• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich habe eine Frage zur neuen PC Games Ab18-Ausgabe...

Ist es eigentlich möglich, das Abbo von der PCG ab 18 auf die PC Action ab 18 umzustellen, ohne den Ausweis neu zu Faxen?
 
[l]am 16.04.03 um 18:03 schrieb Markus_Wollny:[/l]
[l]am 15.04.03 um 20:26 schrieb asker:[/l]
naja dann komm ich ja jetzt anscheined nicht mehr am abo vorbei
aber gibt es für die leute die jetzt neu dazu kommen auch extra prämien wie c&c gen oder andere games die ihr vorher nciht anbieten durftet ??

Wir dürfen leider nach wie vor keine indizierten Spiele als Prämien anbieten. Dazu müssten wir diese Prämien in irgendeiner Form bewerben UND per Post "an Eigenhändig" verschicken. Die Werbung ist verboten und der Versand an Eigenhändig kostet einen hohen Aufpreis, den wir an den Werber weitergeben müssten. Daher werden wir auch in Zukunft nur Spiele anbieten, die nicht indiziert, bechlagnahmt oder aufgrund von Kriegs- oder Gewaltverherrlichung o.ä. als schwer jugendgefährdend eingestuft sind.

und was, wenn man diese prämien in der ab18-edition reinschreibt. man wird sicher freunde/bekannte/... haben, die einem dann sagen können, welche xtra prämien angeboten werden. und ob der kunde dann die paar euro für die zustellung bezahlt, kann er selber entscheiden... oder?
 
Ich hoffe mal, dass ich hier ans richtige Ort poste.

Wenn ich als Schweizer das "PC Games Plus (DVD + 2 CDs + Vollversion) Prämienabo" bestelle, bekomme ich dann die DVD der U18-Ausgabe plus 2 CDs + Vollversion oder die normale DVD plus 2 CDs + Vollversion?
Was für Vollversionen gibts denn z.B.? Gibts dann auch Ego Shooter Vollversionen oder nicht? Lohnt sich das "PC Games Plus (DVD + 2 CDs + Vollversion) Prämienabo" überhaupt?

MfG
Mephisto
 
Also ich will die 18er Version und will aber auch eine Prämie. Dann lass ich mich doch einfach mt einer normalen Version werben und dafür die Prämie einsacken und dann auf die 18er Version umstellen. Klappt das auch in der Praxis?
 
[l]am 29.04.03 um 14:50 schrieb Lyrics:[/l]
Also ich will die 18er Version und will aber auch eine Prämie. Dann lass ich mich doch einfach mt einer normalen Version werben und dafür die Prämie einsacken und dann auf die 18er Version umstellen. Klappt das auch in der Praxis?

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren!!!
 
[l]am 29.04.03 um 14:50 schrieb Lyrics:[/l]
Also ich will die 18er Version und will aber auch eine Prämie. Dann lass ich mich doch einfach mt einer normalen Version werben und dafür die Prämie einsacken und dann auf die 18er Version umstellen. Klappt das auch in der Praxis?

Selbstverständlich ist die Umstellung auf ein Ab18-Abo auch für Neuabonnenten möglich.
 
Soll man die Kopie einfach so schicken. Kopie in (fax und los) so nach dem motto werden die schon richtig zuordnen?
 
[l]am 30.04.03 um 21:40 schrieb Gunefire:[/l]
Soll man die Kopie einfach so schicken. Kopie in (fax und los) so nach dem motto werden die schon richtig zuordnen?

Sicherlich wird der Abo-Service das über kurz oder lang zuordnen könne, allerdings würde es sicherlich der Bearbeitungsgeschwindigkeit zugute kommen, wenn du kurz Name und eventuell Abo-Nummer leserlich mit angeben würdest.
 
Wie ist denn der Preisliche Unterschied zwischen dem PCG CDRom abo und dem Ab 18 DVD Abo ?

Müssen Abonnenten dementsprechend nachzahlen (falls es einen preisunterschied gibt) ?
 
Kann ich die "ab 18-Edition" in Österreich am Kiosk kaufen oder gibt es auch nur die "light" Version?
 
[l]am 01.05.03 um 20:13 schrieb Brucki3424:[/l]
Kann ich die "ab 18-Edition" in Österreich am Kiosk kaufen oder gibt es auch nur die "light" Version?

Auch da wird man die ab18 Version kaufen könne. (Siehe weiter oben)
 
In den FAQ steht dass das mit email nicht geht. Ich hab nach dem Antrag eine email mit diesem Text bekommen:

"...
Um Ihr Ab-18-Abo freigeben zu können, bitten wir Sie deshalb, uns
schnellstmöglich eine Kopie Ihres gültigen Personalausweises (Vorder- und
Rückseite) oder Reisepasses zukommen zu lassen. Entweder per Post, Fax oder
E-Mail:

COMPUTEC MEDIA AG - PC Games Ab-18-Abo - Dr.-Mack-Str. 77 - 90762 Fürth
Fax-Nummer: 0911-2872-444
E-Mail: ab18@computec.de (Bitte beachten: Diese E-Mail-Adresse ist
ausschließlich für Ausweis-Scans reserviert!)
..."

Hab auch mal ne mail geschickt. Krieg ich ne Bestätigung wenn das Umstellen geklappt hat? Oder muss ich doch per Post schicken?
 
kann ich die Kopie des Personalausweises auch als Scan im Anhang an die E-Mail senden??
 
[l]am 06.05.03 um 19:37 schrieb MadMan2k:[/l]
kann ich die Kopie des Personalausweises auch als Scan im Anhang an die E-Mail senden??

Wie Redeagle1981 ein Post weiter oben geschrieben hat, geht es laut Abo-Service angeblich entgegen der Aussage am Anfang diesen Threads doch.
 
Woran merke ich, ob ich eine "PC Games" oder eine "Ab 18 PC Games" in den Händen halte?
 
[l]am 09.05.03 um 19:57 schrieb Gehli:[/l]
Woran merke ich, ob ich eine "PC Games" oder eine "Ab 18 PC Games" in den Händen halte?

Das merkst du auf jeden Fall an der DVD. Wenn du da die ganz bösen Spiele drauf hast (Liste Siehe im Heft), dann ist es die ab 18.
Aber anscheinend hat noch keiner im Abo die 18ner Version bekommen.
Aber wenigstens habe ich heute (nach über 3 Wochen) endlich einen Brief von "PVZ" bekommen, wo mir mitgeteilt wurde, daß ich ab 07/03 die 18ner Version bekomme.
 
Warum kann ich die Kopie des Personalausweises nicht einfach per E-Mail schicken anstatt per Fax oder Post?

Aus rechtlichen Gründen können wir nur Dokumente akzeptieren, die der "Schriftform" genügen. Darunter fallen nur Faxe und eben die gute alte Snail-Mail aka Post, nicht aber elektronische Dokumente wie E-Mails.
----

Warum hat es dann bei mir trotzdem funktioniert?
 
[l]am 30.06.03 um 18:37 schrieb Zenon:[/l]
Warum kann ich die Kopie des Personalausweises nicht einfach per E-Mail schicken anstatt per Fax oder Post?

Aus rechtlichen Gründen können wir nur Dokumente akzeptieren, die der "Schriftform" genügen. Darunter fallen nur Faxe und eben die gute alte Snail-Mail aka Post, nicht aber elektronische Dokumente wie E-Mails.
----

Warum hat es dann bei mir trotzdem funktioniert?
Sei glücklich - vielleicht war´s ´ne Ausnahme.
 
Bin erst seit der jüngsten Ausgabe (08/03) Abonnent der 18er-Version - ist es trotzdem irgendwie möglich, die vorangegangenen 18er-Ausgaben nachzubestellen?
 
[l]am 30.06.03 um 22:16 schrieb Daredevil:[/l]
[l]am 30.06.03 um 18:37 schrieb Zenon:[/l]
Warum kann ich die Kopie des Personalausweises nicht einfach per E-Mail schicken anstatt per Fax oder Post?

Aus rechtlichen Gründen können wir nur Dokumente akzeptieren, die der "Schriftform" genügen. Darunter fallen nur Faxe und eben die gute alte Snail-Mail aka Post, nicht aber elektronische Dokumente wie E-Mails.
----

Warum hat es dann bei mir trotzdem funktioniert?
Sei glücklich - vielleicht war´s ´ne Ausnahme.

Nein - die ursprüngliche Information ist veraltet. Wir akzeptieren mittlerweile auch Ausweiskopien per E-Mail.

Grüße,

Markus
 
Zurück