• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich blick`s einfach nicht !!!!!!!!!!!

N-Traxx am 06.06.2005 14:56 schrieb:
Herbboy am 06.06.2005 14:49 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 14:37 schrieb:
CoMePlayDyinG am 06.06.2005 14:32 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 14:23 schrieb:
Weist du eigentlich wie winzig diese Quelle im Haushalt ist ?

Weißt du des? :schnarch:

Nö leider ich schätze mal so 20 - 50Millionen.

Übrigens wenn du mir die Bullen auf den Hals hetzt vergiss nicht das sie mich auch wegen der Selbst aufgenommenen Vidios aus dem Fernsehen anklagen :finger:

sag mal, wie naiv bist du eigentlich? 20-50Mio?! schau mal zB hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56523

mehr als 100Mio DVDs/VHS, 1,440Mrd € umsatz, das sind dann 230Mio € nur an umsatzsteuer, spiele und audioCDs noch gar nicht inbegriffen! zudem werden auch noch die gewinne und gehälter der leute/firmen versteuert, die diese produkte berufsmäßig verkaufen, also sind die abhängigen staatseinnahmen NOCH höher...

und auch videtheken sind ein faktor:
Vermietmarkt hat laut BVV mit einem Umsatzanstieg von 1,4 Prozent auf 306,4 Millionen Euro
=> c.a. 50Mio, also im grunde mehr als du nur für den verkauf von DVDs vermutetest... :rolleyes:

Und das reicht ihnen nicht ??
Ja war ne beschissene schätzung.

Ich wuste von vornherein das ich keine zustimmung bekommen würde, War bei dem Thema noch nie der fall.

Weil Du schlicht und ergreifend falsch liegst.
 
N-Traxx am 06.06.2005 14:56 schrieb:
Und das reicht ihnen nicht ??
Ja war ne beschissene schätzung.

Ich wuste von vornherein das ich keine zustimmung bekommen würde, War bei dem Thema noch nie der fall.
du wolltest doch ursprünglich wissen, was es den deutschen nutzt, dass US-filme hier verkauft werden, nun weiß du es und meckerst, ob es "denen" nicht reicht. was willst du eigentlich?!? alles, was du gern hättest, kostenlos? wenn du nen staat konzipierst, in dem das geht, dann meld dich mal beim nobelpreis-ausschuss für wirtschaft... :rolleyes: aber ich sehe da schwarz, weil du dir ja nicht mal selber denken konntest, warum deutschland durch den verkauf von USproduktionen auf dem dt. markt profitieren kann... :B
 
Herbboy am 06.06.2005 15:26 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 14:56 schrieb:
Und das reicht ihnen nicht ??
Ja war ne beschissene schätzung.

Ich wuste von vornherein das ich keine zustimmung bekommen würde, War bei dem Thema noch nie der fall.
du wolltest doch ursprünglich wissen, was es den deutschen nutzt, dass US-filme hier verkauft werden, nun weiß du es und meckerst, ob es "denen" nicht reicht. was willst du eigentlich?!? alles, was du gern hättest, kostenlos? wenn du nen staat konzipierst, in dem das geht, dann meld dich mal beim nobelpreis-ausschuss für wirtschaft... :rolleyes: aber ich sehe da schwarz, weil du dir ja nicht mal selber denken konntest, warum deutschland durch den verkauf von USproduktionen auf dem dt. markt profitieren kann... :B

Nein ich wollte wissen wie es die USA geschaft hat bei uns ein Gesetz zu verabschieden ??
 
N-Traxx am 06.06.2005 15:41 schrieb:
Herbboy am 06.06.2005 15:26 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 14:56 schrieb:
Und das reicht ihnen nicht ??
Ja war ne beschissene schätzung.

Ich wuste von vornherein das ich keine zustimmung bekommen würde, War bei dem Thema noch nie der fall.
du wolltest doch ursprünglich wissen, was es den deutschen nutzt, dass US-filme hier verkauft werden, nun weiß du es und meckerst, ob es "denen" nicht reicht. was willst du eigentlich?!? alles, was du gern hättest, kostenlos? wenn du nen staat konzipierst, in dem das geht, dann meld dich mal beim nobelpreis-ausschuss für wirtschaft... :rolleyes: aber ich sehe da schwarz, weil du dir ja nicht mal selber denken konntest, warum deutschland durch den verkauf von USproduktionen auf dem dt. markt profitieren kann... :B

Nein ich wollte wissen wie es die USA geschaft hat bei uns ein Gesetz zu verabschieden ??
häh? welches gesetz hat die USA hier zum verabschieden gebracht? :confused:
 
Herbboy am 06.06.2005 15:45 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 15:41 schrieb:
Herbboy am 06.06.2005 15:26 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 14:56 schrieb:
Und das reicht ihnen nicht ??
Ja war ne beschissene schätzung.

ausschuss für wirtschaft... :rolleyes: aber ich sehe da schwarz, weil du dir ja nicht mal selber denken konntest, warum deutschland durch den verkauf von USproduktionen auf dem dt. markt profitieren kann... :B

Nein ich wollte wissen wie es die USA geschaft hat bei uns ein Gesetz zu verabschieden ??
häh? welches gesetz hat die USA hier zum verabschieden gebracht? :confused:

Na die änderungen im Copyright. Lies dir meinen ersten Post nochmal genauer durch. Ich wollte von anfangan nicht auf das Finanzielle hinaus.
 
N-Traxx am 06.06.2005 15:53 schrieb:
Herbboy am 06.06.2005 15:45 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 15:41 schrieb:
Herbboy am 06.06.2005 15:26 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 14:56 schrieb:
Und das reicht ihnen nicht ??
Ja war ne beschissene schätzung.

ausschuss für wirtschaft... :rolleyes: aber ich sehe da schwarz, weil du dir ja nicht mal selber denken konntest, warum deutschland durch den verkauf von USproduktionen auf dem dt. markt profitieren kann... :B

Nein ich wollte wissen wie es die USA geschaft hat bei uns ein Gesetz zu verabschieden ??
häh? welches gesetz hat die USA hier zum verabschieden gebracht? :confused:

Na die änderungen im Copyright. Lies dir meinen ersten Post nochmal genauer durch. Ich wollte von anfangan nicht auf das Finanzielle hinaus.
in deinem ersten posting steht kein wort pber copyright oder irgendwelche neuen gesetze... was meinst du??? :confused:

zudem hab ich doch mehr als ausreichend erklärt, dass der allergrößte teil der umsätze in D bleibt, d.h. egal welches gesetz: es nutzt den dt., nicht den amis.
 
Ich mein die Copyright änderungen vor 1Jahr oder so. Keine ahnung wie lange das schon her ist.

zudem hab ich doch mehr als ausreichend erklärt, dass der allergrößte teil der umsätze in D bleibt, d.h. egal welches gesetz: es nutzt den dt., nicht den amis.

Ja bis auf die Produktionskosten.


Ich will nur wissen wie es zu dieser Gesetzesänderung, auf Drängen der Musik- und Filmindustrie gekommen ist wenn diese zu ca. 95% von den Amis Kontroliert wird.

Ich will nicht über Geld diskutieren.
 
N-Traxx am 06.06.2005 16:30 schrieb:
, auf Drängen der Musik- und Filmindustrie

Eben zu dieser Industrie gehören auch deutsche Unternehmen. Die haben auch gedrängt. Auch denen geht es ohne Raubkopien besser.

mfg
 
Dimebag am 06.06.2005 16:52 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 16:30 schrieb:
, auf Drängen der Musik- und Filmindustrie

Eben zu dieser Industrie gehören auch deutsche Unternehmen. Die haben auch gedrängt. Auch denen geht es ohne Raubkopien besser.

mfg

Das ist nicht mal sicher. Wie gesagt: Das meiste, was raubkopiert wird, wäre eh nicht gekauft worden, weil das Geld ja nicht vorhanden ist in den Haushalten oder bei den Kiddies. Jedenfalls nicht für ALLE der raubkopierten Produkte.

Davon abgesehen müsste man noch berücksichtigen, inwieweit das Raubkopieren Reklameeffekte hat und somit insgesamt zum Erfolg der Film-, Spiel- und Musikindustrie beiträgt, die ja nach wie vor gute Umsätze erzielen.
 
aph am 06.06.2005 16:58 schrieb:
Dimebag am 06.06.2005 16:52 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 16:30 schrieb:
, auf Drängen der Musik- und Filmindustrie

Eben zu dieser Industrie gehören auch deutsche Unternehmen. Die haben auch gedrängt. Auch denen geht es ohne Raubkopien besser.

mfg

Das ist nicht mal sicher. Wie gesagt: Das meiste, was raubkopiert wird, wäre eh nicht gekauft worden, weil das Geld ja nicht vorhanden ist in den Haushalten oder bei den Kiddies. Jedenfalls nicht für ALLE der raubkopierten Produkte.

Davon abgesehen müsste man noch berücksichtigen, inwieweit das Raubkopieren Reklameeffekte hat und somit insgesamt zum Erfolg der Film-, Spiel- und Musikindustrie beiträgt, die ja nach wie vor gute Umsätze erzielen.

Ein paar freunde von mir bringen demnächst ihre erste Platte raus und die drängen sogar in ihren Texten das sich die Leute das zeug saugen sollen.
 
N-Traxx am 06.06.2005 16:30 schrieb:
Ich mein die Copyright änderungen vor 1Jahr oder so. Keine ahnung wie lange das schon her ist.

zudem hab ich doch mehr als ausreichend erklärt, dass der allergrößte teil der umsätze in D bleibt, d.h. egal welches gesetz: es nutzt den dt., nicht den amis.

Ja bis auf die Produktionskosten.


Ich will nur wissen wie es zu dieser Gesetzesänderung, auf Drängen der Musik- und Filmindustrie gekommen ist wenn diese zu ca. 95% von den Amis Kontroliert wird.

Ich will nicht über Geld diskutieren.
musst du aber, denn die gesetze wurden nicht wegen der amis geändert, sondern um die finanziellen schäden durch raubkopien bei deutschen firmen zu verhindern/einzudämmen.... dass das meiste rein künstlerisch in den USA entsteht spielt dabei keine rolle.
 
aph am 06.06.2005 16:58 schrieb:
Dimebag am 06.06.2005 16:52 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 16:30 schrieb:
, auf Drängen der Musik- und Filmindustrie

Eben zu dieser Industrie gehören auch deutsche Unternehmen. Die haben auch gedrängt. Auch denen geht es ohne Raubkopien besser.

mfg

Das ist nicht mal sicher. Wie gesagt: Das meiste, was raubkopiert wird, wäre eh nicht gekauft worden, weil das Geld ja nicht vorhanden ist in den Haushalten oder bei den Kiddies. Jedenfalls nicht für ALLE der raubkopierten Produkte.

Davon abgesehen müsste man noch berücksichtigen, inwieweit das Raubkopieren Reklameeffekte hat und somit insgesamt zum Erfolg der Film-, Spiel- und Musikindustrie beiträgt, die ja nach wie vor gute Umsätze erzielen.

Ja, so detailliert wollte ich nicht drauf eingehen. Mich hat genervt, dass er mit "die pöse Industrie" scheinbar nur nordamerikanische Leute in Armani-Anzügen meint.

Den realen Schaden (oder gar Nutzen) von Raubkopien kann man nicht einschätzen.

mfg
 
Dimebag am 06.06.2005 17:11 schrieb:
aph am 06.06.2005 16:58 schrieb:
Dimebag am 06.06.2005 16:52 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 16:30 schrieb:
, auf Drängen der Musik- und Filmindustrie

Eben zu dieser Industrie gehören auch deutsche Unternehmen. Die haben auch gedrängt. Auch denen geht es ohne Raubkopien besser.

mfg

Das ist nicht mal sicher. Wie gesagt: Das meiste, was raubkopiert wird, wäre eh nicht gekauft worden, weil das Geld ja nicht vorhanden ist in den Haushalten oder bei den Kiddies. Jedenfalls nicht für ALLE der raubkopierten Produkte.

Davon abgesehen müsste man noch berücksichtigen, inwieweit das Raubkopieren Reklameeffekte hat und somit insgesamt zum Erfolg der Film-, Spiel- und Musikindustrie beiträgt, die ja nach wie vor gute Umsätze erzielen.

Ja, so detailliert wollte ich nicht drauf eingehen. Mich hat genervt, dass er mit "die pöse Industrie" scheinbar nur nordamerikanische Leute in Armani-Anzügen meint.

Den realen Schaden (oder gar Nutzen) von Raubkopien kann man nicht einschätzen.

mfg

Ich geh auf die Amis ein (gegen die ich eigentlich nichts habe) weil jedesmal wenn ein Report darüber im Fersehen kommt im hintergrund eine Amerikanische Produktion läuft .
 
N-Traxx am 06.06.2005 17:21 schrieb:
Ich geh auf die Amis ein (gegen die ich eigentlich nichts habe) weil jedesmal wenn ein Report darüber im Fersehen kommt im hintergrund eine Amerikanische Produktion läuft .

ich hab's dir doch ausführlich erklärt... es spielt keine rolle, diese gesetze wurden NICHT gemacht, um "den amis" nen gefallen zu tun oder so was, sondern um die HIER ansässigen firmen zu schützen... dass die wiederum am besten USproduktionen hier absetzen können ist halt so, da kannst du nix machen, aber das spielt dabei keine rolle und ist für die USfirmen kein vorteil bzw. kein vorteil, der dann hier wiederum nachteilig wäre.
 
Ja und warum stecken sie das Geld nicht in unsere Wirtschaft um bei uns die Filmindustrie anzukurbeln ?? Sondern stecken es den Amis in den Arsch.
Dann könnten wir Exportieren.

Guter Vorschlag nur scheitert er daran, daß es hier eben keine professionellen Filme wie in den USA produziert werden, die man groß exportieren könnte.

Ein wenig verwirrt bin ich in Bezug auf den 1. Satz. Wer soll denn Geld reinstecken? Und was bringts, wenn das Zeug dann raubkopiert wird und nicht verkauft?
 
Unsere Regierung sollte erstmal unsere eigenen Probleme in den griff bekommen bevor sie sich um die Probleme der anderen kümmert. Wir verschleudern Steuergelder für die fahndung gegen Kopierer damit es dem AmiMillionären bessergeht. Das gibts doch nicht. Oder hat unsere
Regirung vor den Dollar einzuführen und den USA beizutreten ??? Oder dürfen die Amis Gesetze entwerfen die auf der ganzen Welt gelten. Oder bessergesagt den anderen Regirungen aufzwingen ??

Danke das ich mich hier mal auskotzen durfte, ich glaub nicht das es in einem Kiddi Forum was bringen wird *g* :-D

Ich blick`s einfach nicht :confused:

Nun, einerseits gibt es auch heimische Produktion. Auch wenn sich die meistens im Ausland nicht gut verkaufen, so haben sie doch immerhin den heimischen Markt.
Andererseits ist dir offenbar nicht klar, wie eine Regierung arbeitet, sonst könntest du nicht so einen Stuss ablassen. Aus den Medien kennt man zwar nur die Minister, aber die sind lediglich die Frontleute, die die Arbeit der Sektionen und Abteilungen präsentieren. Jedes Ministerium hat eine Reihe von Sektionen, die wiederum in Abteilungen gegliedert sind und irgendwo gibt es auch eine Abteilung, die für diesen Wirtschaftszweig zuständig ist. Wenn es diesem Zweig immer schlechter geht, sind Gegenmaßnahmen durchaus sinnvoll und es steht ja außer Zweifel, daß Raubkopien illegal sind.
Es ist Diebstahl. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück