• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich bestell die Hardware jetzt in der Form

Ach so, Du meinst nen Schraubendreher mit Magnetkopf? Nee, da brauchst Du Dir so oder so noch keine Sorgen zu machen.
 
wo kommwn die anti vibration strips hin ? (thermaright )
 
Und? Schon rausgefunden? Die Anti Vibratioin Strips kommen dort hin, wo die Übertragung von Vibrationen unterbunden werden sollen.
Zwischen Cpu Lüfter und dem Kühlkörper. Je nach Modell also dort, wo die Ecken des Lüfterrahmens auf dem Kühlkörper anlegen, oder dessen Seiten.
 
Zwischen Cpu Lüfter und dem Kühlkörper war auch mein erster gedanke , aber das kühlkörper hat doch gar keine ebene fläche ?
 
Das stimmt. aber die gehören auch einfach quer über die Lamellen, dort wo der Lüfterrahmen, montiert, aufliegt.
 
also einfach die strippen in den teils scharfkantigen lamelln rein quetschen ?
 
Nicht reinquetschen, einfach darüberkleben. Hmm, gibts keine Anleitung mit Schemata, oder so? Das ist ja fies.

Wenn das bei dir Streifen sind, dann ungefähr so.
 
ah ok ! nein die anleitung ist auf EN, mit relativ wenigen bildern .
 
Da war doch sicher ne kleine Anleitung dabei, steht da nix drin?
 
ich habs jah jetzt in zsm arbeit mit svd , hin bekommen :)
 
muss man die HDD und 's laufwerk zusätzlich mit schrauben sichern , bei mir waren keine schrauben dabei ?
 
Schrauben müssten an sich beim Gehäuse dabei sein, und hast Du keine mehr vom alten Gehäuse?

Und´/oder es geht mit Hilfe von Schienen, die beim Gehäuse dabei sind, da gibt es welche, die ohne Schrauben gehen, und andere mit. Schau Dir halt mal die Anleitung des Gehäuses an, da steht so was drin, das geht auch schneller als hier zu posten.
 
ich hab die hdd jetzt mit dem dreh clip dinger fest gemacht , reicht das (die aus kunststoff) ich lass mir zeit bei bau , weil ich 's das erste mal mache und heil raus kommen will.
 
Das kann man nur sagen, wenn man das Gehäuse kennt. Wenn da dabeisteht "schraubenlose Montage", dann reicht es natürlich, ne Schiene oder Clips oder Hebelchen zu nutzen.

Tests doch mal an der HDD, ob man die ohne viel Aufwand nach hinten rausziehen kann - wenn nein, dann ist alles in Butter. Das Fixieren ist ja nur dazu da, damit selbst beim Transport die Platte nicht rausrutscht und evlt. das Mainboard beschädigt. Wenn man den PC nie bewegt, müsste man die Platten nicht mal in einen Schacht einführen ;)
 
ja klar, wobei da - WENN überhaupt - eher das Problem wäre, dass es sich leicht verschiebt und nicht mehr "schön" mit der Gehäusefront zusammanpasst - runterfallen ins innere kann ein DVD-LW an sich nicht, dafür isses zu leicht bezogen auf seine Größe, und die Kabel drücken es auch immer ein wenig "nach vorne"
 
ich bin bei den verbindungen > kabelmanagment ,

der grosse riesen stecker vom NT geht in PCB? der würdet nirgenswo sons rein passen ?
 
Siehe Boardhandbuch. Die Stecker passen auch eh immer nur da drauf, wo sie hingehören.
 
Ja, auf den Steckern steht oft auch noch drauf, wofür die da sind. Und die mit nur 4pin passen auch nur in eine Richtung drauf - mit VIEL Gewalt ginge es auch "falsch", aber wenn der Stecker ein gutes Stück ohne feste zu drücken über die Buchse passt, dann isses auch der richtige Stecker.

Nur bei den kleinen Steckern vom Gehäuse zum Board (Power Reset, LED) musst Du halt genau im Boardhandbuch nachsehen, wobei zum Betrieb an sich eh nur der Power-Switch wirklich nötig ist
 
Zurück