• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich bestell die Hardware jetzt in der Form

war eben mit dem rechner bei ein bekannten der wenig zeit hatte aber sich super auskennt (macht beruflich sowas) , der hat alles reingemacht bis auf die grafikkarte , weil ich die nicht mit hatte , nun meine frage , hat die asus gtx 660 > 6 oder 8 pin stecker ?
 
Die hat vermutlich 6Pin, aber vlt dann eben 2 Stück. 8Pin haben an sich nur sehr wenige. Ansonsten schau mal nach GENAU Deinem Modell. Bei ner AMD 7950 zB haben die meisten 2x 6Pin, aber manche haben auch 1x 6pin und 1x 8pin.
 
wenn es 6 sein sollten dann einfach die 2 stecker im geheuse rum flattern lassen ?
 
Ja klar, es gibt bei Netzteilen immer Stecker, die man nicht braucht. Kannst die dann auch zB mit nem Kabelbinder an einer Strebe im Gehäuse festmachen, damit die dem Luftzug nicht im Weg stehen.
 
wo kommt meine graka rein pci ex 4 oder pci ex 16, wenn 16 dann > wenig bis gar kein platz ?

Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
 
In den obersten PCIe x16-Slot, also den blauen, der am nächsten an der CPU ist. Aber warum sollte die Karte da keinen Platz haben?
 
weiß nicht ich schätze die past nicht wegen dem termaright , aber muss noch mal gukken !
 
Kann nicht sein - die Karte zeigt mit den Lüftern "nach unten", und der Kühler geht garantiert nicht so weit nach unten, dass er bis zum PCIe-Slot reicht ^^
 
muss man sich eigentlich nur erden wenn man 's mobo anpakkt oder auch wegen der graka?
 
Man sollte das immer tun, bevor man Hardware anfasst, die kein eigenes Gehäuse hat - also Mainboard, RAM, Grafikkarte...
 
darf man den rechner so an die steckdose anschliessen (pics)

Alle stecker sind soweit richtig angeschlossen (hoff ich sehr) und ich wollte bevor ich die paste draf mache schauen , ob die ganzen lüftis richtig herum drehen (den cpu lüfter will ich erstmal solo an den jeweiligen Stecker schliessen (cpu fan))

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto0061ve7quf3had.jpg

vllt kann jmd von euch auf den bildern irgendwelche fehler erkennen , wäre nett :)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto0063lynzja3v2s.jpg


ps. die graka passt , wie du gesagt hast problemlos rein ;_)
 
Also, da kann man nicht 100% sagen, ob alles stimmt, aber es scheint so. ABer zwei Dinge:

- auf Bild 1 sieht man nicht, ob auch der 4Pin-Stecker links oben aufgesteckt ist - siehe hier http://s.cdon.com/media-dynamic/ima...h77_4xddr3_socket_1155_atx-19011914-xtra3.jpg links oben die weiße Buchse mit 4 Löchern, da muss der passende Stromstecker vom Netzteil drauf
- auf dem 2. Bild: da kommt ein schwarzes Kabel von links und SCHEINT in den SATA-Port des Boards zu gehen - sieht das nur so aus, oder geht da wirklich rein? ^^


Aber den CPU-Kühler solltest Du in jedem Falle auch erst montieren. Was soll das bringen zu schauen, ob die Lüfter richtig rum drehen? Die kann man doch auch leicht noch umdrehen, wenn der Kühler schon montiert ist ^^

Auf den Lüfterahmen sind normalerweise irgendwo Pfeile eingraviert, in welche Richtung die Luft geblasen wird. Falls nicht: meistens wird dann dahin geblasen, wo der AUfkleber auf dem Rotormittelteil ist.
 
hier 'n paar bessere bilder , . kann man im bild 2 etwas verkehrt machen , was zum schaden führen kann ? >hab alle stecker ohne gewalt eingesteckt. Sind die blauen laufwerk/festplatten kabel richtig, hab i.wo mal gelesen das die neuen kabel weiss seien müssen ?
 

Anhänge

  • k-P1030781.JPG
    k-P1030781.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 27
  • k-P1030783.JPG
    k-P1030783.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben der Kabel sind völlig egal, da gibt es blaue, rote, gelbe, schwarze... und die Stromstecker können nicht falsch passen.


die Stecker im eingekreisten Bereich kann ich nicht beurteilen, da musst Du mit dem Handbuch vergleichen und schauen, was auf den jeweiligen kleinen Steckern draufsteht.
 
Das ist kein Problem, das Kabel ist ja geschützt, und es wird da auch nicht so heiß, als das was schmelzen könnte
 
Zurück