Worrel
Spiele-Guru
Argh ... Posting Text weg ... 
Jetzt will ich's aber mal genau wissen:
Ich hatte gerade ausgerechnet, daß ein einzelner Spieler der dir in WoW entgegenkommt, rund 400 bit an Information übermitteln muss, um im Client richtig dargestellt zu werden.(Ausrüstung, Charakterwerte, eingesetzte Fähigkeiten ...)
dh: 40 Spieler würden 16.000 bit pro Refresh an Informationen senden müssen.
Die Frage ist jetzt, in welchem Intervall es Refreshes gibt.
Mit meinen 4.000 KBit könnte ich damit jedenfalls 250 Refreshs von 40 Spielern pro Sekunde empfangen.
Da Refreshs im Takt von weniger als einer hunderstel Sekunde nicht mehr wirklich relevant sind, gehe ich auch nicht davon aus, daß mehr als 100 Refreshs von durchschnittlichen Spieleservern ausgeführt werden.
Insofern dürfte meine DSL Leitung tatsächlich ausreichend sein..gif)

Jetzt will ich's aber mal genau wissen:
Ich hatte gerade ausgerechnet, daß ein einzelner Spieler der dir in WoW entgegenkommt, rund 400 bit an Information übermitteln muss, um im Client richtig dargestellt zu werden.(Ausrüstung, Charakterwerte, eingesetzte Fähigkeiten ...)
dh: 40 Spieler würden 16.000 bit pro Refresh an Informationen senden müssen.
Die Frage ist jetzt, in welchem Intervall es Refreshes gibt.
Mit meinen 4.000 KBit könnte ich damit jedenfalls 250 Refreshs von 40 Spielern pro Sekunde empfangen.
Da Refreshs im Takt von weniger als einer hunderstel Sekunde nicht mehr wirklich relevant sind, gehe ich auch nicht davon aus, daß mehr als 100 Refreshs von durchschnittlichen Spieleservern ausgeführt werden.
Insofern dürfte meine DSL Leitung tatsächlich ausreichend sein.
.gif)
.gif)
Habe jetzt TcpNoDelay herausgenommen und siehe da, sofort habe ich bei Speedtest wieder die 32.000.