• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

I-Net lagsamer mit SP2 ?

chefe123

Anwärter/in
Kann es sein, dass das I-Net langsamer ist mit SP2, hab es nun auch endlich mal aufgespielt und finde dass der Seitenaufbau wesentlich länger dauert. Ist das normal? Kann ich das einfach wieder runter schmeisen?

Fragen über Fragen :-)

ciao

chefe123 am 03.10.2005 23:12 schrieb:
Kann es sein, dass das I-Net langsamer ist mit SP2, hab es nun auch endlich mal aufgespielt und finde dass der Seitenaufbau wesentlich länger dauert. Ist das normal? Kann ich das einfach wieder runter schmeisen?

ciao

Es gibt 2 Dinge die SP2 verändert.
Erstens wird die Bandbreite auf 80% beschränkt (Qos).
Weiterhin werden die maximalen Verbindungen zu nem HTTP-Server auf 4 beschränkt...

Um diese Problem zu lösen einfach Antispy XP runterladen und die jeweilige Option deaktivieren.

vinc am 05.10.2005 19:55 schrieb:
chefe123 am 03.10.2005 23:12 schrieb:

ciao

Weiterhin werden die maximalen Verbindungen zu nem HTTP-Server auf 4 beschränkt...

Um diese Problem zu lösen einfach Antispy XP runterladen und die jeweilige Option deaktivieren.

Habe SP2 auch, bei mir läuft Anti-Spy eh gleich nach der Installation drüber. Kann deswegen keinen Unterschied feststellen. Ich glaube aber nicht, daß SP2 den Seitenaufbau beeinflußt.

vinc am 05.10.2005 19:55 schrieb:
Nein das stimmt nicht, das wird gerne als Tipp angegeben, dass man da den QoS Paketplaner bearbeiten soll, es bringt aber rein gar nichts.
Siehe hierzu auch diesen Link.

@chefe123: welchen Browser benutzt du eigentlich?

Danke Leute für die Tipps, hab das Prob schon gelöst, hatte wohl was mit der Firewall zu tun.
Bis zum nächsten Problem :-)

cioa

Zurück