eXitus64
Spiele-Kenner/in
HS entfernen und die möglichen folgen
erst durch die sommertemps hab ich mal geschaut wie warm meine cpu (amd64 3400+ ;2400mhz, 1,55Vcore; newcastle) wird und bin fast umgekippt
meine temps im 2D betrieb = 45°C
im 3D betrieb= max. 57-60°C (über 60°C shutdown des pc was auch schon mehrmals vorkam......wollen ja nix riskieren)
allerdings sind diese werte viel zu hoch da ich ein Zalman cnps b-cu habe
+3 gehäuselüfter
(1 vorne, 2 an der seite, 1 luftöffnung hinten und oben,......acryl tower halt^^)
und ja ich habe den kühler richtig montiert und wärmeleitpaste richtig aufgetragen!
nun zu meinen fragen:
kann es sein das der heatspreader nicht richtig auf meiner cpu sitzt?
Hat jemand eine genau anleitung zum entfernen des HS und ist es schwer in zu entfernen?
Wenn der HS ab ist liegt doch der cpu-kühler nicht mehr plan auf, oder?
erst durch die sommertemps hab ich mal geschaut wie warm meine cpu (amd64 3400+ ;2400mhz, 1,55Vcore; newcastle) wird und bin fast umgekippt
meine temps im 2D betrieb = 45°C
im 3D betrieb= max. 57-60°C (über 60°C shutdown des pc was auch schon mehrmals vorkam......wollen ja nix riskieren)
allerdings sind diese werte viel zu hoch da ich ein Zalman cnps b-cu habe
+3 gehäuselüfter
(1 vorne, 2 an der seite, 1 luftöffnung hinten und oben,......acryl tower halt^^)
und ja ich habe den kühler richtig montiert und wärmeleitpaste richtig aufgetragen!
nun zu meinen fragen:
kann es sein das der heatspreader nicht richtig auf meiner cpu sitzt?
Hat jemand eine genau anleitung zum entfernen des HS und ist es schwer in zu entfernen?
Wenn der HS ab ist liegt doch der cpu-kühler nicht mehr plan auf, oder?

*freu*