• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Huawei: Eigene Konsole als Konkurrenz für Sony und Microsoft geplant

Hmm, ich habe zwei Kumpel, die in Braunschweig studiert haben. Der eine Wirtschaftsinformatik der andere Design. Das ist natürlich jetzt zehn + Jahre her und da war noch alles auf deutsch. Ich bin da zugegeben deswegen auch schon etwas raus, in meinem Bekanntenkreis haben auch die letzten inzwischen schon vor Jahren fertig studiert.

Ich sehe inzwischen eher die Asiaten, die hier eben arbeiten. Wobei es lustig ist, hier im Frankfurter Umland gibt es quasi einen Ort, wo viele koreanische Firmen sind (Schwalbach mit Samsung, dadurch sind viele andere koreanische Firmen da auch hingegangen) einen Ort, wo viele japanische Firmen sind (Eschborn) und einen, wo halt viele chinesische Firmen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja für den Chinesen Markt.. mag das funktionieren, Aber garantiert nicht auf dem Europa und US Markt
 
Finde ich ne gute Idee. Die Chinesen kommen da in vielen Bereichen immer mehr auf die Beine. Wenn se ne Konsole in China etablieren, dann schwappt die auch in andere asiatische Staaten und wird dann auch ein globales Produkt. Wichtig ist hier die Autonomie in der Produktion, wir sehen ja, wie manche/viele/alle derzeit in der Chipherstellung fundamental schlecht aufgestellt sind (AMD, Nvidia, betrifft ja dann auch die aktuellen Konsolen etc.).

Im westlich geprägten Konzernglobalismus ist Konkurrenz ein Fremdwort, das sind nur noch Bereicherungsstrukturen von international veranlagten Parasiten, in denen man einen Quasimarkt vorspielt, sich aber hinter den Kulissen alles zuschustert.

Die Schickeria ist außer Kontrolle, die kennt weder Völker, Vaterländer, Religionen, Kulturen noch sonst was. Und rafft auf dem hirnlosen Weg alles dahin. Die Chinesen bieten hier ein erfrischendes Gegenmodell. Nun kann man sagen es sei "totalitär", nun gut, kritisiere hier im verfallenden Westen mal die Zustände und finde eine Opposition dagegen, welche nicht systemisch gesteuert ist, man sieht keine.

China geht nun ähnlich vor, Heilsbringer sind das keine, nur setzen se halt ihr Volk, ihre Tradition und ihre Kultur an die erste Stelle und das macht dann unschlagbar. Das trifft den globalistisch barrierefreien Westen ins Mark, der darauf keine Antwort findet, jedenfalls nicht mit den derzeitigen Lebensmustern und Narrativen, welche da in den Hirnen herumsprießen, die zudem auch auf die eigene Existenzvernichtung zum Mästung einiger minderer Gierschlünde ausgelegt sind.

Eigentlich ist der aktuelle verfallende Westen das römische Imperium vor dem Fall. Degeneriert und bereit zur Plünderung. Angst muß man vor China keine haben, zwingt uns ja keiner den eigenen Laden zu schleifen und alles ständig auszulagern, anstatt selbst rührig tätig zu werden und anbei gleich die Schickeria abzuservieren.
 
Und China-Restaurants gibt es natürlich auch einige, wobei das oft glaube ich keine Festland-Chinesen sind.
Zumindest, in Kiel sieht es so aus das die wenigsten "China" Restaurants von Chinesen geführt werden, oft sind sie aus anderen asiatischen Ländern wie Vietnam oder Korea.
Btw. echte Pizzarien und Griechen muß man auch nahezu suchen, meist sind die aus dem arabischen Raum (primär Türken), häufig mit christlichen Hintergrund (wenn Schwein auf der Karte steht, zumindest).
 
@Basileukum
Ha, nenne mir einen asiatischen und insbesondere chinesischen größeren Konzern, wo in Führungspositionen nicht alle miteinander verwandt sind. Das sind alles Familienclans, außenstehende haben da keine Chance.

Es geht sogar soweit, sollte Korruption oder irgendwas dann doch mal nachgewiesen werden, dann meldet sich gerne ein Lakai und übernimmt die Verantwortung. Nach seinem Knastaufenthalt kommt er dann dafür in eine schön hohe Position. So etwa geschehen beim aktuellen Samsung Deutschland Chef, der für den verstorbenen Samsung Chef in den Bau ging und später eben Europa Boss dafür wurde.
Zumindest in Kiel sieht es so aus das die wenigsten "China" Restaurants von Chinesen geführt werden, oft sind sie aus anderen asiatischen Ländern wie Vietnam oder Korea.
Btw. echte Pizzarien und Griechen muß man auch nahezu suchen, meist sind die aus dem arabischen Raum, häufig mit christlichen Hintergrund (wenn Schwein auf der Karte steht, zumindest).
Ja das stimmt, ist hier in meiner Gegend auch so. Nennt sich dann aber auch meist Chinesisch-Koreanisches Restaurant oder so.
Wobei in Neumünster, Flintbek usw. gibt es ein paar China Restaurants, die sind wirklich chinesisch. Die einen Neumünsteraner kenne ich, die sind in der Dehoga, bei anderen habe ich damals teils PR für gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück