Gemar
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 01.07.2014
- Beiträge
- 2.274
- Reaktionspunkte
- 551
Obwohl sie dadurch den kompletten Markt des mobilen DS in den Stationären einbezogen haben. Das heißt sie haben 2 Märkte in einen vereint. Somit sind die Verkaufszahlen kein Wunder und am Ende sogar schlechter als die beiden Märkte zuvor.Meh, gerade bei der Switch muss man den Faktor Handheld einbeziehen und die war vor 6 Jahren mit Abstand das Leistungsfähigste Gerät in dem Sektor. Aber: wie du sagst war sie kein großer optischer Sprung zur WiiU. Jetzt auf derselben Basis nochmal ein Gerät mit ähnlicher Leistung zu bringen ergibt mMn nur wenig Sinn.
Oh, keine Ahnung, ich dachte es gäbe mehrere DS Versionen, die sich kaum unterschieden.Der DS war DEUTLICH leistungsstärker wie der Advance.
Das glaube ich gerne. Dass sie die Ladezeiten verkürzen war nötiger als bessere Performance, meiner Meinung nach.Ja, bei PS5/Xbox ist schon ein iptischer Zenit zu erkennen. Aber man merkt es umso mehr in der Performance. 2012 war an 120fps nicht zu denken, es wurde so gut wie nie mehr als 720-900p erreicht und die Ladezeiten ... Ich hab seit ich meine Series X habe kein einziges PS4-Spiel mehr gespielt.
Die Switch ist aber wie gesagt auch der Nachfolger des DS, von daher ist der Erfolg kein Wunder. Ist der DS Markt dadurch komplett weggebrochen, oder besser gesagt gewandert. Und die Switch war ja auch viel besser zu vermarkten, als die Wii U.Klar wissen wir nichts, aber schau dir den Erfolg der Switch an! Da kann man nicht schlicht sagen: egal, wir machen jetzt was komplett anderes und gehen zurück zu 2 Plattformen, denn alleine der Markt in Japan verlangt nach nem mobilen Gerät.
Wer weiß, ob sich Nintendo noch einmal an eine stationäre Konsole heranwagt. Die Wii U hätte noch stationär sein müssen. Das Tablet diente zwar als Übergang zur Switch, aber der Wii U hat es nur geschadet.
Dafür schätzte ich Nintendo auch. Man schaue sich die PS3 an. Ewige Installationszeiten und Updates nagten schon sehr an der Geduld. Oder aktuell die PC Umsetzung von Last of Us. Kann man 1 Std Shaderberechnung dem Käufer zumuten? Ich sage dazu ganz klar: Auf gar keinen Fall! Sowas kann man nicht bei jedem Spiel vom Käufer erwarten. Das wäre einfach nur eine Zumutung. Das wäre dann das Ende vom PC Gaming, wie wir es kennen um es mal dramatisch auszudrücken.Wie gesagt: Nintendo war immer darauf bedacht, den Spielkonfort so hoch wie möglich zu halten. Deshalb gibt es immer noch plug&play, deshalb gibt es keine 457 GB Patches und wenn ich etwas am meisten an den neuen Systemen schätze, ist es nicht die Grafikpower, sindern sind es die kurzen Ladezeiten. Die halten sich auch auf der Switch in Grenzen, aber etwas wie bei der letzten und vorletzten Gen bei Sony und MS will, da lege ich mich fest, bei Nintendo niemand. The Witcher, Skyrim und so viele andere großen Spiele machten mir nur bedingt Spaß, weil man halt einfach teils ne Minute und länger vor dem Ladebildschirm saß.
The Last of Us auf der PS3 war wirklich ein Hammer, auch glaube ich dass es auf dem PC großartig funktioniert. Aber jedes mal diese Shader Berechnung. Nö, da müssen sie andere Lösungen bringen.
Ich sehe auch Käufer von der Switch und die wissen nicht was die Auflösung oder die Bildrate ausmacht. Man müßte es ihnen nebeneinander zeigen und selbst dann hält sich die Euphorie in Grenzen.Wenn man in Foren nachliest, ist es auch bei den Spielern kein großes Thema, da es auch erst ab ner gewissen Bildschirmgröße zu Tragen kommt.
Denn die wollen einfach nur ab und zu unkomplizierten Spaß damit haben. Die Technik ist denen egal, da wird mehr aufs Design geachtet und selbst das ist oft egal, wenn man mal schaut was für Kinderserien und Spiele heutzutage beliebt sind. xD
Der Inhalt der Spiele muss stimmen, damit bleibt es wichtig ob viele unterhaltsame Spiele eine Konsole bedienen. Witzigerweise war das bei der neuen Konsolengeneration PS5 und xBox (keine Ahnung wie die sich gerade nennt, weil sie es viel zu kompliziert gemacht haben) nicht der Fall und durch die Verknappung waren sie trotzdem begehrt. Auch wegen den verkürzten Ladezeiten und der Abwärtskompatibilität. Wäre das nicht gewesen, hätten die neuen Konsolen vermutlich Flops werden können, weil einfach die System Seller fehlten.
Das glaube ich gern und war so gesehen auch nicht dumm. Aber das Konzept der Switch für viele Spiele wurde damit ja letztendlich gebrochen. Man konnte also gewisse Partyspiele nicht mehr nutzen. Ok, ok, die sind wohl auch leider in der absoluten Unterzahl.Ich fand die lite sehr gut konzipiert, gerade als Zweitkonsile für Familien mit Kindern. Man braucht div Features nicht Doppelt.
Das ist ja unglaublich!Ich mags verpixelt hässlich ??
Vlt gibt es eines Tages mal eine Doku darüber und dann lösen sie es auf, was sie sich dabei gedacht haben oder auch nicht.Ich da hte erst, es sei etwas wie der 64DD-Zusatz fürs N64 ?
Diese zwei Menüs. Ich verstehe es immer noch nicht.Ich mochte die WiiU, aber das Gerät strotzt nur so von Inkonsequenz. Es gibt erschreckend viele Steuerungsmöglichkeiten, es gibt zwei komplett unterschiedliche Menüs, für Wii-Spiele kann ich zwar das Tablet als Sensor nehmen, muss aber erst mit der Wiimote auf den Wii-Sensor das Wii-Menü auswählen und die TV-lose Funktion funktioniert auch nur bei ein paar Spielen.
Wie gesagt: eine kosequente Fortsetzung der Wii mit besseren Controllern, besserer Grafik und meinetwegen komplett optionaler Bewegungssteuerung für Muffel wäre besser gewesen. Denn die Wii bot auch mehrere Eingabemöglichkeiten, war aber nie so verwirrend wie die WiiU. Aber wie gesagt: die Präsentation sagt eigentlich schon fast aus, dass die bei Nintendo selbst nicht wussten, was sie mit dem Teil anfangen wollen ?
Cool, dass man Wii Spiele weiternutzen konnte. Leider nicht so cool, dass die GameCube Spiele durch fehlende Controller-Eingänge nicht mehr gingen, die aber noch auf der Wii liefen. Somit musste man die Wii oder den GameCube weiterhin dafür aufbauen. Keine Ahnung ob das mit diesem Controller Adapter funktioniert.
Ja, hätten sie es ohne Tablet gemacht, wäre das Teil viel günstiger geworden und dann einfach nur Wii 2 (wii two) genannt. Dann hätte sich das Ding sicherlich viel besser verkauft. Aber Nintendo macht es sich nicht einfach.
Zuletzt bearbeitet: