• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HP - was sagt ihr dazu ???

Z

Zocker-21

Gast
Hi @ All

Ich hab meine HP mal neu gestaltet und mich würde eure Meinung mal interessieren.

Der Link ist wie in der SIG: http://www.zockers-area.de

THX für Anregungen und Kritiken.

Warning: main(sponsor.html): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/level9.de/hosting/8135/anivision.level9.de/za/index.php on line 124

Warning: main(sponsor.html): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/level9.de/hosting/8135/anivision.level9.de/za/index.php on line 124

Warning: main(): Failed opening 'sponsor.html' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/level9.de/hosting/8135/anivision.level9.de/za/index.php on line 124

Sonst passts eigetnlich. ausgewogenes design...
Was n bisschen stört finde ich is die Farbe von den Links wenn man drüberfährt.
Ich finde das passt noch nich ganz zum Hintergrund...
Vielleicht könntest du entweder die Hintergrundfarbe oder die Linkfarbe etwas anpassen.
Sonst siehts ganz ordentlich aus.
Achja und wenn du schon mit php arbeitest mach doch besser gleich n Gästebuch selber was dann auch zum design passt... wenn du in den nächsten Ferien mal Langeweile hast ^^

Zocker-21 am 03.10.2004 18:32 schrieb:
Hi @ All

Ich hab meine HP mal neu gestaltet und mich würde eure Meinung mal interessieren.

Der Link ist wie in der SIG: http://www.zockers-area.de

THX für Anregungen und Kritiken.

Ist des Werbung...? :-D
Ne.. mal im ERNST also sieht kewl aus...!
Mach mir so eine auch!!! =)
Gegen nichts...

An sich ein schönes Design. Wirkt nicht zu überladen, schön ruhig, die Farbgebung ist gut gewählt. Allerdings erscheint der Header mit diesen 08/15-Tentakeln doch ziemlich langweilig. Sowas sieht man wirklich viel zu häufig.

Du hast zwar nicht nach Kritik zum Code gefragt, aber wenn ich schon dabei bin: Da sind noch hier und da kleine Fehler drin. Einige Attributwerte in den HTML-Tags hast du nicht in Anführungszeichen gesetzt (z. B. schon ganz am Anfang: type=text/css rel=stylesheet ). Ein Leerzeichen vor und nach den Anführungszeichen (z. B. bei content=" text/html; charset=iso-8859-1 ") ist ebenfalls nicht zulässig.

Außerdem hast du dann mitten im Dokument noch folgendes stehen:
<html><head><title>easyNews</title><STYLE>
A:link {color: #000000; text-decoration: none; }
A:active {color: #000000; text-decoration: none; }
A:visited {color: #000000; text-decoration: none; }
A:hover {color: #009900; text-decoration: underline; }
BODY {scrollbar-face-color: ; scrollbar-shadow-color: ; scrollbar-highlight-color: ;
scrollbar-3dlight-color: ; scrollbar-darkshadow-color: ; scrollbar-track-color: ;
scrollbar-arrow-color: }
</STYLE></head><body text="#000000" bgcolor="#e8e8e8">

Da du PHP auf deiner Page einsetzt, würde ich mal auf einen Fehler beim Includen oder beim Auslesen von Templates aus der Datenbank tippen. Auf jeden Fall hat ein zweites HTML-Tag mitsamt HEAD und BODY mitten im Webseiten-Code nichts zu suchen. Eine HTML-Seite darf diese Tags bzw. deren End-Tags nur einmal aufweisen. Der Internet Explorer wird vielleicht noch großzügig darüber hinwegsehen, aber bei den meisten anderen Browsern kannst du davon ausgehen, daß sie sich daran verschlucken und (zurecht) mit dem Rendering der Seite Probleme bekommen werden.

Des Weiteren würde ich dir empfehlen, veraltete Tags wie font und center aus dem Code zu entfernen und durch CSS-Anweisungen zu ersetzen. Du verwendest ja eh schon CSS zur Formatierung - warum dann nicht konsequent sein und das überall im Code umsetzen?

Nur ein paar kleine Tips. Ansonsten ist die Seite hübsch geworden. Kompliment! :-)

Thx!

Also zu den Fehlern im Quelltext:

Wenn da mal ein Leerzeichen oder ein parr " " fehlt dann schau ich noch mal rein.

Aber das mit dem HTML-Tag und den CSS-Eigenschaften für die Links in der Mitte (wie du meintest) stammen vermutlich aus dem "includierten" news.php, also dem Newsscript. Diese Zeilen stehen im eigentlich Quelltext nich und werden bei includen wahrscheinlich mit rein gemogelt. Denn da ja php was serverseitiges is, kann dein Browser das nich so auseinander halten.

Und das mit dem Gästebuch werde ich noch hinbiegen. (hab schon eins in der Mache - brauch nur mal Zeit ums fertig zumachen).

mfG. Zocker 21 :-D

C0nd0r am 04.10.2004 13:15 schrieb:
Also ich find sie klasse :-D schönes Design ;)

Mh ja das isses wohl....also die seite weist bei mir im FireFox keine fehler auf...das einzige was mich stört ist das 1&1 Werbe Pup-Up muss dass sein ?..wenn nein mach es weg!
:ugly:

s1lencer am 04.10.2004 16:15 schrieb:
Ich finde die Seite recht farblos und langweilig. :-|

Der werbe banner muss sein, da so die Domain bei 1und1 billiger war. Aber ich surfe schon seit Ewigkeiten mit popUp-Blocker - kann ich nur empfehlen.

Und das mit der Farbe is Geschmackssache. Ich wollts halt nich so bunt - da wirkt es dann schnell überladen und aufdringlich.
Schlicht is besser. :top: :-D

Kann mich da nur anschließen.
Sieht zwar seriös aus, aber langweilig.

Außerdem, wenn Du/Ihr schon php drauf habt, dann wäre es auch einfach besser mal ein eigenes Forum zu installen.
z.B. wbb oder so.
Dieser Link zu einem Rapidforum ist der letzte Sch***.
Auch das Gästebuch ist nicht das ware.
Da kann man doch selbst was coden oder mal ein Script installen.

Batze am 05.10.2004 14:28 schrieb:

Außerdem, wenn Du/Ihr schon php drauf habt, dann wäre es auch einfach besser mal ein eigenes Forum zu installen.
z.B. wbb oder so.

da hast du wohl recht, aber wir haben die Freizeit auch nich in Massen, und so geht es hier sicher vielen. Also immer schön ruhig bleiben. ich werd sehen was sich noch machen lässt.

Und ohne werbung machen zu wollen. Rapidforen sind meines erachtens nich schlecht. Aber darum solls hier ja nich gehen. :-D

Zocker-21 am 05.10.2004 20:43 schrieb:

z.B. wbb oder so.

da hast du wohl recht, aber wir haben die Freizeit auch nich in Massen, und so geht es hier sicher vielen. Also immer schön ruhig bleiben. ich werd sehen was sich noch machen lässt.

Und ohne werbung machen zu wollen. Rapidforen sind meines erachtens nich schlecht. Aber darum solls hier ja nich gehen. :-D

Also ich würde mal das phpBB oder das burning board von woltlab ausprobieren. Installation ist nicht schwer :D
Findest du mit google in 5 sekunden ;)

C0nd0r am 05.10.2004 21:14 schrieb:
Zocker-21 am 05.10.2004 20:43 schrieb:

z.B. wbb oder so.

Also ich würde mal das phpBB oder das burning board von woltlab ausprobieren. Installation ist nicht schwer :D
Findest du mit google in 5 sekunden ;)

Jo THX. Guck ich mir mal an!!! :-D

Der webspace-server war kurzzeitig down is nun aber wieder fit.

Übrigens is ein GBook schon fast fertig!!! :-D

z.B. wbb oder so.

Hm ich finde nicht das es langweilig aussieht.
Sieht doch gut aus.
Passt alles zusammen.
Mit dem Forum und Gästebuch hat er allerdings recht.
Das solltest du schleunigst ändern.

ich find sie langweilig

die page sieht erstens aus wie eine clanpage die jeder 2 clan hat

ich würds ganz anders aufbauen

homezocker am 20.10.2004 14:28 schrieb:
ich find sie langweilig

die page sieht erstens aus wie eine clanpage die jeder 2 clan hat

ich würds ganz anders aufbauen

Also vom Design her isses gut, auch wenn irgendwie alle PHP gescripteten Seiten gleich ausschauen.
Auch ergibt sich kein Sinn für so eine Page !!!

WIe man Netzwerke einrichtet steht auf jeder guten PC Page, Game Berichte gibts auch auf PC Games ;-) !!!
Wenn du was machen willst, dann mach ne kleine Firma auf, und design für HP´s oder sonst was !!

Du musst ja auch für die ganzen Serverkosten / Domainkosten zahlen und bringt dir nix mächtiges ein !!!
Meine Meinung.

Ansonsten wie gesagt : Schönes design, zum Thema PHP kann ich selbst nix sagen, weil ich des ned kann ( Bin html - Looser :finger: )

@ Papzt: Also ich habe mir beim Thema schon was gedacht.

Denn auf der HP sind auch Scorelist von LAN-Parties die Ich mit einigen kumpels veranstalte. Die hab ich als feste und regelmäßige Besucher. Und somit findet man auf der PAge auch infos zu den Games die gezockt werden oder zur auswahl stehen. Und da mancher nich immer weiß wie man ein Netzwerk richtig konfiguriert, steht auch das auf der HP. Es is ja klar das viel die hierzu was gepostet habe die Seite nich regelmäßig anschauen. das is dochj mit jeder HP so. denn was willst du denn neues machen. zu ziemlich jedem Thema gibst schon ne HP die ihre festen Stammbesucher hat. und die bleiben dann auchda. Is ja logisch.

Also THX für die Kritiken. Ich werd dezent noch etwas Farbe in die ganze Sache bringen.

mfG. Zocker 21

also ich find deine seite :top:
alles schön übersichtlich und ne menge inhalt, kann nicht jeder vorweisen.
ist doch klar, dass ihr vieles von dem inhalt schon kennt, z.B. wie man ein netzwerk einrichtet, aber wie schon gesagt sind immer noch genügend unwissende user auf der suche nach lösungen da draußen und für solche leute kommt so eine info-page doch gerade recht :-)

und es stimmt, eigentlich gibts doch schon zu jedem thema ne page, da lässt es sich nicht vermeiden, dass etwas doppelt auftaucht. und wenn man nun mal diese interessen hat? soll man sich dann totschweigen, nur weils schon so eine seite gibt? nenene :-P

also mach weiter so!

Rayne

Zurück