ZUm GLück habe ich jetzt alles was ich brauche...
4K Curved Gaming TV, 55" 3D TV und die VIVE...
Ich finde manche Aussagen zwar plausibel, vonwegen noch zu teuer und Grafik verpixelt, aber mich stöhrt das nicht im geringsten, wenn ich über die Nordschleife IM AUTO donner, in meinem WRC Playseat...
Die EVGA 1080er rotzt so einiges an Frames raus, soll heißen fast alles auf Anschlag, sogar 4xAA, nur Spiegelungen und Rauch auf Low/Static und mit 16 Autos KONSTANT 90FPS!
Und 1.5x Pixel per Density in der VIVE Config...
Dennoch was sich so einige vorstellen...4K...klar wären dann die einzelnen Pixel weg, wäre aber genau so wie wenn man 1080p aufm 4K zockt...ziiiieeemlich verwaschen, trotz guter Hochskallierung.
Darüber hinaus bedenken einige nicht dass man auf so kleine Displays guckt, die dann auf Real grße vor den Augen gezoomt werden. Die Technik ist mMn schon der Hammer.
Außerdem habe ich meist das Gefühl dass die meisten die VIVE zB nur im MM oder bei Kumpels getestet haben (wenn überhaubt) und wo als Grafik Motor eben nur eine 1060er oder schlimmeres gerödelt hat, wo darüber hinaus, oder gerade deswegen die Grafik nicht Hochgeschraubt wurde...
Oder weils Leute gibt, die nicht wissen was man so einstellen kann/muss...
Wie gesagt, bei mir sehe ich nur Pixel wenn ich mich drauf konzentriere, oder aber wenn ein Auto weiter als 50-75 Meter entfernt fährt.
Aber den Spass den man hat, der ist einfach unbezahlbar!
Nungut, nichts desto trotz frue ich mich gerade aber auch über mein Neues "Schlafzimmer" wo der Samsung KS7590 43"er aufm schönen Neuen Tisch neben den Macki Cr4 steht, und ich auch mal wieder im Bürostuhl sitze und Spiele....hat auch mal wieder was!
So genug mit meinem Reichtum, der garkein Reichtum ist, angegeben...die letzten Monate waren ECHT HART!
Jetzt mal weiter Chillen
Achja, und zum Thema:
Na, ich glaube es wird einfach nur eine verbesserte VIVE Anfang April kommen, mit evtl besseren Linsen, besserem tragekomfort, anderem Design, und einer UVP von 699,90,-
Dann noch zwei tragbare Akkus. Einen den man an der Vive bzw am hinterkopf befestigt, für ca 1,5 Stunden Gameplay (lach) und einem am Rücken/Gürtel für 4,5h...(letzteres ist meine unvorstellbare Gabe, wie mein Mentor Pachter mir aufm weg gab)...
BTW denke ich kann man alles nachträglich für die VIVE 1 kaufen, evtl sogar die verbesserten Linsen, dann aber nur DIY und ohne Garantie...
So, danke fürs lesen, wer bis hier hin durchgehalten hat, hat sich ein Bier verdient, und ich mein drittes
Prost!