• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HTML-Softwaresuche

AlphaSponge

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Ich habe früher (vor 3 oder 4 Jahren) öfters mal was mit HTML, PEARL und CSS rumgebastelt Bin also nicht der absolute noob. Jetzt wollte ich damit wieder ein bisschen anfangen, weiß aber leider nicht mehr, was ich für ne Software benutzt habe. Könnt Ihr mir da i-welche Vorschläge machen? Es sollte so aufgebaut sein, dass ich die Befehle schon selbst eingeben kann, ich jedoch auch ein gewisse Hilfestellung bekomme wie z.B., dass die Befehle automatisch mit den Klammern geschlossen werden o.ä. Außerdem sollte es am Anfang nicht too much auf einen Blick sein (als Beispiel gebe ich da immer Word 2013 an, weil man da ja wirklich mit Einstellungen zugebombt wird), allerdings sollte man später, wenn man in der Materie wieder drinn ist, schon ziemlich "viele" Funktionen haben. Gibt es da i-was oder habe ich einfach zu viele Anforderungen? Was benutzt Ihr denn so im "Alltag"?

Danke schonmal

Alpha
 
Ich benutze beruflich die Eclipse IDE.
Ist vielleicht für Anfänger too much, aber bei komplexeren Projekten und/oder dem Arbeiten mit Frameworks bietet sich das an.
 
Puh
Es gibt einfach zu viele HTML Editoren.
Kostenlos würde ich mal das gute alte Phase 5 empfehlen.

Ansonsten einfach mal Google anschmeißen.
 
Eben, es gibt einfach viel zu viel auf dem Gebiet :-D
Ich werde beide mal ausprobieren. Phase 5 sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich glaube mit dem haben wir damals auch gearbeitet. Wenn ich später besser drinn bin und selfhtml komplett durch habe (:-DD) kann ich ja dann auf eclipse umschwenken ;)

Wie immer Danke für die schnellen Antworten ;)
 
Eclipse ist für das Vorhaben tatsächlich zu übertrieben.
Naja, in der Grundfunktion macht Eclipse ja erstmal nicht viel. Kommt immer darauf an, wie man sich sein Eclipse konfiguriert. Das ist ja im Prinzip nen freier Editor, den man theoretisch für jede Sprache nutzen kann.
Allerdings wird man als Anfänger da schon mit einigen Buzzwords erschlagen, das stimmt.
Aber früher oder später - spätestens wenn es semi-professionell wird - steigen eigentlich alle auf Eclipse um. Also warum nicht gleich damit lernen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück