• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich blick`s einfach nicht !!!!!!!!!!!

N-Traxx

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
0
Als erstes mal sorry das ich einmal mehr dieses Thema anspreche es hängt wirklich jedem zum Hals raus. :$ Aber ich habe gestern auf Sat1 mal wieder eine Doku über diese, äh äh bösen RaubKopierer gesehen, als sie gerade über den neuen StarWars erzählt haben viel mir etwas auf. Das mit diesem Thema noch nie zur sprache gekommen ist.

Wir reden die ganze zeit darüber das Raubkopien der Musik- und Filmindustrie einen komisch erechneten schaden zufügt. Aber was meinen wir eigentlich mit Musik- und Filmindustrie ??

DAS SIND ZU 95% AMERIKANISCHE PRODUKTIONEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :B

Was hat es unsere Regierung zu interesieren wenn die Amis in Deutschland einen angeblichen verlust einfahren ?? Die zahlen weder Steuern in Deutschland noch tragen sie irgendwie anders
zur wirtschaftlichen entwicklung bei.

Unsere Regierung sollte erstmal unsere eigenen Probleme in den griff bekommen bevor sie sich um die Probleme der anderen kümmert. Wir verschleudern Steuergelder für die fahndung gegen Kopierer damit es dem AmiMillionären bessergeht. Das gibts doch nicht. Oder hat unsere
Regirung vor den Dollar einzuführen und den USA beizutreten ??? Oder dürfen die Amis Gesetze entwerfen die auf der ganzen Welt gelten. Oder bessergesagt den anderen Regirungen aufzwingen ??

Danke das ich mich hier mal auskotzen durfte, ich glaub nicht das es in einem Kiddi Forum was bringen wird *g* :-D

Ich blick`s einfach nicht :confused:

THX Traxx
 
N-Traxx am 06.06.2005 13:44 schrieb:
Als erstes mal sorry das ich einmal mehr dieses Thema anspreche es hängt wirklich jedem zum Hals raus. :$ Aber ich habe gestern auf Sat1 mal wieder eine Doku über diese, äh äh bösen RaubKopierer gesehen, als sie gerade über den neuen StarWars erzählt haben viel mir etwas auf. Das mit diesem Thema noch nie zur sprache gekommen ist.

Wir reden die ganze zeit darüber das Raubkopien der Musik- und Filmindustrie einen komisch erechneten schaden zufügt. Aber was meinen wir eigentlich mit Musik- und Filmindustrie ??

DAS SIND ZU 95% AMERIKANISCHE PRODUKTIONEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :B

Was hat es unsere Regierung zu interesieren wenn die Amis in Deutschland einen angeblichen verlust einfahren ?? Die zahlen weder Steuern in Deutschland noch tragen sie irgendwie anders
zur wirtschaftlichen entwicklung bei.

Unsere Regierung sollte erstmal unsere eigenen Probleme in den griff bekommen bevor sie sich um die Probleme der anderen kümmert. Wir verschleudern Steuergelder für die fahndung gegen Kopierer damit es dem AmiMillionären bessergeht. Das gibts doch nicht. Oder hat unsere
Regirung vor den Dollar einzuführen und den USA beizutreten ??? Oder dürfen die Amis Gesetze entwerfen die auf der ganzen Welt gelten. Oder bessergesagt den anderen Regirungen aufzwingen ??

Danke das ich mich hier mal auskotzen durfte, ich glaub nicht das es in einem Kiddi Forum was bringen wird *g* :-D

Ich blick`s einfach nicht :confused:

THX Traxx

Schonmal an den Kinobetreiber, den Kinokassierer, etc. gedacht?
Oder die Videothek?
Den Einzelhandel?
Etc., etc.
 
Du hast die Mehrwertsteuer vergessen - von jeder DVD oder CD gehen 16% an Vater Staat... :rolleyes:
 
Das Zeugs wird vielleicht in Amerika produziert, aber unter anderem auch hier verkauft. Wird hier weniger verkauft, nimmt der Handel weniger ein. Es ist ja nicht so, daß das Geld, daß ich hier für ne CD aus Amerika ausgeb, zu 100% übern großen Teich wandert. Sprich: Es ist durchaus auch "unser" Problem.

EDIT: Mein Speed ist wie immer bewundernswert :S

Achja, "Kiddieforum" bringt der richtige %)
 
ohh man ,denk erstmal nach bevor du postest.Du weisst schon das auch Geld durch den Verkauf solcher Sachen an den Staat geht??Wenn sich jeder die neuste ST DVD zieht,kriegt der Staat seine 16% MwSt net.......... :rolleyes:
 
dab2212 am 06.06.2005 13:55 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 13:44 schrieb:
Als erstes mal sorry das ich einmal mehr dieses Thema anspreche es hängt wirklich jedem zum Hals raus. :$ Aber ich habe gestern auf Sat1

Danke das ich mich hier mal auskotzen durfte, ich glaub nicht das es in einem Kiddi Forum was bringen wird *g* :-D

Ich blick`s einfach nicht :confused:

THX Traxx

Schonmal an den Kinobetreiber, den Kinokassierer, etc. gedacht?
Oder die Videothek?
Den Einzelhandel?
Etc., etc.

Dachte ich mir das das jetzt kommt.

Schonmal an 1Euro Job`s gedacht ??

Und die Mehrwertsteuer zahlen wir und nicht die Amis. Auserdem zahlen wir noch Lohnsteuer, Sozialversiverungen, Rentensteuer, Erbschaftssteuer ............... Ich schätze mal das 80% eines Lohns an Steuern draufgehen.
 
:rolleyes: OK, dann erzähl doch mal den zahlreichen Kinobesitzern, Videoverleihern, Musikfachhändlern, Plattenfirmen, Publishern usw. von deiner spitzentheorie.

Sind die etwa kein bestandteil der deutschen Industrie ? Genau denen schadet man mit raubkopiererei.
Dir ist doch wohl hoffentlich klar, daß amerika und deutschland(oder auch andere westeuropäische staaten) bei vielen wirtschaftlichen Faktoren an einer strippe ziehen. Teilweise investieren wir sogar riesige summen in die Hollywoodindustrie.

Die Tatsache daß das Raubkopieren uns schadet ist unbestritten. Gemogelt wird jedoch bei der bezifferung des Schadenspotentials, das uns ständig vorgesetzt wird.
Das Argument, daß jemand der sich pro monat 30 alben und 10 filme runterläd nicht keinesfalls ebenso viele filme/Alben konsumiert hätte wird meist außer acht gelassen. Hier solltest du Kritik üben.
 
N-Traxx am 06.06.2005 13:58 schrieb:
Schonmal an den Kinobetreiber, den Kinokassierer, etc. gedacht?
Oder die Videothek?
Den Einzelhandel?
Etc., etc.

Dachte ich mir das das jetzt kommt.

Schonmal an 1Euro Job`s gedacht ??

Und die Mehrwertsteuer zahlen wir und nicht die Amis. Auserdem zahlen wir noch Lohnsteuer, Sozialversiverungen, Rentensteuer, Erbschaftssteuer ............... Ich schätze mal das 80% eines Lohns an Steuern draufgehen.

Abgesehen davon haben die amerikanischen Firmen auch ausländische Tochterunternehmen und Niederlassungen, wo deutsche Mitarbeiter arbeiten. Außerdem werden die Straftaten in Deutschland begangen, da muss das auch in Deutschland geahndet werden. Es soll sogar deutsche Filme geben...
 
Monstermic am 06.06.2005 14:03 schrieb:
:rolleyes: OK, dann erzähl doch mal den zahlreichen Kinobesitzern, Videoverleihern, Musikfachhändlern, Plattenfirmen, Publishern usw. von deiner spitzentheorie.

Sind die etwa kein bestandteil der deutschen Industrie ? Genau denen schadet man mit raubkopiererei.
Dir ist doch wohl hoffentlich klar, daß amerika und deutschland(oder auch andere westeuropäische staaten) bei vielen wirtschaftlichen Faktoren an einer strippe ziehen. Teilweise investieren wir sogar riesige summen in die Hollywoodindustrie.

Die Tatsache daß das Raubkopieren uns schadet ist unbestritten. Gemogelt wird jedoch bei der bezifferung des Schadenspotentials, das uns ständig vorgesetzt wird.
Das Argument, daß jemand der sich pro monat 30 alben und 10 filme runterläd nicht keinesfalls ebenso viele filme/Alben konsumiert hätte wird meist außer acht gelassen. Hier solltest du Kritik üben.

Ja und warum stecken sie das Geld nicht in unsere Wirtschaft um bei uns die Filmindustrie anzukurbeln ?? Sondern stecken es den Amis in den Arsch.
Dann könnten wir Exportieren.
 
Das Erste was passiert, du wirst morgen früh von ein paar netten Grünen Männchen Zuhause besucht :B ...

Naja im Prinzip hast du auch irgendwie teilweise recht...aber es ist nunmal verboten...verständlicherweise auch! Und was wären wir für ein Land, wenn es dem Staat egal wäre ob solche illegalen Aktivitäten passieren oder nicht.
Auch hätten wir noch ein schlechteres Verhältnis gegenüber Amerika und die Folgen wären klarer...in ein Land, wo so etwas geduldet wird, würde irgendwann keiner dieser Musiker oder Firmen investieren...kein Musiker würde mehr auftreten hier, aus Protest vielleicht oder was weiß ich und genauso wie mit den Firmen oder die CD's die dann hier nicht mehr verkauft werden, weil sie eh kaum einer kauft....und es hat schon alles mit Steuern zu tun. Auf die CD's und Spiele zahlst du auch Steuern und wenn sie nicht gekauft werden, hat der Staat nunmal nichts davon....und deswegen kämpfen sie lieber so dagegen an, anstatt eben auf eine sichere Geldquelle irgendwann komplett verzichten zu müssen....

So seh ich die ganze Sache, korrigiert mich wenn ich falsch liege irgendwo...
 
CoMePlayDyinG am 06.06.2005 14:08 schrieb:
Das Erste was passiert, du wirst morgen früh von ein paar netten Grünen Männchen Zuhause besucht :B ...
Glaube ich nicht auser du weist wo ich Wohne :B
Auserdem Lade ich nichts runter =)
Naja im Prinzip hast du auch irgendwie teilweise recht...aber es ist nunmal verboten...verständlicherweise auch! Und was wären wir für ein Land, wenn es dem Staat egal wäre ob solche illegalen Aktivitäten passieren oder nicht.
Auch hätten wir noch ein schlechteres Verhältnis gegenüber Amerika und die Folgen wären klarer...in ein Land, wo so etwas geduldet wird, würde irgendwann keiner dieser Musiker oder Firmen investieren...kein Musiker würde mehr auftreten hier, aus Protest vielleicht oder was weiß ich und genauso wie mit den Firmen oder die CD's die dann hier nicht mehr verkauft werden, weil sie eh kaum einer kauft....und es hat schon alles mit Steuern zu tun. Auf die CD's und Spiele zahlst du auch Steuern und wenn sie nicht gekauft werden, hat der Staat nunmal nichts davon....und deswegen kämpfen sie lieber so dagegen an, anstatt eben auf eine sichere Geldquelle irgendwann komplett verzichten zu müssen....

So seh ich die ganze Sache, korrigiert mich wenn ich falsch liege irgendwo...

Weist du eigentlich wie winzig diese Quelle im Haushalt ist ?
 
Wenn man sich anschaut, welch hohe "Verluste" die Film- und Musikindustrie wegen der Raubkopierer macht, dann muss ich staunen, wie reich diese Raubkopierer offenbar sind, dass sie sich so viele CDs und DVDs und Kinobesuche hätten leisten können. ;)
 
aph am 06.06.2005 14:26 schrieb:
Wenn man sich anschaut, welch hohe "Verluste" die Film- und Musikindustrie wegen der Raubkopierer macht, dann muss ich staunen, wie reich diese Raubkopierer offenbar sind, dass sie sich so viele CDs und DVDs und Kinobesuche hätten leisten können. ;)

Ich habe ca 300 Orginale VHS-Kasseten und ein paar DVD`s geh ca alle 2Wochen ins Kino(Wenn es sich rentiert) und micht Kotzt es einfach an das ich egal was ich mir ansehe als Verbrecher hingestellt werde. Und mit einer Strafe bedroht werde die die meisten Vergewaltiger nicht bekommen.
 
CoMePlayDyinG am 06.06.2005 14:32 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 14:23 schrieb:
Weist du eigentlich wie winzig diese Quelle im Haushalt ist ?

Weißt du des? :schnarch:

Nö leider ich schätze mal so 20 - 50Millionen.

Übrigens wenn du mir die Bullen auf den Hals hetzt vergiss nicht das sie mich auch wegen der Selbst aufgenommenen Vidios aus dem Fernsehen anklagen :finger:
 
mal abgesehen von den händlern/kinos und von der MWSt: die produktionsfirmen aus hollywood geben ihre filme ja an vertriebe weiter, die sie dann im ausland "unter die leute" bringen bzw. teils auch dort erst produzieren. dann findet auch noch die synchronisierung hier statt, das ganze deutsche marketing wird von hier ansässigen firmen gemacht, die logistik und der transport der DVDs usw. - da hängen unheimlich viele arbeitsplätze mit dran, die dann von dne einnahmen der filme erst bezahlt werden müssen.

und diese vertriebe/firmen sind natürlich dann rechtlich in dem jeweiligen land ansässig, zahlen also dort auch ihre steuern und haben dort auch ihre mitarbeiter.

es ist also NICHT so, dass zB george lukas zu hause ein kleines DVD-presswerk hat und per post die DVDs dann in alle läden weltweit verschickt, der gewinn dann nur an georgie-boy geht und in den USA versteuert wird... :B und selbst wenn's so wäre würde zB Dutschland auch noch am zoll und der MWSt was verdienen
 
N-Traxx am 06.06.2005 14:37 schrieb:
CoMePlayDyinG am 06.06.2005 14:32 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 14:23 schrieb:
Weist du eigentlich wie winzig diese Quelle im Haushalt ist ?

Weißt du des? :schnarch:

Nö leider ich schätze mal so 20 - 50Millionen.

Übrigens wenn du mir die Bullen auf den Hals hetzt vergiss nicht das sie mich auch wegen der Selbst aufgenommenen Vidios aus dem Fernsehen anklagen :finger:

sag mal, wie naiv bist du eigentlich? 20-50Mio?! schau mal zB hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56523

mehr als 100Mio DVDs/VHS, 1,440Mrd € umsatz, das sind dann 230Mio € nur an umsatzsteuer, spiele und audioCDs noch gar nicht inbegriffen! zudem werden auch noch die gewinne und gehälter der leute/firmen versteuert, die diese produkte berufsmäßig verkaufen, also sind die abhängigen staatseinnahmen NOCH höher...

und auch videtheken sind ein faktor:
Vermietmarkt hat laut BVV mit einem Umsatzanstieg von 1,4 Prozent auf 306,4 Millionen Euro
=> c.a. 50Mio, also im grunde mehr als du nur für den verkauf von DVDs vermutetest... :rolleyes:
 
Außerdem ist weltweiter Patents- und Rechtsschutz wichtig - siehe Probleme mit den Raubkopierern in China.

Du kannst zwar sagen, Dich interessiert nicht, ob ein Ami-Millionär ein paar Millionen weniger verdient - die Auswirkungen auf inländische Unternehmen und Arbeitnehmer haben Dir ja meine Vorredner schon aufgezeigt; ich würde sogar noch auf die amerikanischen Arbeitnehmer, die auch Teil der "Filmindustrie" sind, hinweisen - aber es stört Dich doch bestimmt, dass in ostasiatischen und anderen Ländern Patente jeglicher Art missachtet werden, auch deutsche? Das tut nämlich deutschen Unternehme(r)n, Arbeitnehmern und dem Fiskus weh.

Insofern ist das "mich interessieren die Amis nicht" ein bisschen kurzsichtig...


Übrigens glaube ich, dass gerade die Videotheken am meisten unter den Raubkopien leiden - die Filme, die ich im Kino gucken will, gucke ich da auch, weil sie auf der Leinwand einfach ganz anders wirken. Der Unterschied zwischen einer (halbwegs guten) gesaugten Kopie und einer DVD aus der Videothek sind sicherlich weniger ausschlaggebend.
 
N-Traxx am 06.06.2005 14:37 schrieb:
CoMePlayDyinG am 06.06.2005 14:32 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 14:23 schrieb:
Weist du eigentlich wie winzig diese Quelle im Haushalt ist ?

Weißt du des? :schnarch:

Nö leider ich schätze mal so 20 - 50Millionen.

Übrigens wenn du mir die Bullen auf den Hals hetzt vergiss nicht das sie mich auch wegen der Selbst aufgenommenen Vidios aus dem Fernsehen anklagen :finger:


Bei deinem Betrag, könnte der Staat nur drüber lachen


Ach ja und ich hab doch nich gesagt, dass ich dir die Bullen auf den Hals hetze...das war ironisch gemeint, weil der staat doch sonst auch immer aufpasst und naja wenn du was gegen ihn hast, und noch dazu zu solch ein thema... :B
 
Herbboy am 06.06.2005 14:49 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 14:37 schrieb:
CoMePlayDyinG am 06.06.2005 14:32 schrieb:
N-Traxx am 06.06.2005 14:23 schrieb:
Weist du eigentlich wie winzig diese Quelle im Haushalt ist ?

Weißt du des? :schnarch:

Nö leider ich schätze mal so 20 - 50Millionen.

Übrigens wenn du mir die Bullen auf den Hals hetzt vergiss nicht das sie mich auch wegen der Selbst aufgenommenen Vidios aus dem Fernsehen anklagen :finger:

sag mal, wie naiv bist du eigentlich? 20-50Mio?! schau mal zB hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56523

mehr als 100Mio DVDs/VHS, 1,440Mrd € umsatz, das sind dann 230Mio € nur an umsatzsteuer, spiele und audioCDs noch gar nicht inbegriffen! zudem werden auch noch die gewinne und gehälter der leute/firmen versteuert, die diese produkte berufsmäßig verkaufen, also sind die abhängigen staatseinnahmen NOCH höher...

und auch videtheken sind ein faktor:
Vermietmarkt hat laut BVV mit einem Umsatzanstieg von 1,4 Prozent auf 306,4 Millionen Euro
=> c.a. 50Mio, also im grunde mehr als du nur für den verkauf von DVDs vermutetest... :rolleyes:

Und das reicht ihnen nicht ??
Ja war ne beschissene schätzung.

Ich wuste von vornherein das ich keine zustimmung bekommen würde, War bei dem Thema noch nie der fall.
 
Zurück