• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HTPC CPU Power für Aufnahme und welche TV KArte

HTPC CPU Power für Aufnahme und welche TV KArte

Welche CPU benötige ich zum Aufnehmen der Sendungen in 1A Qualität DVD Qualiät. Hat sich erübrigt, hab soeben den weiter unten stehenden Threat gelesen. Aber für Tipps bin ich immer offen!

Auf was muss ich beim Kauf einer TV KArte für DVB-C achten ?
* Braucht sie bestimmte eigenschaften damit ich sie in einem HTPC betreiben kann (meine kompatiblität zu Media Center software)

Würde mir diese kaufen Technisat CableStar 2 TV PCI

AW: HTPC CPU Power für Aufnahme und welche TV KArte

wenn diu win xp mce nimmst muss sie mce kompatibel sein, wenn du mediaportal nimmst ebend mediaportalkompatibel

ansonsten ist meines wissens gerad ebei dvb-c die auswahl eh recht klein

cpu-power ist übrigens von so viele faktoren abhängig...
bei dvb-c kommt das signal ja schon digital, das vereinfacht das ganze, wenn du den orginalstream aufnimmst kannst du theoretisch sogar mit nem athlon xp arbeiten,
schneiden und komprimieren sollte man eh besser hinterher machen ;)

sledge1000 am 09.04.2008 15:49 schrieb:
Welche CPU benötige ich zum Aufnehmen der Sendungen in 1A Qualität DVD Qualiät. Hat sich erübrigt, hab soeben den weiter unten stehenden Threat gelesen. Aber für Tipps bin ich immer offen!

Auf was muss ich beim Kauf einer TV KArte für DVB-C achten ?
* Braucht sie bestimmte eigenschaften damit ich sie in einem HTPC betreiben kann (meine kompatiblität zu Media Center software)

Würde mir diese kaufen Technisat CableStar 2 TV PCI

Da hat mein seliger alter 3700+ dicke für gereicht. Wenn Du die Videos auch konvertieren oder schneiden willst, darf es auch gerne etwas mehr sein ;)

Danke Euch, habt es genau getroffen mit den Tv KArten.

Dann werd ich mal schauen welche Karte in Frage kommt!

Zurück