• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich bestell die Hardware jetzt in der Form

Ja und des reicht doch, oder wo genau siehst du da jetz ein Probem?
 
die haben mir schon ein teil der ware versandt, komisch ! cpu , mobo, ram, grafikk. und laufwerk wurden schon an dhl überreicht . warum zahlen die lieben netten händler 2x versand ? NT und gehäuse . sind erst i.wann, am neunten april verfügbar (angeblich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft stimmen die Versandtermine nicht mit dem überein was online angegeben ist, kann sein das du schon alles bekommst. Oder du bekommst dann noch mal ne Nachlieferung. Die Online Händler haben mit DHL oft Festverträge da spielst kostentechnisch keine Rolle wie oft die etwas versenden.
 
das sie nur ein teil raus gesendet haben , weiss ich definitiv (e-mail bestätigung usw.) hab da jetzt nachträglich das hier bestellt , wisst ihr welcher der neure ist , der soll nämlich der bessere sein .
 
die True Spirit unterscheiden sich hauptsächlich in der anzahl der Heatpipes, je mehr vorhanden sind desto besser
 
die haben mir schon ein teil der ware versandt, komisch ! cpu , mobo, ram, grafikk. und laufwerk wurden schon an dhl überreicht . warum zahlen die lieben netten händler 2x versand
Die großen Shops haben eh Verträge mit DHL, so dass das nicht sooo teuer ist, zwei Pakete zu verschicken, und das Gehäuse kommt idR sowieso in einem eigenen Paket bzw. wird in dessen normaler Verpackung versendet.

und dass die das eine schonmal losschicken, ist auch klar: die allermeisten Kunden würden meckern, wenn man die Sachen NICHT losschickt, da in den Bestellungen oftt Teile drin sind, die die Kunden auch schon früher gebrauchen könnten. Die wissen ja nicht, ob Du nicht vlt auch ohne Gehäuse und Netzteil den Rest Deiner Bestellung schon für andere PCs vorgesehen hast. Die wissen ja nicht, dass es für DICH erst Sinn macht, wenn alle Teile da sind.
 
naja, ich hab mich eigentlich gefreut das das shinobi schon da ist , hab in den anleitung geblättert und die angst ich ich vor dem zusammen bau hab wird immer weniger xD ps. der händler sagte mir am tele. : Gehäuse schicken wir immer extra/separat zu ! Ob da jetzt aber was 100%iges dran ist weiss ich nicht , ist jah auch nebensächlich .Würde aber sinn machen , weil der Paketbote nicht die ganzen kartons aufeinmal hochtragen kann . oder etwa doch ?

ps. in der anleitung steht das man das laufwerk ganz oben hin macht und die HDD in den 3ten fach von unten gezählt.
 
naja, ich hab mich eigentlich gefreut das das shinobi schon da ist , hab in den anleitung geblättert und die angst ich ich vor dem zusammen bau hab wird immer weniger xD ps. der händler sagte mir am tele. : Gehäuse schicken wir immer extra/separat zu ! Ob da jetzt aber was 100%iges dran ist weiss ich nicht , ist jah auch nebensächlich .Würde aber sinn machen , weil der Paketbote nicht die ganzen kartons aufeinmal hochtragen kann . oder etwa doch ?
Das ist nciht der Grund, aber ein Paket mit dem gehäuse und dem Rest müsste halt riesig sein, das macht dann keinen Sinn und ist auch unnötig. Gehäuse werden an sich immer einzeln verschickt, und deren normale Packung "ist" idr dann auch das Paket.

Es KÖNNTE sein, dass die in Deinem Fall die Pakcung mit dem Netzteil dann ins Gehäuse mitreinlegen, damit es "ein Paket" bleibt.


ps. in der anleitung steht das man das laufwerk ganz oben hin macht und die HDD in den 3ten fach von unten gezählt.
kannst du an sich machen, wie Du willst, aber "3. von unten" ist vermutlich ne Position, in der kein Lüfter behindert werden könnte, und DVD ganz oben ist halt üblich, da man idR das Gehäuse auf dem Boden stehen hat und das dann die angenehmste und am leichtesten zu erreichende Position zum DVD einlegen ist.
 
welche vorkehr arbeiten könnte man schon treffen , wenn man den das geheuse schon hat ?
 
welche vorkehr arbeiten könnte man schon treffen , wenn man den das geheuse schon hat ?

Es kann ja sein, dass Du nen alten PC hast, und in dessen Gehäuse soll die neue Hardware, und die alte Hardware soll in das neue Gehäuse, weil das dann ein PC zB für Deine Elltern oder einen Kumpel oder so wird.

Aber so oder so: der Shop hat eh nur ne Liste mit Artikelnummern und einen Status, ob die Artikel auf Lager sind oder nicht. Die wissen gar nicht, ob aus den Teilen nun ein PC zusammengebaut werden könnte oder nicht, die machen sich keine Gedanken drum, was der Kunde nun mit den einzelnen Teilen vorhat. Oft ist in der Bestellung aber auch was dabei, was der Kunde durchaus schon so früh wie möglich haben möchte, zB sagen wir mal einer bestellt ne externe Festpatte und ne Grafikkarte, möchte gerne möglichst bald ein bestimmtes Spiel spielen. Wenn dann die Graka nicht losgeschickt wird, nur weil es bei der Festplatte ne Lieferzeit von 2 Wochen gibt, wird der Kunde nicht erfreut sein...

Daher wird natürlich, wenn es möglich ist, immer ein Teil schon verschickt, weil es im Zweifelsfall für den Kunden immer besser oder einfach nur "egal" ist, wenn er manche Teile früher bekommt, als wenn er ALLES erst "spät" bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. wisst ihr ob das von mir bestellte cpu kühler (termalreight true sprint120) kühlpaste onboard hat oder nicht und ob es ein besseres paste gibt als die , die immer gratis dabei ist/sind ?
 
Ich hatte bisher immer nur Kühler, bei denen ein kleines Tütchen Paste dabei war
 
Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, die Paste kostet nur ein paar Euro :-D
 
ich hab jah das shinobi (germany edition) und da waren 2 abstandshalter im gehäuse vormontiert ,die ein etwas anderen form haben ,als die mitgelieferten. gibt es da ein grund ? (bei A4 und A5) mein mobo wird ein ATX sein !
 
Die zwei sind vermutlich die, die bei jedem Boardformat immer vorhanden sind. Wichtig ist nur, dass alle am Ende gleichhoch sind, damit das Board auf einer Fläche aufliegt und nicht zB unter dem Loch rechts unten 0,5cm Luft sind.
 
heut ist alles angekommen, ist die wärmeleitpaste die beim thermaright true sprint 120 dabei ist brauchbar ?
 
ja sicher. Mag sein, dass eine "teure" Paste dann nochmal 2-3 Grad besser kühlt, oder dass Du WENN man übertaktet sogar 5 Grad rausholst, aber bei modernen Kühlern und CPUs sind die Temps eh so niedrig, dass es wurscht ist, ob Du nun 55 oder 52 oder 58 Grad hast ;)
 
bin grad am bauen , können magnete der hardware schaden zufügen ?
 
ich denk schon - aber wozu hast Du denn Magnete da rumliegen? ^^
 
hab paar schrauben daran gemagnetet :-D aber ich denke magnet ist nur schlecht für memorys?
 
Zurück