• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ICQ 6 - Installationsproblem

Stef1811

Hobby-Spieler/in
Hallo,

ich habe nach der erzwungenen Neuinstallation des ICQ6 ein Problem: Wenn die Installation starten soll, sich also der Install Wizard öffnet, bekomme ich nur die Fehlermeldung:
Your operating System is not supported by ICQ 6.

Als Betriebssystem verwende ich Windoxs XP Home, also daran wird es vermutlich nicht liegen. Dual-Boots sollten keine installiert sein.
Viren, Trojaner und ähnliche Malware sollte sich auch nicht auf dem PC befinden, da ich erst gestern einen kompletten Durchlauf der Anti-Viren-Software gemacht habe und diese ohne Störmeldungne verlief.

Woran könnte das nun liegen und wie kann ich dieses Problem lösen? Ich wäre euch über Hilfe sehr dankbar.

MfG Stef

Riddick1107 am 14.02.2008 11:02 schrieb:
Hast du Service Pack 2 installiert?
Wenn nein, mach das mal, dann sollte es gehn!
ein kumpel hat mich gestern angerufen, er hat exakt dasselbe problem - SP2 ist aber installiert. :-|

Dann gibt es noch alternativ die Möglichkeit es bei einem Freund, den Installationsordner auf einen USB-Stick zu kopieren und den dann einfach bei sich unter Programme einfügen. Dann muss man sich nur noch mit seinem eigenen Konto anmelden und dann sollte das gehn.
Ist jetzt keine perfekte Lösung, aber es würde gehn. =)

Alternative 1: SP2 installieren (wie man das nich haben kann is mir eh schleierhaft)

Alternative 2: ICQ 5.1 reinstallieren

Alternative 3: Windows beshicen

==> start, Ausführen, schreibe "regedit" (ohne "")
==> HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/Windows, hier 2 mal auf "CSDVersion" und "ersetze" 100 mit 200,
Ist der Eintrag nicht vorhanden, erstelle ihn als DWORD
==> neu starten und du hast << The "SP2" >> und kannst ICQ6 installieren

Zurück