• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ICQ Chatfenster Keyboard Englisch

arniferkel

Anwärter/in
Hallo ich habe ein ganz komisches Problem. Wenn ich mit Kontakt A chatte schreibt ICQ in English keyboard Layout, Kontakt B aba gleichzeitig in Deutschen Keyboards Layout. Also das is voll der Müll und ich komme nicht drauf warum.
Nein es is nicht die Windows Language da ich dort English layout total entfernt habe.
Und es is ja auch nur im Chat fenster immer bei den selben Personen!!

Habe ICQ 6.0
und windows XP

kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hatte mal ein ähnliches prob.
mitten im chat hat sich das layout verstellt, ohne dass ich etwas geändert hatte. Das ging so ein paar tage, danach war das Problem weg, auch wieder ohne dass ich etwas wissentlich verändert hätte.

Hast du schon mal einen aderen client ausprobiert (qip, miranda, pidgin und co)?

Du hast wohl versehentlich die dafür vorgesehen Tastenkombination gedrückt. Afaik lautet die "Shift" plus "Alt", aber Google sollte mehr wissen.

Aber wenn es eine Tastenkombinatoin wäre dann wären doch alle Fenster in ICQ betroffen denke ich mal oder?
Es ist ja imme rbei bestimmten Leuten sind so 2-5 Leute bei denen immer Englisch ist. Bei den anderen ist immer deutsch!

arniferkel am 28.10.2008 23:01 schrieb:
Aber wenn es eine Tastenkombinatoin wäre dann wären doch alle Fenster in ICQ betroffen denke ich mal oder?
Es ist ja imme rbei bestimmten Leuten sind so 2-5 Leute bei denen immer Englisch ist. Bei den anderen ist immer deutsch!
Meine Antwort war auf Kreons Posting bezogen (hätte ich vielleicht deutlich machen sollen).

Dein Problem ist in der Tat rätselhaft. ^^

Zurück