Nicht jeder hat aber die jeweilige Top Geschwindigkeit. Mein DSL Tarif, über den ich spiele, hat jedenfalls nur effektive 4.000 kBit/s.

Nein, eben genau das ist ein Lag nicht, dies ist die Latenzzeit.Der Lag ist die Reaktionszeit des Servers,...
Von einem Lag spricht man, wenn eine über die durchschnittliche Latenzzeit hinaus wahrnehmbare Verzögerung eintritt.
....
Meist entstehen Lags durch Überlastung einzelner Teile einer Netzwerk-Verbindung. Die Überlastung kann eintreten, wenn mehr Daten angefordert werden als die im Netzwerk zur Verfügung gestellte Bandbreite übertragen kann. Ein Lag kann aber auch bedingt durch Leitungsschäden oder zu hoher Systemauslastung von Server oder Client entstehen.
Wenn Spiel X bei den Daten von 10 Spieler und Nichtspielercharakteren x kb/s verbraucht, was meine Leitung mit 70% Auslastung problemlos hergibt, sich dann aber auf einmal 40 Spieler + 20 NPCs in derselben Gegend tummeln und damit das dreifache meiner Geschwindigkeit notwendig wäre, um alle Daten dieser Charaktere rechtzeitig zu empfangen, kann ich froh sein, wenn die Darstellung auf meinem Monitor noch in FpS und nicht in SpF anzugeben ist.Lag und Geschwindigkeit sind 2 paar Schuhe. Der Lag ist die Reaktionszeit des Servers, nicht dei Geschwindigkeit mit der übertragen wird, aber ich denke das weisst Du, also warst Du noch nicht wach?![]()
aber jetzt wenn man den Chat so mitliest, muss man denken es sind alles 10-14jährige Ragekids, die einfach nicht verlieren können.

...fuck spiel hat sich aufgehängt...
ist eine der meistbenutzten ausrede die ich so gehört habe![]()
.gif)

... ausreden hin oder her in Matchmaking systeme wie zB das von CS GO gehört ein ping filter rein. Ich habe es nicht nötig mit irgendwelchen Cheatern von weiter östlich zu zocken die mit 150-200er ping um die ecke springen.
Es ist unnötig und dämpft den spielspaß !
Ich kaufe mir doch keine dicke leitung, einen monitor mit 120hz und produziere 200fps damit mir so einer dann den spielgenuss madig macht ...
alles über 60er ping ist heute unnötig dank der großen spielerzahl und unserem guten netz

Wenn Spiel X bei den Daten von 10 Spieler und Nichtspielercharakteren x kb/s verbraucht, was meine Leitung mit 70% Auslastung problemlos hergibt, sich dann aber auf einmal 40 Spieler + 20 NPCs in derselben Gegend tummeln und damit das dreifache meiner Geschwindigkeit notwendig wäre, um alle Daten dieser Charaktere rechtzeitig zu empfangen, kann ich froh sein, wenn die Darstellung auf meinem Monitor noch in FpS und nicht in SpF anzugeben ist.
Ping (Datenübertragung) – WikipediaEs werden Datenpakete an den Rechner Google gesandt. Vom Programm wird die Zeit gemessen, bis die Antwort des Hosts eintrifft. Die Zeitangabe sagt aus, wie lange ein Datenpaket zum Host und wieder zurück benötigt („response time average“). Man kann daran grob erkennen, ob das Routing zur Gegenstelle funktioniert, deren TCP/IP-Stack funktionsfähig ist und mit welcher Verzögerung bei einer Verbindung zu rechnen ist.
Und eben jene "Ergebnis" Daten sind umso umfangreicher, je mehr Spieler in meiner Nähe sind - also müssen umso mehr Daten/Sekunde auf meinen Rechner geschaufelt werden.So läuft das aber nicht, da Daten nur zwischen Client und Server und nicht Peer-to-Peer ausgetauscht werden. D.h. der Server empfängt Daten von X Spielern, verrechnet diese und schickt dir das Ergebnis. Für deine Bandbreite ist es also egal wieviele Spieler sich noch in der Partie tummeln, ...
Sicherlich haben Graka und Server Hardware ebenfalls noch "Lag" Potential^^...jedoch kann bei steigender Zahl deine Grafikkarte oder sogar dein Prozessor (z.B.bei Guild Wars 2) ins Schwitzen geraten, wenn diese Daten in dann Bildinformationen umgesetzt werden (mehr Spieler = mehr Effekte). Nicht selten ist es aber der Server selbst, der zuerst Überlastet ist, ...
Hab ich mich da grad verhört? Welcher noch mit Verstand gesegnete PC-Spieler zockt freiwillig überhaupt mit Gamepad (von Arcaderennspielen und so manchen Actiontiteln wie AC mal abgesehen)? Wie heißt dieses Forum? Konsolen"Ich kann mit dem Controller von Konsole X nicht umgehen" - Kaum ein anderes Thema polarisiert die Zockergemeinde mehr: Gamepads. Sowohl der Xbox 360- als auch der PS3-Controller hat seine Fürsprecher. Doch Hand aufs Herz: Die Unterschiede sind nicht sonderlich groß, Ausreden lassen wir daher nicht gelten.
) versuchen im Gegenteil umzusetzen, und das nur weil diese einfach nicht die Grundprinzipien des Spiels begriffen haben oder man es mit übelst lernresistenten Wochenendspielern zu tun hat
.Katze auf Tastatur!![]()

Und eben jene "Ergebnis" Daten sind umso umfangreicher, je mehr Spieler in meiner Nähe sind - also müssen umso mehr Daten/Sekunde auf meinen Rechner geschaufelt werden.