu zu glauben, dass ICQ irgendwas (für mich relevantes) besser macht als jene Konkurrenten, die es einst verdrängt haben. Darüber hinaus kenne ich praktisch niemanden mehr, der ICQ nutzt, stattdessen sind eben sämtliche Freunde, Bekannte und Familienmitglieder irgendwann zu den "neuen" Portalen gewechselt (das soll nicht unbedingt ein Argument sein, wieder zurück wechseln wäre theoretisch ja kein riesen Aufwand, aber ein Hinderungsgrund ist es doch).Dann mal ganz doof gefragt:
Was machen diese denn besser als ICQ?
Dann mal ganz doof gefragt:
Was machen diese denn besser als ICQ?