• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn - PC-Version hat Releasetermin

Wenn da deiner Meinung nach nicht der Hauch einer Chance besteht, warum dann der Versuchsballon ?
Die Exklusivität nach n Jahren aufzugeben ist doch Win-Win, oder fehlt Dir dann etwas Besonderes ? :B

Im übrigen sind es 50€ für die GotY Version!

Im Summersale bekommt man aktuell für einen Einkauf ab 30€ 5€ gutgeschrieben, somit sind es sogar nur 45€ für eine GotY. Kann man meiner Ansicht nach absolut nichts falsch machen.

Virtual Reality war auch mal Unterschätzt oder 3D, feierten aber schon erfolgreiche Comebacks und wenn man sieht das Leute 1000 Euro für Valve Index zahlen und es sogar mit 500 Euro Top 10 Steam Charts anführte, mehrfach schon. Unfassbar. Streaming wird wohl noch paar Jahre brauchen, aber wie Netflix etc. wird sich das Gaming mit der Zeit Schritt für Schritte verändern.

Steam wird sich als einzige Plattform irgendwann durchsetzen. Die werden die Big Fish Teil vom Kuchen geben und dann hat sich das, jeder spart an der Hardcare, die Welt spart an Resourcen und alle können sich auf tolle Spieleentwickler konzentrieren. Streaming Plattformen gedeihen, wieso PC für 1000 oder 2000 kaufen den ich selten benutze, dann lieber paar Monate intensiv spielen und mir ein PC leasen. Tja wer mehr Zeit hat wird sich einen guten kaufen, aber heutige gute Pcs können lange laufen mein PC ist 7 Jahre alt (früher alle 3 Jahre gewechselt) heute wechsel ich nur noch die Grafikkarte für 180 Euro aus (dazu noch Resident Evil 2 & DMC 5 (-120 Spiele gespart) und Resident Evil 3 Ultra alles läuft, dank Mittelklasse Grafikkarte. Resourcen werden knapper,

Es gehrt auch heute realtiv lange bis man einen Gamingpc austauschen muss.

Früher sind die Spiele nach 4-5 Jahren nicht mehr gelaufen wegen den Ressourcenanforderungen aber heute spiele ich mir meinem 5,5 Jahre alten PC noch alles auf Maximal.
gut der kostete damals 3000Euronen, daher hatte er noch etwas Reserve aber vor 15 Jahren konnte man ein solch altes System eigentlich auf den Müll werfen.

Ich denke auch für Streaming braucht man einen PC der rund läuft und der sich abnutzt diese Kosten muss man zum Abo auf jeden Fall dazurechnen und dann muss der Dinst auch noch verfügbar sein.
Denke nicht das es in den nächsten paar Jahren ein Thema ist

Die Portierung eines als "Exlusiv für Playstation" angekündigten Spiels macht eigentlich nur zu Marketingzwecken Sinn, als Kaufgrund für eine PS5, da man dann den 2. Teil schnell weiter suchten kann.
Und dann wird es als Vollpreistitel verkauft? oO
Ja...
Wieso Vollpreis? Der Standard-Preis bei AAA-Titeln liegt auf dem PC bei 60 Euro. Bei den Konsolen bei 70 Euro. Vollpreis ist was anderes.

Ich versteh die Überlegung bzw. Argumentation auch nicht warum ein Spiel, welches für den PC kommt, plötzlich 20-30 EUR kosten muss nur weil es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. :O

50 EUR für einen, hoffentlich!, guten PC-Port mit allen AddOns bzw. DLCs ist schon okay, vor allem muss man ja nicht sofort am ersten Tag zuschlagen sondern kann das Ding dann ein paar Monate im Sale mitnehmen.

Zurück