• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hort der Genialität

AW: "Der Gebrauch von Zitaten weist nur auf die Phantasielosigkeit des Zitierenden hin" (Schopenhauer) *gg* -nt-

schopenhauer hat aber auch gesagt: worüber man nicht reden kann darüber soll man schweigen!

mfg effemvier
 
AW: "Der Gebrauch von Zitaten weist nur auf die Phantasielosigkeit des Zitierenden hin" (Schopenhauer) *gg* -nt-

- schopenhauer hat aber auch gesagt: worüber man nicht reden kann darüber soll man schweigen!
-
- mfg effemvier


*ggg*

immanuel kant sagte mal:

habe mut dich deines eigenen verstandes zu bedienen.

trotzdem möchte ich noch mehr zitate hören ;)
 
AW: "Der Gebrauch von Zitaten weist nur auf die Phantasielosigkeit des Zitierenden hin" (Schopenhauer) *gg* -nt-

[i- trotzdem möchte ich noch mehr zitate hören ;) [/i]

ok!

das letzte was jim garrison bei seinem schlusspladoyer im gerichtsverfahren gegen clay shaw gesagt hat war: "it´s up to you!"
und wenn man mit der vorgeschichte vertraut ist, dann läufts einem da eiskalt den rücken runter!!

effemvier
 
AW: "Der Gebrauch von Zitaten weist nur auf die Phantasielosigkeit des Zitierenden hin" (Schopenhauer) *gg* -nt-

ups, eines der ganz großen zitate eines noch größeren menschen *lol* hätt ich fast vergessen!

blumenau sagte:
 
AW: "Der Gebrauch von Zitaten weist nur auf die Phantasielosigkeit des Zitierenden hin" (Schopenhauer) *gg* -nt-

Das würde dann heissen dass du auch phantasielos bist *gg* ...


hier sind meine Favourites:

Wenn es keinen Gott gäbe, so müsste man ihn erfinden.
-- Voltaire

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen, als im Himmel zu dienen.
-- Paradise Lost, John Milton

Gestern gehorchten wir Königen und verneigten unsere Häupter vor den Imperatoren. Heute jedoch verneigen wir uns nur noch vor der Wahrheit ...
-- Kahlil Gibran

Eine unmittelbare Konsequenz der Anerkennung menschlicher Autonomie besteht in der grundsätzlichen Delegitimation aller vorgegebenen Quellen moralischer Normen, unabhängig davon, ob diese sich aus der Natur, der Metaphysik oder der Religion speisen.
-- Kurt Bayertz, aus: GenEthik. Probleme der Technisierung menschlicher Fortpflanzung

Es ist besser, ein unzufriedender Mensch zu sein als ein zufriedengestelltes Schwein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.
-- John Stuart Mill, aus: Der Utilitarismus

Charly23
 
AW: Hort der Genialität

- Guten Morgen Forum!
-
- Ohne lange um den heissen Brei herumzureden, komme ich gleich mal zum Grund meines neuen Postings:
-
- Wir brüsten uns nämlich alle mit mehr oder weniger bedeutungsschwangeren Zitaten aus Film, Fernsehen und Büchern. Während der eine sich den immer wieder aktualisierten Phrasen und Zweideutigkeiten der Trennwand seiner Stamm-Toilette am heimatlichen Hauptbahnhof bedient, nutzen desorientierte Studenten ausgeliehene Bücher für ihr Philosophie-Examen als Signaturen-Quell.
-
- Und da wir alle äusserst betrübt über das magere Angebot von lediglich drei Signaturen im PCGames-Organizer sind, möchte ich allen Klugscheissern, Wichtigtuern und Arbeitslosen (also die gesamte Community *g*) die Möglichkeit geben, hier nochmal so richtig auf die Ka*** zu hauen ;). Ich bitte also um eine Sammlung von Zitaten!
-
- Und da wir uns in puncto Kreativität und Abwechslungsreichtum langsam steigern wollen, beginne ich mal mit einer meiner Stamm-Signaturen...
-
- Gruß
- Broeckchen
- -----------------


Schaut nach unten in meine Sig...:)
 
AW: Wittgenstein !!!

- schopenhauer hat aber auch gesagt: worüber man nicht reden kann darüber soll man schweigen!
-
- mfg effemvier


SO ein Blödsinn!

Der Satz ... "Worüber man nicht reden kann, darüber soll man schweigen!" ... ist von Wittgenstein.. tractactus philosophicus ..

Das weiss doch jedes Kind ... ;)

Charly23
 
AW: Wittgenstein !!!

- - schopenhauer hat aber auch gesagt: worüber man nicht reden kann darüber soll man schweigen!
- -
- - mfg effemvier
-
- SO ein Blödsinn!
-
- Der Satz ... "Worüber man nicht reden kann, darüber soll man schweigen!" ... ist von Wittgenstein.. tractactus philosophicus ..
-
- Das weiss doch jedes Kind ... ;)
-
- Charly23
-
-


charly23 du klugscheisser *ggg* (war net so gemeint)

ich hab noch einen:
"lirum, larum, löffelstiel - wer nichts sagt, der weiss nicht viel" ;)

fragt mich nicht woher ich den habe, aber es könnten die simpsons sein... *überleg*

Gruß
Broeckchen

und für die Galerie gibts noch einen aus der Signatur:
---------------------------------------------------------------------------------
 
Und wenn ich ein eigenes Zitat bringe ???

- - Guten Morgen Forum!
- -
- - Ohne lange um den heissen Brei herumzureden, komme ich gleich mal zum Grund meines neuen Postings:
- -
- - Wir brüsten uns nämlich alle mit mehr oder weniger bedeutungsschwangeren Zitaten aus Film, Fernsehen und Büchern. Während der eine sich den immer wieder aktualisierten Phrasen und Zweideutigkeiten der Trennwand seiner Stamm-Toilette am heimatlichen Hauptbahnhof bedient, nutzen desorientierte Studenten ausgeliehene Bücher für ihr Philosophie-Examen als Signaturen-Quell.
- -
- - Und da wir alle äusserst betrübt über das magere Angebot von lediglich drei Signaturen im PCGames-Organizer sind, möchte ich allen Klugscheissern, Wichtigtuern und Arbeitslosen (also die gesamte Community *g*) die Möglichkeit geben, hier nochmal so richtig auf die Ka*** zu hauen ;). Ich bitte also um eine Sammlung von Zitaten!
- -
- - Und da wir uns in puncto Kreativität und Abwechslungsreichtum langsam steigern wollen, beginne ich mal mit einer meiner Stamm-Signaturen...
- -
- - Gruß
- - Broeckchen
- - -----------------
-
-
 
Und noch einer!

Da ich mich gleich aus dem Netz der Netze ausloggen werde, verabschiede ich mich für heute mit einem relativ bekannten Spruch von Goethe:

"Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun."

Ich wünsche einen weiterhin gelungenen Donnerstag-Abend

Gruß
Broeckchen
 
AW: Und noch einer!

Hmm, ich benutze selten eine Signatur.....bin ich deswegen ungebildet? :)
Hier meine seltenen Signaturen:

Die Milch macht's

Möge der Saft mit euch sein!

Des Zauberers Stab hat einen Knuaf am Ende

cu,
Fetteratte
 
AW: Hort der Genialität

- Zitat: Braveheart
- hmm.....Es kommt darauf an, ob es ein gescheites oder ein stumpfsinniges Zitat ist. Ob das so ist, bleibt jedem selbst überlassen.


Aye, fight, and you may die, run and you'll live. At least a while. And dying in your beds, many years from now would you be willing to trade all the days from this day to that for one chance, just one chance to come back here and tell our enimies that they may take our lives, but they'll never take our freedom! (Braveheart)

Eines der besten Zitate die ich kenne. An das erinnere ich mich jedesmal, wenn ich vor einer schweren Entscheidung stehe: "Irgendwann sagst du dir: Idiot, hättest du es mal gemacht, damals hattest du die Gelegenheit...".

Gruß
Ken
 
AW: Wittgenstein !!!

- - - schopenhauer hat aber auch gesagt: worüber man nicht reden kann darüber soll man schweigen!
- - -
- - - mfg effemvier
- -
- - SO ein Blödsinn!
- -
- - Der Satz ... "Worüber man nicht reden kann, darüber soll man schweigen!" ... ist von Wittgenstein.. tractactus philosophicus ..
- -
- - Das weiss doch jedes Kind ... ;)
- -
- - Charly23
- -
- -
-
- charly23 du klugscheisser *ggg* (war net so gemeint)
-
- ich hab noch einen:
- "lirum, larum, löffelstiel - wer nichts sagt, der weiss nicht viel" ;)
-
- fragt mich nicht woher ich den habe, aber es könnten die simpsons sein... *überleg*


Hihi, der ist aus Loaded Weapon, wo sich die Gangster die Sprüche um die Ohren hauen.

Gruß
Ken
 
AW: Wittgenstein !!!

- - schopenhauer hat aber auch gesagt: worüber man nicht reden kann darüber soll man schweigen!
- -
- - mfg effemvier
-
- SO ein Blödsinn!
-
- Der Satz ... "Worüber man nicht reden kann, darüber soll man schweigen!" ... ist von Wittgenstein.. tractactus philosophicus ..
-
- Das weiss doch jedes Kind ... ;)
-
- Charly23
-
-


stimmt, du hast recht! ich hab eh kurz überlegt, aber dann hab ich´s doch geschrieben! naja, wieder was dazugelernt! jetzt vertausch ich´s sicher net mehr! *g*

sein haupt in demut senkend - effemvier
 
AW: Hort der Genialität

- Guten Morgen Forum!
-
- Ohne lange um den heissen Brei herumzureden, komme ich gleich mal zum Grund meines neuen Postings:
-
- Wir brüsten uns nämlich alle mit mehr oder weniger bedeutungsschwangeren Zitaten aus Film, Fernsehen und Büchern. Während der eine sich den immer wieder aktualisierten Phrasen und Zweideutigkeiten der Trennwand seiner Stamm-Toilette am heimatlichen Hauptbahnhof bedient, nutzen desorientierte Studenten ausgeliehene Bücher für ihr Philosophie-Examen als Signaturen-Quell.
-
- Und da wir alle äusserst betrübt über das magere Angebot von lediglich drei Signaturen im PCGames-Organizer sind, möchte ich allen Klugscheissern, Wichtigtuern und Arbeitslosen (also die gesamte Community *g*) die Möglichkeit geben, hier nochmal so richtig auf die Ka*** zu hauen ;). Ich bitte also um eine Sammlung von Zitaten!
-
- Und da wir uns in puncto Kreativität und Abwechslungsreichtum langsam steigern wollen, beginne ich mal mit einer meiner Stamm-Signaturen...
-
- Gruß
- Broeckchen
- -----------------




Zitate? Meines Wissen gehören in die Signatur die komplette Rechnerkonfiguration inklusiver aller jemals ausgetauschter Teile, diverse RULEZ und SUCKS-Listen, Werbung für einen Clan, von dem noch nie jemand was gehört hat und die Mitgliedschaft irgendeiner schwachsinnigen Vereinigung.
 
AW: Hort der Genialität

- -
-
- Zitate? Meines Wissen gehören in die Signatur die komplette Rechnerkonfiguration inklusiver aller jemals ausgetauschter Teile, diverse RULEZ und SUCKS-Listen, Werbung für einen Clan, von dem noch nie jemand was gehört hat und die Mitgliedschaft irgendeiner schwachsinnigen Vereinigung.


*g* moin wurstbrot.
du solltest nicht so viel in anderen foren sein... du wirst beeinflusst ;)
 
AW: Wittgenstein !!!

-
- - ich hab noch einen:
- - "lirum, larum, löffelstiel - wer nichts sagt, der weiss nicht viel" ;)
- -
- - fragt mich nicht woher ich den habe, aber es könnten die simpsons sein... *überleg*
-
-
- Hihi, der ist aus Loaded Weapon, wo sich die Gangster die Sprüche um die Ohren hauen.
-
- Gruß
- Ken



jau, jetzt fällts mir natürlich wie schuppen von den augen ;) vollkommen durchgeknallter film *g*
 
AW: Hort der Genialität

Wir haben Syrus, den saluzäischen Ochsen...

Ich habe einen Löffel gefunden, Herr.

7, für diese Flasche?
 
AW: Hort der Genialität

Laßt euch von William Wallace berichten. Die Geschichtsschreiber aus England werden mich einen Lügner nennen, aber Geschichte wird von jenen geschrieben, die ihre Helden gehängt haben.

Engländer haben keine Ahnung, was man mit einer Zunge alles machen kann.

Wenn ein Ire mit jemandem reden will, der ihm ebenbürdig ist, muß er wohl zu Gott sprechen!
 
AW: Hort der Genialität

Schöne Dame, darf ich´s wagen Arm und Geleit euch anzutragen?
-Bin weder Dame, weder schön, kann ohn Geleit nach Hause gehen! (Faust)

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich unsre Schulweißheit nicht träumen lässt. (Hamlet)

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann. (Willhelm Tell)

Filmzitate:
1. Es gibt nur einen Mann, der es wagen würde mich mit Marmelade zu bombadieren.

2. Unerwartet das ist, und bedauerlich. -Es ist bedauerlich, daß ich die Wahrheit kenne? -Nein, unerwartet es ist, daß ihm die Stirn zu bieten du erwarten konntest nicht. Nicht abgeschlossen war dein Training, nicht bereit für diese Bürde warst du.

3. Und da war ein See, der war so klar, ein Himmel auf dem anderen, man wußte gar nicht wo der eine anfing und der andere aufhörte. -Ich wünschte, ich wäre mit dir da gewesen. -Das warst du!

4. Ich liebe, wen ich liebe.

5. Laß sie Leber in Ruhe!

6. Ich muß mich um ein Mädchen kümmern.

7. Was haben sie getan? Sind sie heute morgen aufgestanden und haben sich gesagt: Heute werde ich das Leben eines Mannes ruinieren!

8. Die mobile Infanterie hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

9. Ich liebe dich, bin toll, verrückt, von Sinnen. Zum Glockenspiel machst du mein Herz. Nichts was du liebst, du tust kann mir entrinnen in meinem Schmerz.
Ein jeder Blick von dir läßt mich vor Sehnsucht zittern und erbeben, schenktest du mir deine Liebe, ich gäb dafür mein Leben!

10. Sie wollen damit sagen, daß das kleine blonde Mädchen ich bin. Wenn das ne Anspielung auf mein Gefärbtes Haar sein soll...

So, Broeckchen, wenn du dich mit Filmzitaten so gut auskennst, dann ordne sie doch mal zu !!!!
 
Zurück