• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ich lache mich immer wieder über noobs kaputt^^

Christian254

Spiele-Novize/Novizin

Also ein bekannter von mir hat vor für ein bekannten von ihn nen rechner zusammen zubaen, soweit so gut. Nun er will nen amd 64 3800+ 1GB COrsair xl Speicher 2X 10.000 Western Digital Platten in Raid Asus A8N Sli Deluxe halt nur edel luxus komponten... Nun kommt die stelle worüber ich mich schlapp lache er will auf den guten sli Board eine ATI Radeon X850Xt Pe verbauen hahaha also wirklich sun schwachsin ! Naja kein Wunder er ist der absolute ATI fanatiker und er meint Nvidia ist der letzte dreck und würde sowas nicht mal im traum kaufen! Nun meine letzte Karte war ne ATI 9800pro und hatte keine Probleme diesesmal habe ich ne Nvidia genommen weil mich die überzeugt hat schon alleine wegen shader modell 3 und ausserdem ist sie laut pcgh sogar minimal schneller als ne x850xt pe ! Aber solche leute verstehe ich nicht das muss doch selbst den verrücktesten ati fan einsehen das es NICHT sinnvol ist ne ati karte auf nen Sli Board zu stecken oder nicht? Ich sagte zu ihm denn kann er auch nen günstigeres Board mit nur einen X16 Steckplatz nehmen oder? Was meinst ihr dazu ?

AW: Ich lache mich immer wieder über noobs kaputt^^

Christian254 am 08.04.2005 16:09 schrieb:
Also ein bekannter von mir hat vor für ein bekannten von ihn nen rechner zusammen zubaen, soweit so gut. Nun er will nen amd 64 3800+ 1GB COrsair xl Speicher 2X 10.000 Western Digital Platten in Raid Asus A8N Sli Deluxe halt nur edel luxus komponten... Nun kommt die stelle worüber ich mich schlapp lache er will auf den guten sli Board eine ATI Radeon X850Xt Pe verbauen hahaha also wirklich sun schwachsin ! Naja kein Wunder er ist der absolute ATI fanatiker und er meint Nvidia ist der letzte dreck und würde sowas nicht mal im traum kaufen! Nun meine letzte Karte war ne ATI 9800pro und hatte keine Probleme diesesmal habe ich ne Nvidia genommen weil mich die überzeugt hat schon alleine wegen shader modell 3 und ausserdem ist sie laut pcgh sogar minimal schneller als ne x850xt pe ! Aber solche leute verstehe ich nicht das muss doch selbst den verrücktesten ati fan einsehen das es NICHT sinnvol ist ne ati karte auf nen Sli Board zu stecken oder nicht? Ich sagte zu ihm denn kann er auch nen günstigeres Board mit nur einen X16 Steckplatz nehmen oder? Was meinst ihr dazu ?
ich hab auch ein SLI + eine ATI, weil vor 7-8 wochen kein gleichwertiges non-SLI verfügbar war bzw die gleichwertigen non-SLI teurer waren als das SLI... :rolleyes:

wenn ich jetzt kaufen würde, dann eher non-SLI, falls erhältlich. die frage ist aber, wie lange er die karte behalten will. er hat ja nun immer noch die option offen, sich später mal zwei nvidia zu kaufen. wenn er aber LSI auf keinen fall nutzen will, dann isses schon was eigentartig... aber wenn er will? "noob" ist aber bei weitem übertrieben.

ach ja: es gibt sicher in 1000 bereichen leute, die über DICH lachen, weil du da keine ahnung hast... ;)

"es gibt keine dummen fragen, es gibt nur dumme die nicht fragen ..."

in dem sinne, jemand auszulachen der um rat fraegt ist ein sehr bedenkliches unterfangen... jeder hat einmal begonnen und versucht zu verstehen nur vergessen dasz leider viele.

wenn ich jetzt kaufen würde, dann eher non-SLI, falls erhältlich. die frage ist aber, wie lange er die karte behalten will. er hat ja nun immer noch die option offen, sich später mal zwei nvidia zu kaufen. wenn er aber LSI auf keinen fall nutzen will, dann isses schon was eigentartig... aber wenn er will? "noob" ist aber bei weitem übertrieben.

ach ja: es gibt sicher in 1000 bereichen leute, die über DICH lachen, weil du da keine ahnung hast... ;)
[/quote]

Das ist ja das witzige... er will niemals sli benutzen weil er der meinung ist das dass sinnslos sein ausserdem hasst er nvidia^^

Christian254 am 08.04.2005 16:39 schrieb:

Das ist ja das witzige... er will niemals sli benutzen weil er der meinung ist das dass sinnslos sein ausserdem hasst er nvidia^^ [/quote]

man kann ja auch noch warten, bis ATI auch mal mit SLI karten kommt :-P

Herbboy am 08.04.2005 16:14 schrieb:
[...]
Einer dieser 1000 Bereiche ist mit Sicherheit die Rechtschreibung :ugly:

Das ist ja das witzige... er will niemals sli benutzen weil er der meinung ist das dass sinnslos sein ausserdem hasst er nvidia^^
vielleicht ist ja das board, dass er ausgesucht hat, trotzt SLI billiger/besser als eines ohne SLI? wnen nein, dann ist er wirklich nicht grad helle, aber das hat nix mit "noob" zu tun, da er ja wohl weiß, dass man SLI mit ATI (noch) nicht brauchen kann.

SLI ist BTW eine nvidia-techik, also ist eher unwahrsch., dass ATI die lizenzen dazu kauft, nur um auch SLI anbieten zu können...

Herbboy am 08.04.2005 17:12 schrieb:
SLI ist BTW eine nvidia-techik, also ist eher unwahrsch., dass ATI die lizenzen dazu kauft, nur um auch SLI anbieten zu können...

ok, das könnte die sache etwas erschweren, aber warten kann man ja trozdem.

Dient dieser Thread dazu, deinen Frust rauszulassen, weil du dich mit dem Bekannten gestritten hast? Nun, ich gebe zu, es gibt Leute, die eine Überzeugung haben, die ein bißchen fanatisch und nicht realistisch ist....trotzdem....lass ihn doch.
Das A8N Sli ist ein starkes Mainboard. Ich würde das durchaus für ein non-Sli System nehmen (wenn ich zu viel Geld hätte). Außerdem weiss ich nicht, wie du dadaruf kommst, dass ne 6800Ultra schneller ist als ne X850XT PE. Sowas steht auch in der PCGH nicht. Da steht 6800Ultra SLI ist schneller als ne X850XT PE. Und wie viel. :rolleyes: Wie viel kostet ein Paket aus 2 6800-Ultra Karten? Daran will ich nicht mal denken. Und welches Netzteil brauch ich dann? Kann mal jemand bitte mein Stromrechnung bezahlen? :-D Also mal im ernst, SLi lohnt sich nicht die Bohne, auch wenn das von der PCGH so hingestellt wird, als sei SLi die Lösung aller Probleme. Ich finde das zum :-$ . Weil schau doch mal...ne 6800 GT ist schneller als ein 6600 GT Sli-Verbund (auch laut PCGH). Ne 6800GT ist aber günstiger, als 2 6600GT-Karten und verbraucht nicht so viel Saft, wie 2 6600 GT-Karten. Des weiteren hat die 6800 GT 256MB RAM und die 6600GT nur 128MB. Die können den Speicher nicht zu 256MB addieren. Irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft werden 256MB wichtig sein.
Jetzt hab ich mich verschwafelt. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ne X850XT PE schneller ist als ne 6800 Ultra. Ich würde mir aber keine der beiden kaufen....nur für Geldscheisser. Ne 6800 GT ist gut und auch noch übertaktbar. Ich würde mich aber auch nicht davor scheuen, eine X800 XL zu kaufen. Auch ne schöne Karte. Das Shadermodell 3.0 ist noch kein gutes Kaufargument, da die Spiele mit HDR und diesen Features extrem langsam laufen. Und mit dem Shadermodell 2.b lassen sich auch sehr schöne Dinge anstellen, wenn man das Modell wirklich sinnvoll nutzt und ausreizt. Da bin ich eher auf die kommenden Karten von nV und ATi gespannt, denn das werden schnelle Biester, die auch mit SM 3.0 schnell arbeiten können.
Die größte Dummheit, die dein Bekannter gemacht hat, ist eigentlich der Corsair-Ram. :-D . Der ist SCHWEINE-TEUER und geht kaum höher zu übertakten, als Speicher von MDT. Der Corsair-Speicher wird wohl so um die 300€ verschlingen. Dabei kann man sich schon für 240€ 4X512MB von MDT kaufen und hätte 2GB Single-Sided Ram, den man bei vollen 200MHz und mit guten Latenzen betreiben kann.
Zu den 2 Raptor-Festplatten sag ich mal nichts. :-D Nur so viel: Dein bekannter, bzw. der Bekannte davon, hat viel viel Geld. Frag mich, wieso nur ein 3800+ und kein FX 55. ;-)

ich würde mir vllt. das gleiche board holen, obwohl ich kein SLI nutzen würde...
das board läuft bei allen bekannten super und hat ne gute ausstattung und kostet in der normalen variante unter 100€ aber naja mir reichen meine systeme gerade noch

Dazu nur einen kleinen französischen Satz:

Honni soit qui mal y pense!

Übersetzung: Verdammt sei der, der Böses dabei denkt!

Mfg. Klon1234

Mit solchen Statements leiten generell Schiessbudenfiguren ihre Abschlachtung ein...

Das Board ist nicht für ihn geeignet, weil es SLI bietet? :-S

Das nächste mal kaufe ich mir auch kein Board, das sonst wirklich super ist, nicht zu viel kostet und von dem ich nur Gutes höre, weil es "Wake up on LAN" bietet, was ich ja wirklich überhaupt nicht brauche...

Oder 5 PCI Slots! Ich brauch nur 2! Ich bin Uber-Spezi und lass mich doch nicht verarschen!

in diesem Sinne

Baker79 am 08.04.2005 17:07 schrieb:

man kann ja auch noch warten, bis ATI auch mal mit SLI karten kommt :-P [/quote]

Darauf würde ich nicht so schnell hoffen, SLI ist eine Nvidia(bzw. 3DFX) Technologie.

Dimebag am 08.04.2005 19:05 schrieb:

Mit solchen Statements leiten generell Schiessbudenfiguren ihre Abschlachtung ein...

Das Board ist nicht für ihn geeignet, weil es SLI bietet? :-S

Das nächste mal kaufe ich mir auch kein Board, das sonst wirklich super ist, nicht zu viel kostet und von dem ich nur Gutes höre, weil es "Wake up on LAN" bietet, was ich ja wirklich überhaupt nicht brauche...

Oder 5 PCI Slots! Ich brauch nur 2! Ich bin Uber-Spezi und lass mich doch nicht verarschen!

in diesem Sinne

hehe, so hätte ich auch argumentieren sollen :-D

Baker79 am 08.04.2005 17:07 schrieb:

man kann ja auch noch warten, bis ATI auch mal mit SLI karten kommt :-P [/quote]

Das wird nie kommen. SLi ist wie damals mit den Vodoo Karten. Die sind nach einigen Monaten spurlos verschwunden und dann gab es schnellere.

Ihr habt ja alle recht ! Naja ist mir eigentlich auch egal ist ja nicht mein Sytem ! Ich hätte es trotzdem anders gemacht !

Christian254 am 09.04.2005 00:43 schrieb:
Ihr habt ja alle recht ! Naja ist mir eigentlich auch egal ist ja nicht mein Sytem ! Ich hätte es trotzdem anders gemacht !

Is' ja auch korrekt. Jeder richtet's so ein, wie er das System am liebsten hat. Nur, wie gesagt, ist man nicht unbedingt doof, wenn man ein "grosses" Feature seiner Hardware nicht nutzt - zumal man in diesem Fall ja nicht mal wirklich dafür draufzahlen muss.

mfg

Dimebag am 09.04.2005 04:35 schrieb:
Christian254 am 09.04.2005 00:43 schrieb:

Is' ja auch korrekt. Jeder richtet's so ein, wie er das System am liebsten hat. Nur, wie gesagt, ist man nicht unbedingt doof, wenn man ein "grosses" Feature seiner Hardware nicht nutzt - zumal man in diesem Fall ja nicht mal wirklich dafür draufzahlen muss.

mfg

Also ich finde es auch irgendwie "dumm" sich ein SLI board mit ner ATi zu kaufen :rolleyes: NaJa.....

und das SLI kostet 139€
das NON SLI kostet 97€

nur dazu, dass man nichts draufzahlen muss *lach* :-D

PeaZe STeVe

Dir kann es doch eigentlich egal sein was "Er" mit seinem Geld macht oder??
aber deswegen gleich so abzudrehen..... :confused: :haeh:

"Jedem sein eigenes Ding" :-D

Zurück