• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ht-link 4x oder 5x?

taks

Spiele-Enthusiast/in
ich hab im bios mal n bisschen rumgebastelt
und jetzt hab ich vrgessen ob der ht-link standartmäsig auf 4x oder 5x is

grüssle taks

taks am 22.02.2005 18:37 schrieb:
ich hab im bios mal n bisschen rumgebastelt
und jetzt hab ich vrgessen ob der ht-link standartmäsig auf 4x oder 5x is

grüssle taks
Du kannst das BIOS ja verlassen ohne zu speichern :confused:

Welches Mainboard?

Das eine Mainboard hat bei nem "FSB" (heißt ja nun anders ^^) 800 MHz HT-Link, das andere 1000.

firewalker2k am 22.02.2005 19:04 schrieb:
Welches Mainboard?

Das eine Mainboard hat bei nem "FSB" (heißt ja nun anders ^^) 800 MHz HT-Link, das andere 1000.
Eigentlich hat jeder Athlon64-Chipsatz mindestens zwei HT-Links.
Einmal zwischen der CPU und dem RAM, und dann nochmal zwischen North- und Southbridge.
Es ist aber auch durchaus möglich, dass der HT-Link noch für den FSB verwendet wird.

Denn eigentlich muss der Athlon64 noch einen FSB haben.
Zwar nicht mehr um Daten vom RAM zu übertragen, aber sehrwohl noch um Daten vom Rest des PCs zur CPU zu übertragen.
Denn es wäre schon komisch, eine CPU zu entwickeln, die nur zum RAM verbunden ist :haeh: ;-)

Der HT-Link ist nur der Name für das Übertragungs-Prtotokoll
Also sowas wie USB :-)
Der kann fast überall benutzt werden, wo Daten übertragen werden sollen.
Ist afaik seriell aufgebaut.

mein sys steht in der sig ;-)

ich mein nur wenn ich das auf 5x stelle und es auf 4x normal wäre dann wär er doch übertaktet :confused:

taks am 22.02.2005 21:13 schrieb:
mein sys steht in der sig ;-)

ich mein nur wenn ich das auf 5x stelle und es auf 4x normal wäre dann wär er doch übertaktet :confused:

Also beim K8N Neo 2 Platinum wird der HT-Link Standartmäßig mit einem Multi von 5 Betrieben

Zurück