• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ich war wählen....

AW: ich war wählen....

Muckimann am 18.09.2005 18:04 schrieb:
ja die appd kann man nur in berlin und hamburg wählen - definitiv
und auch leider :( ;(

Wieso isn das so ? Bei der letzten Bundestagswahl konnte man die auch bei uns (Siegerland/NRW) wählen. Da haben die ausm ganzen Siegerland genau 1 Stimme bekommen (nein, nicht meine !!)
 
AW: ich war wählen....

Bei uns gab es auch wieder Wahlmaschinen, die meine Stimmen verarbeitet haben. Aber wie immer gilt das Wahlgeheimnis. ;)
 
AW: ich war wählen....

Bernd5681 am 18.09.2005 15:22 schrieb:
doch eins viel mir auf %)

bei den erststimmen gibt es nur kandidaten der 5 grossen parteien udn bei den zweitstimmen ist es ähnlich....
ich hab vergeblich nach der poigo partei gesucht :S
also ich wollt nur gucken ob die drauf stehen...

wieso ist das so?

Gruß

Bernd


PS: Für die unentschlossenen... wählt SPD

Also ich hab mich heute tierisch aufgeregt. Das is doch n scheiss system, dass ich überhauptkeine chance hab die appd oder die partei zu wählen. Wenn sich ne Partei auf stellt sollte die auch jeder in D wählen können.
Jetzt hab ich halt irgend ne Partei gewählt die ich nichmal kenne.
Hauptsache keine große
 
AW: ich war wählen....

The_Linux_Pinguin am 18.09.2005 15:44 schrieb:
Cooli11 am 18.09.2005 15:39 schrieb:
Ich würd das gelassen angehen und irgendwann um 17:50 Uhr da eintrudeln :P

Weil um 8:00 kaum Wartezeit herrscht? Vorallem wenn man per Wahlmaschine abstimmen muss bildet sich immer eine Schlange...
Naja, hab schon vor 2 Wochen per Briefwahl meine Stimme abgegeben :B


ich schlaf lieber aus und warte dann EVENTUELL ne halbe stunde als nur wegen weniger wartezeit völlig übermüdet wählen zu gehen... und wenn jeder denkt "ich geh lieber schon um 8h", dann bildet sich ja genau DANN eine warteschlange... :-D

und in "meinem" wahllokal gab es eh quasi null wartezeit, maximal 4-5 leute vor einem dran so zwischen 14 und 17h (ein kumpel von mir hat wahlhelfer gemacht, der weiß das), auch die letzten 5-6 wahlen musste ich nie mehr als 5min warten, und ich war nie vor 14h wählen.

die meisten kommen eher zur mittagszeit vor oder nach dem essen verbunden mit einem familiären sonntagsspaziergang...


ps: und das TROTZ wahlautomaten... :rolleyes:
 
AW: ich war wählen....

Yip, bei mir ist es ähnlich wie bei Herb. Wohn etwas außerhalb von meiner kleinen 80.000 Einwohner-Stadt und bin dann gestern Abend gegen 17:30 Unr wählen gegangen. Hab da tatsächlich noch nen Wähler getroffen, der gerad aus dem Wahllokal rauskam. Drinnen war ich - neben den Wahlhelfern - der einzige. Stimmzettel abholen, 2 Kreuze bei der SPD machen (und dazu steh ich!), einwerfen und weg. Das ganze hat nicht mal ne Minute gedauert ... :B
 
AW: ich war wählen....

Bei mir war unter der 1. Stimme einer bei da musste ich erstmal schmunzeln:

Ali Cemcik (k.A. mehr, name war auf jeden Fall türkisch), dahinter kleingedruckt Der, der die grünen Hosen anhat :-D
 
AW: ich war wählen....

GenVaughn am 18.09.2005 18:21 schrieb:
Muckimann am 18.09.2005 18:04 schrieb:
ja die appd kann man nur in berlin und hamburg wählen - definitiv
und auch leider :( ;(

Wieso isn das so ? Bei der letzten Bundestagswahl konnte man die auch bei uns (Siegerland/NRW) wählen. Da haben die ausm ganzen Siegerland genau 1 Stimme bekommen (nein, nicht meine !!)

Tja musste halt nächstmal bei dir Initiative ergreifen und schön Stimmen sammeln gehen, damit du dich aufstellen lassen darfst. => Weniger meckern - mehr tun.
Hab um 15 Uhr gewählt und dachte schon ich bin der einzige der da wählen soll, so leer war das bei uns. Aber noch schön alt mit Zettel und Stift :P
 
AW: ich war wählen....

Rinderteufel am 18.09.2005 15:56 schrieb:
Jo, hier in Berlin steht die APPD drauf. Die Partei auch, da hab ich ernsthaft gezuckt, aber hab ich dann doch nicht gemacht. :B

Hehe, ging mir genauso. Dazu wars mir dann aber doch zu ernst mit der Mehrheit links der Hälfte. ;)
 
Zurück