• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn - Wildtiere, Soundtrack und mehr neue Infos

Eben das ist es nicht.
Es ist ein Rollenspiel.
Mit Character-Progression, Dialog-Trees, Crafting, Equip-System und allem was dazu gehört.
Vom Gameplay her ist es doch trotzdem ein Actionspiel? Auch ein Witcher 3 hat Action-Gameplay. Um mich als Rollenspiel zu interessieren, hat das Spiel bisher einfach zu wenig gezeigt, vor allem im Hinblick auf Dialog-Trees und Story (der Rest ist eh nur der übliche RPG-Loop, den JEDES moderne Actionspiel mittlerweile hat). Schon möglich, dass das Spiel mehr bietet, aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es eben nicht wahnsinnig interessant. Das liegt vielleicht auch am Setting und vielleicht auch daran, dass man bisher kaum Interaktion zwischen Menschen etc. gesehen hat. Wir können das Spiel auch gerne Rollenspiel nennen, wenn dir das besser gefällt, das ändert aber nichts an meiner derzeitigen Einschätzung. Bisher scheint man das Spiel ja auch weniger über Rollenspielinhalte, sondern eher über das Gameplay und die Spielwelt verkaufen zu wollen. Dafür bin ich scheinbar der falsche Adressat... ;)

Nett übrigens, dass du auf den Rest meines Posts nicht eingehst. Scheinbar bist du dir deines Fehlers bewusst, willst aber nicht drüber reden. :P

Und mich als Storyfanatiker hat das Spiel auch einfach von der Story und der Inszenierung her bisher zu wenig gezeigt. Dasselbe gilt auch für das Thema Komplexität..
Du gehörst halt definitiv nicht zur Zielgruppe ;-) Ein Storywunder wird wohl niemand erwarten und brauchen. Hier kaufen wohl eher die Far Cry Primal und Just Cause 3-Spieler.

Du gehörst halt definitiv nicht zur Zielgruppe ;-) Ein Storywunder wird wohl niemand erwarten und brauchen. Hier kaufen wohl eher die Far Cry Primal und Just Cause 3-Spieler.
Scheint so. Deswegen finde ich es auch langweilig. Ich weiß gar nicht, warum da so ein Aufriss deswegen gemacht wird, zumal ich ja im gleichen Satz noch erwähnt habe, dass das Spiel ungeachtet meiner persönlichen Meinung bestimmt viele Leute (aka Konsolenspieler) ansprechen wird. ;)

Scheint so. Deswegen finde ich es auch langweilig. Ich weiß gar nicht, warum da so ein Aufriss deswegen gemacht wird, zumal ich ja im gleichen Satz noch erwähnt habe, dass das Spiel ungeachtet meiner persönlichen Meinung bestimmt viele Leute (aka Konsolenspieler) ansprechen wird. ;)
Ich persönlich mach auch keinen Aufriss darum. Aber es ist schön, mal wieder einen Exklusivtitel zu haben, der auch noch grafisch ansprechend ist. Gab ja leider eh viel zu wenige. Was dann am Ende rumkommt, darüber lass ich mich dann lieber erst aus, wenn es fertig ist.

...Um mich als Rollenspiel zu interessieren, hat das Spiel bisher einfach zu wenig gezeigt, vor allem im Hinblick auf Dialog-Trees und Story (der Rest ist eh nur der übliche RPG-Loop, den JEDES moderne Actionspiel mittlerweile hat). Schon möglich, dass das Spiel mehr bietet, aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es eben nicht wahnsinnig interessant. Das liegt vielleicht auch am Setting und vielleicht auch daran, dass man bisher kaum Interaktion zwischen Menschen etc. gesehen hat. ...

Ich bin so froh dass von dem Spiel noch nicht so viel vorab gezeigt wurde. Ich hoffe mal das bleibt so bis zum Release. :-]

Und mich als Storyfanatiker hat das Spiel auch einfach von der Story und der Inszenierung her bisher zu wenig gezeigt.

Das haben die Entwickler aber auch gesagt, dass sie das gar nicht wollen. Und ich bin da ganz auf ihrer Seite.
Es geht um die große Frage, warum die Maschinen über die Erde herrschen, warum die Welt ist, wie sie ist, und welche Rolle Aloy darin spielt.
Das will ich dann auch selbst im Spiel erleben und mir nicht vorher von den Entwicklern durch zu viel Story-Vorschau verderben lassen.
Allein der Story-Trailer von vor einigen Wochen hat mir eigentlich schon zu viel gezeigt.

Du gehörst halt definitiv nicht zur Zielgruppe
$1.gif
Ein Storywunder wird wohl niemand erwarten und brauchen. Hier kaufen wohl eher die Far Cry Primal und Just Cause 3-Spieler.

Also Horizon wird deutlich mehr Story bieten, als Far Cry oder Just Cause.
Siehe oben.

Ich weiß gar nicht, warum da so ein Aufriss deswegen gemacht wird, zumal ich ja im gleichen Satz noch erwähnt habe, dass das Spiel ungeachtet meiner persönlichen Meinung bestimmt viele Leute (aka Konsolenspieler) ansprechen wird.
sm_;-%29.gif

Weil das eine abwertende Verallgemeinerung ist.
So nach dem Motto: als PC-Spieler bin ich eh überlegener und stelle höhere Ansprüche, als Leute die auf Konsole spielen.

Das liegt in der Natur der Sache bei Exklusivtiteln. Da ist die Vorfreude und Erwartungshaltung immer besonders hoch. Bei Steam würde so mancher Exklusivtitel sicher eher untergehen.

Glashaus nä?

Wenn du nich (wieder mal) eine Zwangspause einlegen willst, rate ich dir dringend deine Wortwahl zu zügeln und runterzukommen, lieber Herr Knöpfchendrücker. Irgendwann ist das Fass nämlich am überlaufen und ist gerade randvoll, also obachd

Was sprichst du hier von Glas Haus ? Willst du mich in eine Schublade stecken oder was . Sonst geht noch . Kümmer dich lieber mal um Ensira der oft eine große klappe hat so allen möglichen post . Vielleicht bist du aber auch nicht neutral bei der Sache und hier werden Leute bevorzugt . Kommt mir zumindest so vor . Wie oft hat er Leute hier angemacht und dumm Provoziert . Hast du das was gemacht nö .

Tja da würde ich mir mal Gedanken an dein stelle machen . So fern du überhaupt neutral bist .

Das haben die Entwickler aber auch gesagt, dass sie das gar nicht wollen. Und ich bin da ganz auf ihrer Seite.
Es geht um die große Frage, warum die Maschinen über die Erde herrschen, warum die Welt ist, wie sie ist, und welche Rolle Aloy darin spielt.
Das will ich dann auch selbst im Spiel erleben und mir nicht vorher von den Entwicklern durch zu viel Story-Vorschau verderben lassen.
Allein der Story-Trailer von vor einigen Wochen hat mir eigentlich schon zu viel gezeigt
Alles schön und gut und du darfst dich auch weiterhin auf das Spiel freuen. MIR ist das aber zu wenig und für mich geht das Spiel in die falsche Richtung. It's just that simple. ;)

Weil das eine abwertende Verallgemeinerung ist.
So nach dem Motto: als PC-Spieler bin ich eh überlegener und stelle höhere Ansprüche, als Leute die auf Konsole spielen.
Das ist nur das, was du da reininterpretieren willst. Spieler, die auf der PS4 zocken und die genau das Spiel zocken wollen, sind doch Konsoleros, oder etwa nicht? Ich wüsste nicht, worin da jetzt eine Wertung stecken sollte. Zumal ich selbst auch sehr, sehr simple Spiele auf dem PC zocke und es auch wie gesagt durchaus Spiele auf der Konsole gibt, die mich ansprechen. Und Multiplatspiele wie Witcher und Co. gibts auch auf der Konsole. Warum sollte ich also "überlegen" sein? Dafür gibt es keinen Grund. Das ist lächerlich und dein Vorwurf ist völlig haltlos. Aber leider willst du ja eh nicht auf das eingehen, was ich bereits zum Thema gesagt habe. Dann belassen wir es eben dabei.

Das liegt in der Natur der Sache bei Exklusivtiteln. Da ist die Vorfreude und Erwartungshaltung immer besonders hoch. Bei Steam würde so mancher Exklusivtitel sicher eher untergehen.
Hm, keine Ahnung. Ich bin immer noch der Meinung, dass Qualität sich letztlich immer durchsetzt, sofern ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit erzeugt wird. Es gab auch auf dem PC und auf Steam sehr erfolgreiche und beliebte Spiele, die weder Exklusivspiele waren noch ein besonders hohes Marketingbudget hatten. Und warum Exklusivtitel generell besser sein sollten als andere Spiele will mir auch nicht ganz einleuchten. Es gibt phantastische Multiplattformspiele imo (Witcher oder GTA, um mal zwei Beispiele zu nennen), die sich hinter keinem Exklusivspiel egal für welche Plattform verstecken müssen. Ich weiß auch nicht, warum da die Vorfreude oder Erwartungshaltung höher sein sollte als bei anderen Spielen. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, ungeachtet der Plattform. ;)

Glashaus weil, ist nicht das erste mal, du hattest schon 2x eine Woche Sperre, hast aber danach so weiter gemacht wie zuvor.

Und nach dem ersten Post hier in dem Thread
Exclusiv shit ...
Ps4 Titel und X box low shit Consolen ...
brauchst du dich über einen rauheren Konter nicht wundern, zumal es ja nicht das erste mal ist. Der Post war reine Provokation, besonders noch durch die Wortwahl unterstrichen, die da zum Tragen kam. Außerdem geht mir bei "Masterrace" Lobhudelei eh die Hutschnur hoch, weil das nix anderes ist, wie Fanboy-Geseusel, nur auf eine noch weit nervigere Art, weil sie sich für was besseres halten als Besitzer von "Low Shit Consolen" um mal deine Bezeichnung aufzugreifen

Außerdem geht mir bei "Masterrace" Lobhudelei eh die Hutschnur hoch, weil das nix anderes ist, wie Fanboy-Geseusel, nur auf eine noch weit nervigere Art, weil sie sich für was besseres halten als Besitzer von "Low Shit Consolen" um mal deine Bezeichnung aufzugreifen
Man kann allerdings auch das Geschäftsmodell der Konsolen bzw. die Praktiken der Konsolenhersteller ablehnen bzw. kritisieren, ohne dass man selbst ein "PC Fanboy" oder "Masterraceler" ist. Es gibt gute Gründe, die gegen Exklusivspiele sprechen, und es gibt gute Gründe, warum manche Zocker überzeugt vom PC sind. Ein wenig Differenzierung sollte auch bei so einem Thema schon noch drin sein. ;)

Schon klar, aber im Falle von Buttonsmasher schließe ich das mal aus, denn auch das hier war Teil des ersten Beitrags ;)
primär das fett markierte davon

Dieses Titel sollten klar getrennt sein vom Pc der super Computer .

Glashaus weil, ist nicht das erste mal, du hattest schon 2x eine Woche Sperre, hast aber danach so weiter gemacht wie zuvor.

Und nach dem ersten Post hier in dem Thread

brauchst du dich über einen rauheren Konter nicht wundern, zumal es ja nicht das erste mal ist. Der Post war reine Provokation, besonders noch durch die Wortwahl unterstrichen, die da zum Tragen kam. Außerdem geht mir bei "Masterrace" Lobhudelei eh die Hutschnur hoch, weil das nix anderes ist, wie Fanboy-Geseusel, nur auf eine noch weit nervigere Art, weil sie sich für was besseres halten als Besitzer von "Low Shit Consolen" um mal deine Bezeichnung aufzugreifen

Aha also hast du das Recht hier zu entscheiden was du als rauer konter nur siehst und Leute die dir nicht passen sind für dich nur welche die andere beleidigen . Soso also wie ich mir es doch gedacht habe du bist kein stück neutraler Admin . Warum nur wenn dich was aufregt im bezugt auf jemanden denn du nicht ab kannst ist es für dich der Falsche ton . Jemand der hier schon länger hier ist ist es nur ein Konter ... Wenn willst du hier verarschen mich oder dich ? Bist zwar auch nur ein Mensch aber das zeigt das du so regierst wie es dir gerade passt . Da muss ich schon sagen das das nicht gerade Professional art ist .

och komm, mach hier nicht auch AfDödel der jedesmal Lügenpresse schreit wenn etwas sein kleines krankes Weltbild missfällt und jammer einfach nicht rum dass die Leute hier doch nicht so sehr mitschreien nur weil dir meinst wieder mal den Masterracetrain fahren zu müssen und die Leute zu langweilen

och komm, mach hier nicht auch AfDödel der jedesmal Lügenpresse schreit wenn etwas sein kleines krankes Weltbild missfällt und jammer einfach nicht rum dass die Leute hier doch nicht so sehr mitschreien nur weil dir meinst wieder mal den Masterracetrain fahren zu müssen und die Leute zu langweilen

Ja ja Jung dein Umgangs Ton ist oft auch voll Daneben . Du Provoziert oft macht Leute dumm an . Dann kriegst du nie einen auf deckel . Anscheint kannst du hier machen was du willst . Das geht mir auf Sack . Wie oft habe ich gelesen das du schroff andere deine Meinung gegeigt hast das zu in welchen ton das war . Da sieht man das nicht jeder gleich behandelt wird . Deswegen haben hier oft die mit vielen Post große klappe und werden hier nicht Bestraft . Als Admin ganz klar hat da wer seinen Job nicht gemacht oder wollte ihn nicht machen . Dazu versucht du immer in deiner Fantasy zu schreiben oder kannst du nicht Realistisch sein ?

Man kann allerdings auch das Geschäftsmodell der Konsolen bzw. die Praktiken der Konsolenhersteller ablehnen bzw. kritisieren, ohne dass man selbst ein "PC Fanboy" oder "Masterraceler" ist. Es gibt gute Gründe, die gegen Exklusivspiele sprechen, und es gibt gute Gründe, warum manche Zocker überzeugt vom PC sind. Ein wenig Differenzierung sollte auch bei so einem Thema schon noch drin sein. ;)

Ganz genau so ist es . Allein das es heir Pc Games die Seite hier sich nennt ist schon LOL . Anscheint kann man nicht genug Geld damit verdienen oder die Leute bei Stange halten . Da reichen Pc News wohl nicht . Da sollte man vielleicht seinen namen mal ändern .
Ich meine ja , jemand der nur Pc Spieler ist weil das du Ultimative Plattform ist . Jemand zum ersten mal die Seite besucht findet das nicht komisch es hier über Consolen geredet wird? Dazu fehlt fast bei jeder News um welchen Titel es sicht handelt bevor man drauf klickt . Wie oft hatte ich das schon das mit ein Titel und das Bild interessiert hat und dann stellt man in denn News Beitrag fest es ist ein
Consolen Spiel . Das fruster sehr besonders wenn noch Ps4 oder x Box one ist , weil die Consolen Spiele lassen sich einfacher auf Pc zu bringen als die Alten Consolen . Mich Persönlich und sicherlich eine hier interssieren sich nicht für denn low 30 FPS kramm wer eine Console hat schon und gut have fun . Ich brauche keine zweite Hardware die schlechter ist als der Pc . Da verzichte ich auf einige Titel lieber ganz . Wieso man das nicht ganz klar trennt wenn man auf Pc Games Klickt und da News kommen von allen Spielen das kann es doch nicht sein . Wenn man schon über alles berichtet sollte man sich nicht Pc Games nur nennen oder über so nennen . Das macht einfach kein sinn . Damit macht man sich lächerlich .

Wie oft denn noch?
Du kannst auf der Startseite oben auf das PC-Symbol klicken und schon siehst du nur noch PC-Meldungen.
Habe ich dir weiter vorne schon erklärt.

Zurück