• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hotline Miami 2: Entwickler raten Australiern zur Raubkopie

So jetzt mal etwas Ontopic hier.

Hut ab vor solch einer Aussage :top:
Richtig schöne und angenehme PR. Genial! :top:

Hotline Miami ist eine absolute Empfehlung und Teil 2 hole ich mir evtl sogar zu Release. Das Spiel ist besser als so manch ein möchtegern AAA Millionen Budget Spiel %)
 
Außerdem das wichtigste: Wolfenstein betreibt keine Verherrlichung. Eher im Gegenteil. Man kämpft gegen die Nazis. Wenns anders herum wäre könnte ich die Argumente ja noch verstehen. Aber so ? Und der Cut im Deutschen betrifft wesentlich mehr als ein paar Swastikas oder einen Heil Hitler Gruß. Da werden ganze Organisationen umbenannt.

Und: es wird eine Art denglischer Kauderwelsch gesprochen. In der Uncut-Version sprechen die Deutschen auch richtiges Deutsch (und zwar hervorragend vertont).
 
Wie Australier dürfen es legal kopieren? Dann sag ich mal ab heute:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Danke, jetzt weiß ich endlich mal, wie die erste Zeile im Refrain lautet - hatte ich bisher nie richtig verstanden ...
 
Das Gegenteil, daß z.B. Spiele mit solchen Symbolen in Deutschland erlaubt sind. Das ist nämlich nicht der Fall. Wo man in Filmen von den Swastikas erschlagen wird dreht man in einem Game so frei, daß man selbst wenn das Ding später mal an verdeckter Stelle auftaucht gleich eine Katastrophe daraus gemacht wurde (Wolfenstein von irgendwann um das Jahr 2000). Wenns kein Verbot gäbe könnte man problemlos ein Wolfenstein TNO in Deutschland uncut beziehen und spielen. Das ist aber eben nicht der Fall. Nur über komplizierte Umwege (Import+Dauer-VPN). Wobei das Thema VPN in dem Falle beim Publisher liegt. Aber es bleibt immer noch der Punkt, daß man das Game wenn man es uncut haben will importieren muß.
Ich denke, was Bonkic meinte ist, daß die Gesetzeslage eben kein klares Verbot ausspricht, sondern die Publisher/Entwickler übereifrig in DE nur zensierte Versionen rausbringen, um zu verhindern, daß entsprechende Produkte beschlagnahmt werden könnten.

Beispielsweise gibt es bei Comics Walter Moers' "Adolf", wo an allen Ecken Hakenkreuze vorkommen, während man bei "Hellboy" (Szenario: Kampf gegen dämonische Nazis) aus (fast) allen Hakenkreuzen Fensterkreuze gemacht hat.
 
Ich denke, was Bonkic meinte ist, daß die Gesetzeslage eben kein klares Verbot ausspricht, sondern die Publisher/Entwickler übereifrig in DE nur zensierte Versionen rausbringen, um zu verhindern, daß entsprechende Produkte beschlagnahmt werden könnten.

so ist es. :top:

aber irgendwann wars mir dann wirklich zu blöd, man muss auch nicht jedes thema 1.000mal durchkauen.
 
Wie Australier dürfen es legal kopieren? Dann sag ich mal ab heute:
Ich kenne die Rechtslage in Australien nicht.
Aber in der Schweiz ist das runterladen von Software, Games, Musik etc eine Grauzone, bzw nicht verboten.
Das Verbreiten ist dann wiederum eine andere Geschichte.
 
Ich denke, was Bonkic meinte ist, daß die Gesetzeslage eben kein klares Verbot ausspricht, sondern die Publisher/Entwickler übereifrig in DE nur zensierte Versionen rausbringen, um zu verhindern, daß entsprechende Produkte beschlagnahmt werden könnten.

Beispielsweise gibt es bei Comics Walter Moers' "Adolf", wo an allen Ecken Hakenkreuze vorkommen, während man bei "Hellboy" (Szenario: Kampf gegen dämonische Nazis) aus (fast) allen Hakenkreuzen Fensterkreuze gemacht hat.

Film vs. Spiel. Merkst Du den Unterschied ?
 
Zurück