• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ice Age 2 - Jetzt taut's

Rinderteufel

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
1.204
Reaktionspunkte
2
Hat den etwa noch keiner gesehen? :confused:

Ich komm jedenfalls grad aus dem Kino und fand ihn echt gut! Hat mir besser gefallen als der erste Teil. Das liegt vor allem daran, dass Scratch mit seiner Nuss 'ne wesentlich größere Rolle als in Teil Eins spielt. :-D Der ist einfach klasse.^^
War auf jeden Fall 'n sehr, sehr witziger Film. Das brechende Eis und das hervorstürzende Wasser fand ich zwar nicht so toll animiert, aber sonst sah der Film auch schick aus. Angucken!!! :)
 
Rinderteufel am 19.04.2006 22:15 schrieb:
Hat den etwa noch keiner gesehen? :confused:

Ich komm jedenfalls grad aus dem Kino und fand ihn echt gut! Hat mir besser gefallen als der erste Teil. Das liegt vor allem daran, dass Scratch mit seiner Nuss 'ne wesentlich größere Rolle als in Teil Eins spielt. :-D Der ist einfach klasse.^^
War auf jeden Fall 'n sehr, sehr witziger Film. Das brechende Eis und das hervorstürzende Wasser fand ich zwar nicht so toll animiert, aber sonst sah der Film auch schick aus. Angucken!!! :)
hmm, habe zwar schon viel darüber gehört, aber ich bin kein kino fan. ich warte bis der auf dvd rauskommt und leih mir den dann von irgendeinem freund aus =)
 
Rinderteufel am 19.04.2006 22:15 schrieb:
Hat den etwa noch keiner gesehen? :confused:

hab` mich auch schon gewundert.

Hat mir besser gefallen als der erste Teil.

ging mir jetzt genau umgekehrt - teil 2 hatte meiner meinung nach schon extreme abnutzungserscheinungen.

war gut - aber nix, was man gesehen haben müsste.
 
Spitzenfilm :top: :top:

Wenn ich auch die Story - vor allem im Vergleich zum 1. Teil - n bisschen schlapp fand: die Szenen mit Scratch sind mehr als geil. Wir haben im Kino echt fast am Boden gelegen vor Lachen :-D

Ingesamt ein Film, den man auf jeden Fall gesehen haben muss. Beide Daumen hoch.
 
Fand ihn auch gut. Hatte zwar doch seine Schwächen imo (vor allem in der Story -
auf die Urzeitsaurierfische hätte man etwas mehr eingehen können, außerdem war die große Bedrohung durch die Flut dann am Schluss doch etwas schnell zu Ende
). Aber darauf kommts in dem Film letztlich ja auch nicht an, die Charaktere sind wieder sämtlich gut und witzig rübergekommen und Scrat war diesmal wirklich zum Totlachen (Beste Stelle überhaupt imo:
"Piep!"
. Ich konnt echt nicht mehr vor lachen^^)

Auf jeden Fall sehenswert :top:
 
fand ihn schlechter als den ersten Teil. (Trotzdem noch gut, bitte aber ne Spätabend-Vorstellung wählen ohne Kiddies etc.)
Mit ersten Teil meine ich aber DVD-Version, also auf englisch und mit Scratch-Bonus-Szenen :-D
Vielleicht kann dann auf DVD der Zweite Teil mitziehen.

Meine Kritikpunkte: Story irgendwie nicht vorhanden, im ersten ist es auch nur eine Wanderung aber irgendwie besser inszeniert. Besonders unschön waren die "Bösewichte" in Teil 2, die nichts mit der Story zu tun hatten oder gar einen Charakter/Motiv hatten( ≠ die Säbelzahntiger in Teil1).
Und irgendwie hatte ich das Gefühl, Scratch wurde weniger gequält / war unwitziger.

Die Dodos waren auch witziger als die Aasgeier.
 
Danielovitch am 19.04.2006 22:20 schrieb:
Wenn ich auch die Story - vor allem im Vergleich zum 1. Teil - n bisschen schlapp fand
Da gab's ne Story? :confused:

;)

Die Story ist zwar wirklich so gut wie nicht vorhanden, trotzdem ist der Film im Grunde empfehlenswert - nette Unterhaltung für Zwischendurch, aber mehr erwartet ja wohl auch keiner von Ice Age...
 
Die Stellen mit Scrat haben imo das meiste ausgemacht - vor allem "piep" und die Stelle am Ende, wo er von Sid wiederbelebt wird, als er gerade die Himmelspforte durchschreiten wollte :-D
 
Der Film ist, trotz Logikfehlern und kaum vorhandener Story, wirklich sehenswert.

Scrat ist einfach genial, ohne ihn wär Ice Age nicht mal halb so gut.

Die Animationen fand ich ziemlich gelungen, Manni sah richtig kuschelig aus und das Wasser - abgesehen von der Szene, in der der Damm bricht - total realistisch aus.

Abschließend kann ich nur sagen: unbedingt anschauen!!! :-D
 
Rinderteufel am 19.04.2006 22:15 schrieb:
Danielovitch am 19.04.2006 22:20 schrieb:
Solidus_Dave am 19.04.2006 22:25 schrieb:
Hab ich was verpasst und heißt der so oder ist das ein neuer Standartfehler? :oink:

Solidus_Dave am 19.04.2006 22:25 schrieb:
Meine Kritikpunkte: Story irgendwie nicht vorhanden, im ersten ist es auch nur eine Wanderung aber irgendwie besser inszeniert. Besonders unschön waren die "Bösewichte" in Teil 2.
*zustimm*
trotzdem könnte ich nicht sagen welcher Teil besser sein soll.
Mir haben sie beide richtig gut gefallen. (besser wie die Disneysachen, etwas schlechter wie die Shrekfilme)
Unterhaltung für zwischendurch und über die Szenen mit Scrat kann ich selbst beim hundersten mal ansehen lachen.

Ich würde sagen jeder der Teil 1 gut fand, sollte Teil 2 ähnlich mögen und den Film ansehen.

trailer, teaser und TV-spots (skip Intro->Menü->Video)
clips
 
crackajack am 20.04.2006 16:15 schrieb:
Rinderteufel am 19.04.2006 22:15 schrieb:
Danielovitch am 19.04.2006 22:20 schrieb:
Solidus_Dave am 19.04.2006 22:25 schrieb:
Hab ich was verpasst und heißt der so oder ist das ein neuer Standartfehler? :oink:

Viel schlimmerer Standardfehler :P

Film ist Top, zwar nicht besser als der 1. aber immer noch richtig lustig
 
Bonkic am 19.04.2006 22:17 schrieb:
ging mir jetzt genau umgekehrt - teil 2 hatte meiner meinung nach schon extreme abnutzungserscheinungen.
Seh ich ganz genauso.
Die Story ist erheblich schwächer, die Charaktere ebenfalls. Auch die Gags können mit dem ersten Teil nicht mithalten. Und um diese Schwächen ein bisschen zu überspielen wird alle Nase lang Scrat irgendwie dazwischen gezwungen. Imo zu oft, dadurch hat auch er an Witzigkeit verloren.


Gruß Sgod
 
Sgod am 21.04.2006 01:09 schrieb:
Seh ich ganz genauso.
Die Story ist erheblich schwächer, die Charaktere ebenfalls. Auch die Gags können mit dem ersten Teil nicht mithalten. Und um diese Schwächen ein bisschen zu überspielen wird alle Nase lang Scrat irgendwie dazwischen gezwungen. Imo zu oft, dadurch hat auch er an Witzigkeit verloren.


Gruß Sgod


Auch ich finde das Scrat diesmal zuviel leistet. Im ersten Teil "war" er nur das Intro und Outro, defacto spielt er dieses mal eigentlich ne Hauptrolle, da er ja die Lösung des Problems bringt.

Das "Filmset" fand ich unlogisch. Eine meterhohe Eiswand soll ein ganzes Meer halten (ok, tuts ja dann letztendlich doch nicht) und auf der anderen Seite fließt des Wasser dann wieder irgendwo hin...Komisch nur, da dieses Tal viel eher wie ein Kessel aussah.

Ansonsten kann ich sagen das der Film, im Verhältnis zu anderen Folgefilmen recht gut mithalten kann und somit sehenswert ist.
 
Ich fand den Film super, kann jetzt nicht sagen, ob er schlechter oder besser war als der erste Teil. Empfehlenswert ist er auf jeden Fall für jeden, der auch Ice Age mochte. Wer mit dem ersten Teil schon nichts anfangen konnte, wird mit dem Zweiten auch nicht glücklich.
 
er war imo nicht schlechter oder besser als der erste teil, da es ganz unterschiedlich filme sind. im zweiten teil wurden die charaktere besser ausgearbeitet und vor allem die eigenschaften, die das publikum mag wurden stärker gezeigt :top:
hätte mir auch erwartet, dass die beiden bösen fische ein wenig mehr zur geltung kommen, aber schlussendlich wayne?

scrat und sid waren meine favoriten im film, überhaupt konnte ich die oposums (?) nicht ausstehen. mir gehen schon die leute im RL auf die bnerven, die glauben, alles wäre nur spiel und spaß, da brauch ich sowas nicht auch noch im kino.
 
Mir gefiel Ice Age 2 bissle besser als Teil 1. Lag wahrscheinlich an Scratch. ;) :B
Die Story war wirklich so gut wie nicht vorhanden und das Ende war eher mäßig (vergleich zu Teil 1), aber die Heaven-szene machte dies wieder wett. :B :top:
 
ich fands au recht kuhl...und diego war auch genial er als wasserscheuer säbelzahntiger muss sid retten...es war so genial

also wers immer noch nicht gesehn hat rein in den film aber SOFORT :-D
 
Achtung, hier wird der ganze Film verraten

wakkawakaaaawakkawakaaa
:finger:
 
Schwarze-Rose am 30.04.2006 21:34 schrieb:
ich fands au recht kuhl...und diego war auch genial er als wasserscheuer säbelzahntiger muss sid retten...es war so genial

also wers immer noch nicht gesehn hat rein in den film aber SOFORT :-D

Ich fand den 2. besser als den ersten. Beim ersten war mir die Geschichte etwas zu ernst und dramatisch, für einen ansich witzigen Animationsfilm. Beim 2. ist das anders zumal keine Menschen vorkommen.
 
Zurück