Actionspiel
Eben das ist es nicht.
Es ist ein Rollenspiel.
Mit Character-Progression, Dialog-Trees, Crafting, Equip-System und allem was dazu gehört.
Actionspiel
Vom Gameplay her ist es doch trotzdem ein Actionspiel? Auch ein Witcher 3 hat Action-Gameplay. Um mich als Rollenspiel zu interessieren, hat das Spiel bisher einfach zu wenig gezeigt, vor allem im Hinblick auf Dialog-Trees und Story (der Rest ist eh nur der übliche RPG-Loop, den JEDES moderne Actionspiel mittlerweile hat). Schon möglich, dass das Spiel mehr bietet, aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es eben nicht wahnsinnig interessant. Das liegt vielleicht auch am Setting und vielleicht auch daran, dass man bisher kaum Interaktion zwischen Menschen etc. gesehen hat. Wir können das Spiel auch gerne Rollenspiel nennen, wenn dir das besser gefällt, das ändert aber nichts an meiner derzeitigen Einschätzung. Bisher scheint man das Spiel ja auch weniger über Rollenspielinhalte, sondern eher über das Gameplay und die Spielwelt verkaufen zu wollen. Dafür bin ich scheinbar der falsche Adressat...Eben das ist es nicht.
Es ist ein Rollenspiel.
Mit Character-Progression, Dialog-Trees, Crafting, Equip-System und allem was dazu gehört.

Du gehörst halt definitiv nicht zur ZielgruppeUnd mich als Storyfanatiker hat das Spiel auch einfach von der Story und der Inszenierung her bisher zu wenig gezeigt. Dasselbe gilt auch für das Thema Komplexität..
Ein Storywunder wird wohl niemand erwarten und brauchen. Hier kaufen wohl eher die Far Cry Primal und Just Cause 3-Spieler.Scheint so. Deswegen finde ich es auch langweilig. Ich weiß gar nicht, warum da so ein Aufriss deswegen gemacht wird, zumal ich ja im gleichen Satz noch erwähnt habe, dass das Spiel ungeachtet meiner persönlichen Meinung bestimmt viele Leute (aka Konsolenspieler) ansprechen wird.Du gehörst halt definitiv nicht zur ZielgruppeEin Storywunder wird wohl niemand erwarten und brauchen. Hier kaufen wohl eher die Far Cry Primal und Just Cause 3-Spieler.

Ich persönlich mach auch keinen Aufriss darum. Aber es ist schön, mal wieder einen Exklusivtitel zu haben, der auch noch grafisch ansprechend ist. Gab ja leider eh viel zu wenige. Was dann am Ende rumkommt, darüber lass ich mich dann lieber erst aus, wenn es fertig ist.Scheint so. Deswegen finde ich es auch langweilig. Ich weiß gar nicht, warum da so ein Aufriss deswegen gemacht wird, zumal ich ja im gleichen Satz noch erwähnt habe, dass das Spiel ungeachtet meiner persönlichen Meinung bestimmt viele Leute (aka Konsolenspieler) ansprechen wird.![]()
...Um mich als Rollenspiel zu interessieren, hat das Spiel bisher einfach zu wenig gezeigt, vor allem im Hinblick auf Dialog-Trees und Story (der Rest ist eh nur der übliche RPG-Loop, den JEDES moderne Actionspiel mittlerweile hat). Schon möglich, dass das Spiel mehr bietet, aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es eben nicht wahnsinnig interessant. Das liegt vielleicht auch am Setting und vielleicht auch daran, dass man bisher kaum Interaktion zwischen Menschen etc. gesehen hat. ...
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Und mich als Storyfanatiker hat das Spiel auch einfach von der Story und der Inszenierung her bisher zu wenig gezeigt.
Du gehörst halt definitiv nicht zur ZielgruppeEin Storywunder wird wohl niemand erwarten und brauchen. Hier kaufen wohl eher die Far Cry Primal und Just Cause 3-Spieler.![]()
Ich weiß gar nicht, warum da so ein Aufriss deswegen gemacht wird, zumal ich ja im gleichen Satz noch erwähnt habe, dass das Spiel ungeachtet meiner persönlichen Meinung bestimmt viele Leute (aka Konsolenspieler) ansprechen wird.![]()
Scheint so. Deswegen finde ich es auch langweilig. Ich weiß gar nicht, warum da so ein Aufriss deswegen gemacht wird, zumal ich ja im gleichen Satz noch erwähnt habe, dass das Spiel ungeachtet meiner persönlichen Meinung bestimmt viele Leute (aka Konsolenspieler) ansprechen wird.![]()
Glashaus nä?
Wenn du nich (wieder mal) eine Zwangspause einlegen willst, rate ich dir dringend deine Wortwahl zu zügeln und runterzukommen, lieber Herr Knöpfchendrücker. Irgendwann ist das Fass nämlich am überlaufen und ist gerade randvoll, also obachd
Alles schön und gut und du darfst dich auch weiterhin auf das Spiel freuen. MIR ist das aber zu wenig und für mich geht das Spiel in die falsche Richtung. It's just that simple.Das haben die Entwickler aber auch gesagt, dass sie das gar nicht wollen. Und ich bin da ganz auf ihrer Seite.
Es geht um die große Frage, warum die Maschinen über die Erde herrschen, warum die Welt ist, wie sie ist, und welche Rolle Aloy darin spielt.
Das will ich dann auch selbst im Spiel erleben und mir nicht vorher von den Entwicklern durch zu viel Story-Vorschau verderben lassen.
Allein der Story-Trailer von vor einigen Wochen hat mir eigentlich schon zu viel gezeigt

Das ist nur das, was du da reininterpretieren willst. Spieler, die auf der PS4 zocken und die genau das Spiel zocken wollen, sind doch Konsoleros, oder etwa nicht? Ich wüsste nicht, worin da jetzt eine Wertung stecken sollte. Zumal ich selbst auch sehr, sehr simple Spiele auf dem PC zocke und es auch wie gesagt durchaus Spiele auf der Konsole gibt, die mich ansprechen. Und Multiplatspiele wie Witcher und Co. gibts auch auf der Konsole. Warum sollte ich also "überlegen" sein? Dafür gibt es keinen Grund. Das ist lächerlich und dein Vorwurf ist völlig haltlos. Aber leider willst du ja eh nicht auf das eingehen, was ich bereits zum Thema gesagt habe. Dann belassen wir es eben dabei.Weil das eine abwertende Verallgemeinerung ist.
So nach dem Motto: als PC-Spieler bin ich eh überlegener und stelle höhere Ansprüche, als Leute die auf Konsole spielen.
Hm, keine Ahnung. Ich bin immer noch der Meinung, dass Qualität sich letztlich immer durchsetzt, sofern ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit erzeugt wird. Es gab auch auf dem PC und auf Steam sehr erfolgreiche und beliebte Spiele, die weder Exklusivspiele waren noch ein besonders hohes Marketingbudget hatten. Und warum Exklusivtitel generell besser sein sollten als andere Spiele will mir auch nicht ganz einleuchten. Es gibt phantastische Multiplattformspiele imo (Witcher oder GTA, um mal zwei Beispiele zu nennen), die sich hinter keinem Exklusivspiel egal für welche Plattform verstecken müssen. Ich weiß auch nicht, warum da die Vorfreude oder Erwartungshaltung höher sein sollte als bei anderen Spielen. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, ungeachtet der Plattform.Das liegt in der Natur der Sache bei Exklusivtiteln. Da ist die Vorfreude und Erwartungshaltung immer besonders hoch. Bei Steam würde so mancher Exklusivtitel sicher eher untergehen.

brauchst du dich über einen rauheren Konter nicht wundern, zumal es ja nicht das erste mal ist. Der Post war reine Provokation, besonders noch durch die Wortwahl unterstrichen, die da zum Tragen kam. Außerdem geht mir bei "Masterrace" Lobhudelei eh die Hutschnur hoch, weil das nix anderes ist, wie Fanboy-Geseusel, nur auf eine noch weit nervigere Art, weil sie sich für was besseres halten als Besitzer von "Low Shit Consolen" um mal deine Bezeichnung aufzugreifenExclusiv shit ...
Ps4 Titel und X box low shit Consolen ...
Man kann allerdings auch das Geschäftsmodell der Konsolen bzw. die Praktiken der Konsolenhersteller ablehnen bzw. kritisieren, ohne dass man selbst ein "PC Fanboy" oder "Masterraceler" ist. Es gibt gute Gründe, die gegen Exklusivspiele sprechen, und es gibt gute Gründe, warum manche Zocker überzeugt vom PC sind. Ein wenig Differenzierung sollte auch bei so einem Thema schon noch drin sein.Außerdem geht mir bei "Masterrace" Lobhudelei eh die Hutschnur hoch, weil das nix anderes ist, wie Fanboy-Geseusel, nur auf eine noch weit nervigere Art, weil sie sich für was besseres halten als Besitzer von "Low Shit Consolen" um mal deine Bezeichnung aufzugreifen

Dieses Titel sollten klar getrennt sein vom Pc der super Computer .
Glashaus weil, ist nicht das erste mal, du hattest schon 2x eine Woche Sperre, hast aber danach so weiter gemacht wie zuvor.
Und nach dem ersten Post hier in dem Thread
brauchst du dich über einen rauheren Konter nicht wundern, zumal es ja nicht das erste mal ist. Der Post war reine Provokation, besonders noch durch die Wortwahl unterstrichen, die da zum Tragen kam. Außerdem geht mir bei "Masterrace" Lobhudelei eh die Hutschnur hoch, weil das nix anderes ist, wie Fanboy-Geseusel, nur auf eine noch weit nervigere Art, weil sie sich für was besseres halten als Besitzer von "Low Shit Consolen" um mal deine Bezeichnung aufzugreifen
och komm, mach hier nicht auch AfDödel der jedesmal Lügenpresse schreit wenn etwas sein kleines krankes Weltbild missfällt und jammer einfach nicht rum dass die Leute hier doch nicht so sehr mitschreien nur weil dir meinst wieder mal den Masterracetrain fahren zu müssen und die Leute zu langweilen
Man kann allerdings auch das Geschäftsmodell der Konsolen bzw. die Praktiken der Konsolenhersteller ablehnen bzw. kritisieren, ohne dass man selbst ein "PC Fanboy" oder "Masterraceler" ist. Es gibt gute Gründe, die gegen Exklusivspiele sprechen, und es gibt gute Gründe, warum manche Zocker überzeugt vom PC sind. Ein wenig Differenzierung sollte auch bei so einem Thema schon noch drin sein.![]()
Du sitzt immer noch im GlashausDamit macht man sich lächerlich .
Aber scheint wohl Sicherheitsglas zu sein^^Magst du dir nicht einfach ein neues Forum suchen?