• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Humble Bundle: Ein-Klick-Aktivierung für Steam-Keys abgeschafft

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Humble Bundle: Ein-Klick-Aktivierung für Steam-Keys abgeschafft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Humble Bundle: Ein-Klick-Aktivierung für Steam-Keys abgeschafft
 
Find ich doch fragwürdig...... nach anfänglicher Skepsis, fand ich es doch sehr eingehend und angenehm so meine Spiele direkt zu aktivieren.... und den Handel dämmt es doch folglich auch erfolgreich ein, oder etwa nicht?
 
Das OAuth-System, das die Steam-Aktivierung mit einem Klick durchführte, wurde vor mehr als einem Jahr eingeführt um den missbräuchlichen Handel mit Steam-Keys einzudämmen
Wieso missbräuchlich?
 
Ist mir eigentlich egal, ob ich einen Key kopiere und wieder in Steam einfüge oder über diesen Klick mache. Dadurch wird man schon nicht erschöpft werden :-D
 
Find ich auch nicht so wild.
Das OAuth-System ist/war zwar recht bequem aber bei der geringen Menge an Spielen die ich da im Jahr kaufe, macht ein wenig copy-paste auch keinen Aufwand.
 
Begründung steht zumindest für die Humble Bundle Seite drin. Steam stellt den Support dafür ein.
 
weil einige spezialisten, darunter auch shops, ihre keys weiterverkloppt haben.
das geht natürlich nicht, wenn man die keys direkt bei steam redeemed.

Nu und? wenn ich nicht alle Spiele aus dem Bundle möchte, kann ich den Rest doch weiterverkaufen...
 
Nu und? wenn ich nicht alle Spiele aus dem Bundle möchte, kann ich den Rest doch weiterverkaufen...

Bin mir sicher, das Problem sind nicht einzelne Privatverkäufe, sondern eher die, die schon ins Gewerbliche gehen.
Massen an Bundles kaufen und einzelne Keys dann teurer weiterverkaufen ..
 
Bin mir sicher, das Problem sind nicht einzelne Privatverkäufe, sondern eher die, die schon ins Gewerbliche gehen.
Massen an Bundles kaufen und einzelne Keys dann teurer weiterverkaufen ..

Ja, da war z.B. irgendein Shop, der da wohl zig Keys gekauft hat und dann teurer in seinem Shop verkauft hat. Das ist nicht nur Asi, sondern klarer Missbrauch.
 
Also bei mir scheitert die Verknüpfung der Accounts bei der Steam Bot Schutz funktion, die Eingabe wird nicht akzeptiert, dabei schreibe ich es so wie es dort steht, auch wenn die Zeichen nur sehr Schwer zu erkennen sind, so sind sie doch richtig geschrieben, werden aber immer als falsch erkannt, somit kann mir Humble Bundel den Allerwertesten L....
 
Zurück