Psychenpsychologie Pur! Grundformen der Angst:
Kapitel 1: Angst vor der Hingabe Kapitel 2 : Angst vor der Selbstentfaltung
Jmd aus Kapitel 1 guckt wohl eher zu Hause. Er möchte allein - in Ruhe - sein. Kapitel 2 das Gegenteil.
Ich gehe sehr gerne ins Kino. Allerdings finde ich die Preise zu fett: Erw. ca. 13-16 Euro. Die 2 Kinder ca. 25 Euro.
Und bitte - die sollen nichts essen -. Das leckere Popcorn riechen, aber nicht essen? Sorry, das klappt nicht ohne Kummer.
Hier in Berlin sind die Mieten einfach zu hoch. Und hinter den Blockbustern steckt Kohle ohne Ende. Das müssen Kino (Futter) und Filmverleih wieder reinkriegen. Zuletzt habe ich AVATAR 2 im IMAX gesehen. Die Leinwand war hoch wie ein kleines Mehrfamilienhaus. WOW. ABER das Bild hat geruckelt wie sau. Meine Family hats nicht gestört.
Vor den Kindern waren wir ca. monatlich im Kino. Mit den Kindern erstmal garnicht. Dann 1-2 im Jahr. (Meine jüngere Tochter wurde zu 2 Mal zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, wo der Kinosaal gemietet wurde (fand ich irre cool/ Film war die Gangster Gang und ein Tierfilm).
Corona hat vieles teurer gemacht.
Zu Hause haben wir unser 2. Wohnzimmer in ein kleines Kino verwandelt. Mein Schwager meinte, das hat was.
Find ich auch. Der Beamer ist Irre. Viewsonic X10 4K. Wir gucken nur Abends.
Den Film "The Creator" habe ich gekauft, obwohl ich schon (locker) zum Kino verabredet war.
Fazit: Kino ist durch nichts zu ersetzen. Aber es ist (in Berlin) viel zu teuer geworden (wegen der hohen Mieten). Wegen des Geldes werden die Leute auch aus Ihrem Kiez geschmissen. Als Einstieg zur Thematik empfehle ich "Die Kanguruh Chroniken" (Teil 1). Am besten zu Hause (im Kino läuft der nicht mehr)
.