• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich komme nach der Installation vom Vista Transformation Pack 4.0 nicht mehr in Windows rein.

mlk6

NPC
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich das Vista Transoformation Pack 4.0 installiert habe, kommt an der Stelle, an der normalerweise das Logon-Menü kommen sollte, kommt die Fehlermeldung:
"winlogon.exe - Abbild fehlerhaft
Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette."

Ich habe aber keine Windowsinstallationsdiskette, nur eine Windowsinstallation-CD.

Nachdem ich die oben genannte Fehlermeldung weggeklickt habe, kommt eine andere Fehlermeldung:
"Versagen der Benutzeroberfläche
Die DLL für die Anmeldungsbenutzeroberfläche (msgina.dll) wurde nicht geladen.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die DLL zu ersetzen, oder stellen Sie die ursprüngliche DLL wieder her."


Ich habe schon versucht über den Abgesichterten Modus reinzukommen und den Debugmodus versucht - doch beides ohne Erfolg. Ich will Windows nicht noch einmal neu installieren, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben?

Ich habe versucht, Windows zu reparieren/neuinstallieren, aber es wird keine Festplatte erkannt.


Ich benutze Windows XP Professionel Service Pack 2.
Ich habe
1024 MBRAM
ATI Radeon x850
AMD Athlon 3700+
 
mlk6 am 04.06.2006 22:54 schrieb:
Nachdem ich das Vista Transoformation Pack 4.0 installiert habe, kommt an der Stelle, an der normalerweise das Logon-Menü kommen sollte, kommt die Fehlermeldung:
"winlogon.exe - Abbild fehlerhaft
Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette."

Ich habe aber keine Windowsinstallationsdiskette, nur eine Windowsinstallation-CD.

Nachdem ich die oben genannte Fehlermeldung weggeklickt habe, kommt eine andere Fehlermeldung:
"Versagen der Benutzeroberfläche
Die DLL für die Anmeldungsbenutzeroberfläche (msgina.dll) wurde nicht geladen.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die DLL zu ersetzen, oder stellen Sie die ursprüngliche DLL wieder her."


Ich habe schon versucht über den Abgesichterten Modus reinzukommen und den Debugmodus versucht - doch beides ohne Erfolg. Ich will Windows nicht noch einmal neu installieren, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben?

Ich habe versucht, Windows zu reparieren/neuinstallieren, aber es wird keine Festplatte erkannt.


Ich benutze Windows XP Professionel Service Pack 2.
Ich habe
1024 MBRAM
ATI Radeon x850
AMD Athlon 3700+

Windows CD nehmen, booten und Windows einfach drüber installieren, ohne formatieren. Damit bleiben deine Einstellungen erhalten!

MfG
 
wie soll denn das gehen, wenn dort steht das keine festplatten laufwerke erkannt wurden???
 
Am besten, man installiert den VISTA Transformation Pack gar nicht ;)

Will man sich sich das Ganze doch mal anschauen, installiert man es am besten im Abgesicherten Modus, weil die Software erhebliche Teile von Windows ersetzt und diese sind im AM nicht blockiert.
Deinstallieren geht wunderbar ( ;) ) auch vom normalen Modus aus.
Auf keinen Fall sollte man aber Windows selber Dateien austauschen lassen, nachdem es bemerkt hat, dass diese geändert worden sind.


Das mit der Reparaturinstallation kann gut gehen, muss aber nicht. Je nach dem, wie groß der Unterschied von der original Installationssoftware bis zum letzten Update von Windows ist.
 
IXS am 05.06.2006 09:52 schrieb:
Das mit der Reparaturinstallation kann gut gehen, muss aber nicht. Je nach dem, wie groß der Unterschied von der original Installationssoftware bis zum letzten Update von Windows ist.

Ist richtig, aber es ist einen Versuch wert, schließlich will er ja nicht komplett neu installieren.

Und mir fallen nicht viele alternativen ein, da er ja nichtmal in den abgesicherten Modus kommt.

Alternativ würd ichs noch in der Reparaturkonsole mit sfc probieren. Das ist der Windows-Dateischutz, der alle wichtigen Systemdateien wiederherstellt.Ich denke mal dieses Programm ist auch der Grund, dass es nicht geht, da er während des Patchens ein paar Systemdateien wiederhergestellt hat. Da Windows die Sicherungskopien auf der Platte lässt kommt da keine Nachfrage. War grad nur so n Gedanke ;)
 
Zurück