• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HTML - ein Frame: ich kriegs nicht hin

IchProbiersNochmal

Stille/r Leser/in
Hallo,
die Übungen sind vorbei, so wie ich anfangen will, gehts nicht:
Es sind 2 Frames (li Navi, re Seiten). :rolleyes: Hintergrundfarbe Schwarz ist ok. 10 Pixel tiefer möchte ich eine durchgehende rote Linie, 5 Pixel stark. Auch das schaffe ich noch. Aber die Linie soll um Himmels Willen ohne jeglichen Rand durchgehen: links und rechts 0 Pixel. Darunter soll eine 10 Pixel starke 10% Linie durchlaufen, die ebenfalls ohne Rand ist. Was muss ich tun?
Wäre schön, wenn jemand mir dabei helfen kann. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zeichne das mal und stell die Grafik hier rein - damit alle wissen was du meinst.

PS: Mit Frames arbeitet man heutzutage aber nicht mehr :$ Machs mit DIVs

Eol_Ruin am 28.03.2009 23:52 schrieb:
Zeichne das mal und stell die Grafik hier rein - damit alle wissen was du meinst.

PS: Mit Frames arbeitet man heutzutage aber nicht mehr :$ Machs mit DIVs
Hallo Eol_ruin,
schön, dass du dich gemeldet hast. Zunächst: ich muss dem Verein etwas zeigen und da mache ich es als Präsentation mit Frames, dann später ändere ich das in DIVs. Da ich mich gerade wieder einarbeite, muss ich das zunächst machen, was ich noch kann. Mit CSS und DIVs habe ich aber momentan meine kleine Not, bin aber dran. :)
Sorry, zu deiner Frage: Wie stelle ich hier eine Zeichnung rein? :confused:

IchProbiersNochmal am 28.03.2009 18:24 schrieb:
Hallo,
Es sind 2 Frames (li Navi, re Seiten). :rolleyes: Hintergrundfarbe Schwarz ist ok. 10 Pixel tiefer möchte ich eine durchgehende rote Linie, 5 Pixel stark. Auch das schaffe ich noch. Aber die Linie soll um Himmels Willen ohne jeglichen Rand durchgehen: links und rechts 0 Pixel. Darunter soll eine 10 Pixel starke 10% Linie durchlaufen, die ebenfalls ohne Rand ist. Was muss ich tun?

immer schön margin und padding (hier: left bzw right) auf 0px runterschrauben - und das nicht nur beim <hr />, sondern auch beim <body>, evtl verwendeten <table>s usw.

the_sacrificer am 29.03.2009 10:39 schrieb:
Hallo,

immer schön margin und padding (hier: left bzw right) auf 0px runterschrauben - und das nicht nur beim <hr />, sondern auch beim <body>, evtl verwendeten <table>s usw.
Hallo the_sacrificer, :]
danke für deine Anmerkung. Alles ist gut für mich im Moment. Ich werde alles ausprobieren und mich wieder melden. :-o
Anmerkung: ich versuc he in einem Fotoclub ein Webauftritt zu machen, kostenlos. Meine Erfahrungen muss ich wieder auffrischen, aber inzwischen gibt es jede Menge Neuigkeiten. Daher ist mir jede Hilfe wichtig.

IchProbiersNochmal am 29.03.2009 13:49 schrieb:
the_sacrificer am 29.03.2009 10:39 schrieb:
Hallo,

Hallo the_sacrificer, :]
danke für deine Anmerkung. Alles ist gut für mich im Moment. Ich werde alles ausprobieren und mich wieder melden. :-o
Anmerkung: ich versuc he in einem Fotoclub ein Webauftritt zu machen, kostenlos. Meine Erfahrungen muss ich wieder auffrischen, aber inzwischen gibt es jede Menge Neuigkeiten. Daher ist mir jede Hilfe wichtig.

Dank an alle. Ich habs geschafft mit DIVs. Damit sind alle bisherigen Probleme behoben.

Zurück