sauerlandboy79
Spiele-Guru
Der Anspruch auf (wirklich) flüssige Raten ist schon viel länger gegeben, genau genommen seit es die ersten 3D-Beschleuniger-Karten gibt. Neben Auflösungen über SVGA waren höhere FPS nie ganz unwichtig, und schon Ende der 1990er fing es auch mit unterschiedlichen Graka-Klassen richtig an. Außerdem hat PCG selbst seitdem immer wieder Performance-Berichte zu großen Titeln beigesteuert, ich erinnere nur an das allererste "Unreal". Wer wollte das schon mit mickrigen 30 Frames - vor allem im Multiplayer - spielen...Wenn das alles ach so schrecklich ist mit 30 FPS, frage ich mich, wie sich Videospiele jemals durchgesetzt haben.
Diese ganze FPS-Diskussion ist schließlich erst eine Erscheinung der letzten 4-5 Jahre.

Also von den nur letzten 4-5 Jahren kann nun wirklich nicht die Rede sein. Zumal die damaligen Konsolen-Generationen auch ganz andere Limitierungen hatten und technisch noch nicht so PC-verwandt waren wie die heutigen. Auch erlaubten alte CRTs Mehr als nur 60 Hz, mit den Einzug der TFTs musste zwangsläufig wieder ein Gang runter geschaltet werden da 60 Hz da noch das Höchste der Gefühle waren.
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk