• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich bin jetzt Parteimitglied: SPD

Mafia und Ehre? Klar, die Ehre Geld zu verdienen egal auf welche Weise, richtig. Dieselbe Ehre haben manche Politiker übrigens auch im Leib :) Die mafia ist übrigens "nicht" wie in Goodfellas, Der Pate und Co. sondern eine streng hierarchische Gruppe von Gewaltverbrechern, Zuhältern, Drogenbossen und Fädenziehern und nicht etwa eine glorreiche multinationale Männer-WG mit Hang zu hochphilosophischen Äußerungen.
Deshalb gibt es auch keine offizielle Mafiahomepage auf der man sich bewerben kann :) (Es sei denn hier zählen schon die Parteihomepges mit.. *flöt*).

Na also von dem Haufen Politiker der sich da tummelt halte ich nichts, selbst in die Politik zu gehen halte ich für unangebracht da ich nicht vorhabe meinen Lebensunterhalt mit Lügen zu verdienen. Da werd ich lieber Journalist und versuch so einen Schwachsinn aufzudecken und zu veröffentlichen - das ist mir allemal lieber und tatsächlich eine meiner Hauptmotivationen (investigativer Journalismus).

Was die avatare angeht - prügelt euch drum. Soll ich meinen eigentlich auch ändern oder darf ich ein individuum bleiben? :) (Als ob die Antwort eine Rolle spielte *schmunzel*)
 
AW: Schröderpartei - nein Danke

yarrak-hassan am 20.11.2005 00:02 schrieb:
Warum soll er sein Avatar ändern ?
Ich bin der Meinung du sollst dein Avatar ändern, es könnte unsere Irakischen Mitbürger verärgern.

Dir fehlt in diesem Bezug jegliches Mitspracherecht - also ignoriere es.
 
Pro-Driver am 19.11.2005 18:24 schrieb:
style-warthog am 19.11.2005 18:15 schrieb:
Pro-Driver am 19.11.2005 18:11 schrieb:
PS: Es ist nicht "sowas von scheiss egal" welcher Partei man angehört- so denken nur die die alle Politiker eh nur f. Lügner halten u. zu faul sind sich mal ehrlich damit auseinanderzusetzen
Doch ich finde es zeugt von Selbstbewusstsein wenn man sich nicht von irgendwelchen Deppen instrumentalisieren lässt.
Und ich halte mindestens 50% der hochrangigen Politiker für Lügner... wären sie keine, würd es in Deutschland wohl bissl anders aussehen.
Instrumentalisieren??
Nur bei der NPD, der DVU und "den Republikanern"
Alles Dreck, den man ausrotten muss. (Hier beträgt die Lügnerquote unter den Politiker ganau 100%)
Die SPD ist eine Mitmachpartei in der jeder was zu sagen hat.
Und ausserdem reichts NICHT aus einfach gegen die rechtsextremen zu sein. Man muss schon was tun. Ansonsten reichts nicht und die verblöden nur noch größere Teile der Bevölkerung.
Damm rennst du ja wohl auch noch bei den Jusos rum... dazu kann ich dir nur einen Tipp geben wenn du generell eher links bist und studieren willst bist du da genau richtig......
Schlimme an den Jusos is das da nur Studenten sind und die haben mittlerweile die bodenhaftung verloren wenn die sich ihre tollen Modelle zu Bildung und co ausdenken....
 
AW: Ich bin jetzt Parteimitglied: SPD - trotzdem hab ich nix drauf

bierchen am 19.11.2005 22:16 schrieb:
Das wäre doch mal was. :finger:

@TOPIC. mach doch mit deinem Freund noch paar Fake-Threads auf. ;)
 
TheSinner am 20.11.2005 10:46 schrieb:
Mafia und Ehre? Klar, die Ehre Geld zu verdienen egal auf welche Weise, richtig. Dieselbe Ehre haben manche Politiker übrigens auch im Leib :) Die mafia ist übrigens "nicht" wie in Goodfellas, Der Pate und Co. sondern eine streng hierarchische Gruppe von Gewaltverbrechern, Zuhältern, Drogenbossen und Fädenziehern und nicht etwa eine glorreiche multinationale Männer-WG mit Hang zu hochphilosophischen Äußerungen.
Deshalb gibt es auch keine offizielle Mafiahomepage auf der man sich bewerben kann :) (Es sei denn hier zählen schon die Parteihomepges mit.. *flöt*).

Na also von dem Haufen Politiker der sich da tummelt halte ich nichts, selbst in die Politik zu gehen halte ich für unangebracht da ich nicht vorhabe meinen Lebensunterhalt mit Lügen zu verdienen. Da werd ich lieber Journalist und versuch so einen Schwachsinn aufzudecken und zu veröffentlichen - das ist mir allemal lieber und tatsächlich eine meiner Hauptmotivationen (investigativer Journalismus).

Was die avatare angeht - prügelt euch drum. Soll ich meinen eigentlich auch ändern oder darf ich ein individuum bleiben? :) (Als ob die Antwort eine Rolle spielte *schmunzel*)
Ja ja meckern und lästern könnt ihr alle^^^
Aber es gibt ja auch noch die vernünftigen und normalen Politiker nur hört ma auf dauernd nach Berlin zu gucken.
Komunalpolitiker und MdL sind da schon eine ganz andere Klasse in Sachen verhalten usw... meistens^^
Gibt auch Ausnahmen nur die werfen sowieso im Kohlenkeller noch Schatten
 
Wenn einer bei der SPD mitmischt, soll er doch. Who cares? Ich hatte in vielen Neulingen der SPD/CDU/CSU/Grünen/FDP/... indes viel Hoffnung gesetzt, weil ich dachte, sie könnten was verändern. Doch faseln sie die Parteidoktrin nach (siehe Eröffnungsposts von Pro-Driver) OHNE SELBST ZU DENKEN bzw. NACHZUDENKEN.

Daher sind die meisten Jusos, Julibs, Ju-wasauchimmer (meistens BWLer oder Juris :S ) ein Haufen billiger Drohnen, ohne Verstand, Marionetten lächerlicher Ideale.

:hop:


Also Pro-Driver, denk endlich über dein Leben nach und was du daraus machen kannst, anstatt mit pathetisch Parteigeblubbere mich zu langweilgen.

>:|
 
RevanAtreides am 20.11.2005 16:00 schrieb:
SatPK am 20.11.2005 14:46 schrieb:
DirtyLizard am 20.11.2005 02:35 schrieb:
Da muss ich an der Stelle mal erwähnen, ich habe die CDU gewählt :P .

Brav =) Schließlich bin ich bei der CDU!! %) SPD stinkt :$


Bin auch in der CDU, einen Tag vor der BTW beigetreten^^
SPDler sind allgemein doof, aber JuSos sind ja wohl echt das letzte :$

Na wenn das nicht mein Geschichte-Mit-Streiter ist :-D Lang lebe die CDU! :X %) :-D
 
RevanAtreides am 20.11.2005 16:00 schrieb:
SatPK am 20.11.2005 14:46 schrieb:
DirtyLizard am 20.11.2005 02:35 schrieb:
Da muss ich an der Stelle mal erwähnen, ich habe die CDU gewählt :P .

Brav =) Schließlich bin ich bei der CDU!! %) SPD stinkt :$


Bin auch in der CDU, einen Tag vor der BTW beigetreten^^
SPDler sind allgemein doof, aber JuSos sind ja wohl echt das letzte :$
lol?
Begründung?
 
Pro-Driver am 19.11.2005 18:05 schrieb:
Gibts's hier in der Comunity noch andere Genossen? :)


Guten Morgen, Genosse. Bin auch seit diesem Jahr Parteimitglied.
gelte aber nicht als "linientreu", da ich mich gerne kritisch äussere... Bin zum Beispiel definitiv gegen die grosse Koalition und prophezeie eine Regierungszeit von max. 2 Jahren!
 
oids am 21.11.2005 09:48 schrieb:
Guten Morgen, Genosse. Bin auch seit diesem Jahr Parteimitglied. gelte aber nicht als "linientreu", da ich mich gerne kritisch äussere... Bin zum Beispiel definitiv gegen die grosse Koalition und prophezeie eine Regierungszeit von max. 2 Jahren!

Bei wem "giltst" du als nicht linientreu? Haben dir deine Genossen das schon gesagt? Kann mir nicht vorstellen, dass in einer Basisgruppe alle Leute mit der GK einverstanden sind und jeden unterbuttern, der sich dagegen ausspricht. Soweit runter wird die Basta-Mentalität ja noch nicht gereicht haben.
 
aph am 21.11.2005 10:41 schrieb:
oids am 21.11.2005 09:48 schrieb:
Guten Morgen, Genosse. Bin auch seit diesem Jahr Parteimitglied. gelte aber nicht als "linientreu", da ich mich gerne kritisch äussere... Bin zum Beispiel definitiv gegen die grosse Koalition und prophezeie eine Regierungszeit von max. 2 Jahren!

Bei wem "giltst" du als nicht linientreu? Haben dir deine Genossen das schon gesagt? Kann mir nicht vorstellen, dass in einer Basisgruppe alle Leute mit der GK einverstanden sind und jeden unterbuttern, der sich dagegen ausspricht. Soweit runter wird die Basta-Mentalität ja noch nicht gereicht haben.


Lässt sich mit den Bestätigungen für den Bundesparteitag letzte Woche belegen. Ich wurde eingeladen, habe rechtzeitig meine Teilnahme bestätigt und 3 Tage dafor doch noch eine Absage erhalten.

Das gab es davor auch schon bei 2 anderen Veranstaltungen. Seltsam, oder? Aber mir eigentlich auch egal. Aktiv mitgestalten ist mir wichtig und das kann ich auch auf Kreisebene und sogar schon darunter. Irgendwo muss man ja anfangen... Maulen hilft nicht! Handeln!
 
oids am 21.11.2005 11:15 schrieb:
Lässt sich mit den Bestätigungen für den Bundesparteitag letzte Woche belegen. Ich wurde eingeladen, habe rechtzeitig meine Teilnahme bestätigt und 3 Tage dafor doch noch eine Absage erhalten.

Das gab es davor auch schon bei 2 anderen Veranstaltungen. Seltsam, oder? Aber mir eigentlich auch egal. Aktiv mitgestalten ist mir wichtig und das kann ich auch auf Kreisebene und sogar schon darunter. Irgendwo muss man ja anfangen... Maulen hilft nicht! Handeln!

Erzähl mal genauer. Bei uns wurde im Kreis neulich ein/e Delegierte/r für den Landesrat bestimmt. Eine der Kandidatinnen war bekannt dafür, ständig gegen den Kreisvorstand zu agieren. Die hat dann recht wenig Stimmen bekommen. Aber so ist das in einer Basisdemokratie nun mal. Soll man für jemanden stimmen, den oder dessen Meinung man nicht mag, nur um Pluralismus innerhalb der Partei zu fördern?

Wieso gingst du denn davon aus, dass du auf den Bundesparteitag kannst? Wenn du nominiert und gewählt wurdest, sollte dir das niemand wegnehmen können. Wer sprach die Einladung aus und zog sie zurück?
 
Einladung durch die JuSos aber natürlich nicht als Delegierter sondern zum Support... was immer das auch heissen mag. Vielleicht interpretier ich auch einfach nur ein wenig zu viel in die ganze Sache rein, aber es wundert beim 3. Mal dann schon ein wenig...

Ich bin ja auch nicht nachtragend. Wenn man die komplette Führungsriege austauscht, dann will man sicher keine Querdenker dahaben, deren kritische Stimmen den feierlichen Moment einer SED würdigen Wahlbestätigung stören könnten...

Jetzt verstehst du vielleicht, warum ich als Querulant gelte. Zynismus ist für mich auf jeden Fall eine Form mit Begebenheiten umzugehen, deren Ergebnis mich nicht nur verwundert, sondern ehrer erstaunt und unbegreiflich ist.
Die Pareispitze ist für mich viel zu sehr auf den Machterhalt aus, denn auf wirkliche, fortschrittliche Arbeit. Ich bin davon überzeugt, dass man in der Rolle der Opposition erheblich sinnvollere Arbeit hätte erledigen können und vor allem glaubhafter hätte bleiben können.
Ich erinnere mich an die Wahlveranstaltung vom Genossen Gerhard hier in Friedrichshafen...
In dem Koalitionsvertrag, den ich hier grade vor mir habe finde ich kaum noch etwas, dass im Wahlkampd so vehement proklamiert wurde... Wenn Interesse besteht, einfach oMail an mich --> .pdf wird gerne verschickt!

oids
 
oids am 21.11.2005 11:52 schrieb:
Jetzt verstehst du vielleicht, warum ich als Querulant gelte. Zynismus ist für mich auf jeden Fall eine Form mit Begebenheiten umzugehen, deren Ergebnis mich nicht nur verwundert, sondern ehrer erstaunt und unbegreiflich ist.
Darüber musst du dich echt nicht wundern. Wenn es Leute gibt, die tlw. schon seit Jahren in der Partei aktiv sind und vielleicht auch mal Ruhe haben wollen oder nach vorne schauen (was für sie eine andere Richtung sein kann als für dich), dann sind für die gerade solche wie du, die vor allem mit Quertreiberei und zynischen Bemerkungen auffallen, total nervig. Das kann ich schon verstehen.

Ich bin davon überzeugt, dass man in der Rolle der Opposition erheblich sinnvollere Arbeit hätte erledigen können und vor allem glaubhafter hätte bleiben können.
Opposition zu welcher Art Regierungskoalition bitte? oO

Wenn du ne Garantie auf Oppositionsarbeit willst, musst du in die Linkspartei gehen. *g*
 
Jap, ich bin auch Genosse, ich finds gut, dass sich wer hier zu bekennt!

Eingetreten bin ich vor vier Jahren. Eigentlich, wegen der Politik vor Ort, denn da hatte ich das Gefühl, wirklich was bewirken zu können.
Danach dann der Wahlkampf diesen Sommer und ich denke mal, auch mit aktiver Hilfe kriegt man auch in schwarzen Hochburgen seinen Kandidaten ganz nach oben!
Mein letzter Highlight war, dass ich für meine Bemühungen belohnt wurde und nach Karlsruhe fahren durfte um mir als Besucher den Parteitag anzuhören.

Ich kann es nur jedem empfehlen, sich selbst in einer Partei zu engagieren, im Grundsatz erstmal egal, welche, muss jeder für sich entscheiden und Parteimitglied heißt nicht stumpfes gutheißen des Wahlprogrammes und der Aktionen der Regierung.
Also, überlegt es euch, denn ihr könnt im Endeffekt mitentscheiden, was "eure" Partei macht. Der Kanzler hat auch mal als JuSo angefangen;)
*werb*
 
Metzelfein am 21.11.2005 12:50 schrieb:
Jap, ich bin auch Genosse, ich finds gut, dass sich wer hier zu bekennt!

Eingetreten bin ich vor vier Jahren. Eigentlich, wegen der Politik vor Ort, denn da hatte ich das Gefühl, wirklich was bewirken zu können.
Danach dann der Wahlkampf diesen Sommer und ich denke mal, auch mit aktiver Hilfe kriegt man auch in schwarzen Hochburgen seinen Kandidaten ganz nach oben!
Mein letzter Highlight war, dass ich für meine Bemühungen belohnt wurde und nach Karlsruhe fahren durfte um mir als Besucher den Parteitag anzuhören.

Ich kann es nur jedem empfehlen, sich selbst in einer Partei zu engagieren, im Grundsatz erstmal egal, welche, muss jeder für sich entscheiden und Parteimitglied heißt nicht stumpfes gutheißen des Wahlprogrammes und der Aktionen der Regierung.
Also, überlegt es euch, denn ihr könnt im Endeffekt mitentscheiden, was "eure" Partei macht. Der Kanzler hat auch mal als JuSo angefangen;)
*werb*
:top: Meine Rede
 
Zurück