Ich bin dann auch mal dabei

Theumis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.09.2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
10
Huhu


ich bin dann auch mal mit von der Partie.
Mein Name ist David, ich bin 28, komme aus Berlin und zocke eigentlich schon, seit ich denken kann.
Angefangen hat es damals auf Mamas Sega Mega Drive mit Sonic. Aus Erzählungen weiß ich, dass ich das Spiel mit zwei Jahren schon perfekt beherrscht habe.
Zwischendurch hatten wir noch alle möglichen Nintendo Konsolen und auch eine Playstation (mit Modding-Chip, weil man das damals so gemacht hat... hust).
Meine erste eigene Konsole war natürlich ein Handheld, ein Gameboy Pocket. PC Gaming betrieb ich nur auf dem Rechner meiner Mum, natürlich mit Moorhuhn und Hugo.
Mittlerweile habe ich alle möglichen Konsolen durch, bis auf ein paar Ausnahmen wir die Xbox 360 und die Wii U (ich glaube, da habe ich auch nicht sonderlich viel verpasst).

Aktuell steht eine Nintendo Switch neben meinem Fernseher und ein Rechner mit eher schwacher Hardware am Schreibtisch. Denn eigentlich zocke ich aktuelle und leistungshungrige Spiele über den Shadow Cloud PC. Das gibt meine Internetleitung zum Glück auch problemlos her.
Meine Genres sind eigentlich relativ bunt, nur von Ego-Shootern oder Stretegiespielen bin ich nicht so der Fan.

Neben dem Gaming schaue ich mir auch gerne Filme an oder zappe mich durch Netflix und Konsortien.
Und ja, ich habe auch noch ein Reallife.

Joar, so viel zu mir. Dann mal ein liebes "Hallo" in die Runde. :)

LG
David aka Theumis
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.303
Reaktionspunkte
2.174
Herzlich willkommen in dieser beschaulichen Runde der wahnsinnigen, mitunter uralten, klugscheißenden, aber gut riechenden und manchmal auch sehr kompetenten Menschen.
Hab hier viel Spaß und mach es dir bequem. :)

Popcorn ist gratis. ;)
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.466
Reaktionspunkte
5.826
Website
twitter.com
UzZTc4e.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
8.897
Reaktionspunkte
3.644
Willkommen im Forum. =)

Die Rollen wurden ja schon angesprochen. Rabowke ist entweder klugscheißend oder kompetent (mitunter beides), Nyx ist beschaulich, wahnsinnig sind wir alle und gut riechend... hmm, naja vielleicht Freitags? Bei Föhn müffelt es aber auch dann.

Viel Spaß beim mit rumlümmeln, schlaumeiern und fachsimpeln. :-D
 
TE
Theumis

Theumis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.09.2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
10
Wow, hier geht es ja ab. Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten. So nett willkommen wurde ich noch in keinem Forum geheißen. :)
Was die angesprochenen Rollen angeht: Wahnsinnig bin ich nicht, vielleicht manchmal ein wenig gestört, aber geil; uralt bin ich nur für die Fortnite-Zielgruppe, klugscheißen kann ich auch ganz gut und wohlriechend... für die Arbeit ja, wenn ich Urlaub habe und ich mich dafür in meiner Wohnung mit nichts als Kaffee und Games einschließe, dann manchmal nicht so. Hehe.
Und kompetent? Kommt wahrscheinlich auf das Fach/Genre an. :-D

McDrake schrieb:
Ganz geiler Satz: "auf Mamas Mega Drive".
So weit sind wir also schon. War mir irgendwie gar noch nie so bewusst geworden

Irgendwie schade, dass ich die Anfänge nicht mitgemacht habe. Ich glaube, mit einem C64 hätte ich auch gerne herumexperimentiert.
Dafür kann ich noch was mit "Hoch, hoch, runter, runter, links, recht, links, recht, B, A" anfangen. :-D
 

MidlifeGamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.06.2020
Beiträge
143
Reaktionspunkte
63
Website
www.midlifegamer.de
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier. Bin zwar auch noch ganz frisch hier, aber ich fühle mich sauwohl. In der Regel ist der Umgangston ganz passabel, im Vergleich zu manch anderer Community.

Es liest sich wirklich eigenartig, wenn du vom Mega Drive deiner Mama schreibst. Es ist der Beweis dafür, dass ich einfach alt geworden bin.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.791
Reaktionspunkte
5.849
Irgendwie schade, dass ich die Anfänge nicht mitgemacht habe. Ich glaube, mit einem C64 hätte ich auch gerne herumexperimentiert.
Dafür kann ich noch was mit "Hoch, hoch, runter, runter, links, recht, links, recht, B, A" anfangen. :-D
Ja, wir Alten waren von Anfang an dabei. Aber dafür haben die jungen nach hinten raus immer bessere Technik (wenn wir mit der Rolkatorsteuerung kämpfen).
C64 war spannend. Aber die Zeiten, als man Startdisketten machen musste für jedes Game....ne, sowas brauche ich echt nicht mehr.
;)
 
Oben Unten