• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn - 5 Gründe sich den PS4-Hit nicht entgehen zu lassen

Bis jetzt habe ich es auch überlebt die ganzen Konsolen Exklusiven Spiele nicht gespielt zu haben, also wird das auch weiterhin funktionieren :-)

Das Gleiche ließe sich auch übers Schnackseln & über Eiscreme sagen. Mit machts Leben trotzdem mehr Spaß :)

wow bist ja ein ganz ein toller. BlaBlaBlaBlaBla.
Leg mal dein tablet auf die seite und laber nicht so viel über "pc gaming", da du davon keine ahnung hast.
ich kann mit der ps4 auf der couch spielen... ich lach mich kaputt :-B

Warum gleich so persönlich? Ich teile z.B. seine Meinung, muss ich jetzt auch Mangels Ahnung von "pc gaming" die Klappe halten?
Wir sind hier zum Meinungsaustausch, nicht um uns besser zu fühlen, indem wir andere runter machen.
In diesem Sinne einen besseren Morgenstuhlgang heut!

Warum gleich so persönlich? Ich teile z.B. seine Meinung, muss ich jetzt auch Mangels Ahnung von "pc gaming" die Klappe halten?
Wir sind hier zum Meinungsaustausch, nicht um uns besser zu fühlen, indem wir andere runter machen.
In diesem Sinne einen besseren Morgenstuhlgang heut!

Macht doch keinen Sinn mit ihm zu diskutieren. An der Art seiner Beiträge erkennt man doch schon mit wem man es zu tun hat und das man da keine Vernünftige Unterhaltung zu Stande bringt. Auf Ignore und gut ist.

Macht doch keinen Sinn mit ihm zu diskutieren. An der Art seiner Beiträge erkennt man doch schon mit wem man es zu tun hat und das man da keine Vernünftige Unterhaltung zu Stande bringt. Auf Ignore und gut ist.

Ich bin passionierter Dota-Noob. Das macht mich praktisch zum Sozialarbeiter - ich gewinne, weil ich Teams überzeuge, dass es miteinander doch besser geht, als gegeneinander :-D

Hallo,

ich finde es fast eine Unverschämtheit, dass dieses Spiel hier so angepriesen wird, wie geil es doch wäre, und dass man sich das auf gar keinen Fall endgehenlassen sollte. Schließlich sind wir hier auf PC-Games, und nicht auf PS4-Games. Ich will nicht wissen, dass ein Spiel was es nur für die PS gibt, so toll ist. Das einzigste, was ich darüber wissen will ist, im Höchstfall, wann es für den PC kommt. (unabhängig vom Titel) Denn ich werde mir ganz sicher keine PS4 kaufen!

Tschüss...

HZD ist kein Spiel für mich. Zumindest nicht für 60 Euro. Für 20-25 schlage ich zu.
Hab im Wohnzimmer sowohl einen PC als auch die PS4 stehen. Beide werden mit Gamepads gesteuert (PC über Steam Bigpicture, ein Druck auf die Xbox Taste und Steam startet automatisch). Bin eh ein Pussyspieler, der nie online spielt und deswegen auch keine Maus und Keyboard braucht. Hätte jetzt absolut kein Bock ein PC Spiel an einem Schreibtisch sitzend und mit Maus und Tastatur zu spielen.

PS4 habe ich um erstens die Exclusives zu spielen und zweitens, um sie in einem Gaems G155 Gamingkoffer auf die Arbeit zu nehmen.

Finde Leute, die Konsolen, PC, Handys und andere technische Geräte bis auf den letzten Tropfen Blut "verteidigen" nur extrem belustigend. Tun so, als würde Sony, M$ oder Apple ihrem Vater gehören, sie dadurch natürlich finanzielle Vorteile hätten. Wirklich nur geil. Und wie sie sich beleidigt fühlen, wenn man etwas gegen "ihr" Gerät sagt :)

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Ich bin seit Ewigkeiten PC Spieler und habe immer einen großen Bogen um Konsolen gemacht. Aber was ich da an Vorankündigungen von HZD gesehen habe hat mir so gut gefallen, das ich mit eine ps4 pro gekauft habe. Und was soll ich sagen, selten ein so gutes Spiel mit so einer dichten Atmposphäre gesehen. Mir gefällt es wirklich gut und macht riesig Spaß. Ob Konsole oder PC, ich will gute Videospiele spielen und HZD zähle ich eben dazu. Mir wäre es auch lieber gewesen, das Spiel wäre auf dem PC erschienen...aber so ist es nun eben. Und so teuer finde ich das Spiel gar nicht, 50€ hat es zum Download gekostet, wenn ich da an die 60€ von NMS denke, dann war HZD echt ein Schnäppchen :-). Ich jedenfalls kann das Spiel nur empfehlen.

Die 5 besten Gründe, warum ich es nicht spiele?

1.) Ich habe keine Konsole.
2.) Ich habe keine Konsole.
3.) Ich habe keine Konsole.
4.) Ich habe keine Konsole.
5.) Ich habe keine Konsole.

Ich würde mir es für PC sicherlich kaufen, aber da ich einen Spiele PC habe, der nicht günstig war bzw. ist (wird regelmäßig up to date gehalten) werde ich mir keine extra Konsole kaufen. Ich hätte the Last Guardian gerne gespielt, oder Horizon... ich würde auch gerne God of War 4 spielen, wenn es rauskommt... aber wer nicht will der hat schon. Wer nicht für PC produziert, geht bei mir halt leer aus. Schaue ich mir bei den Spielen eben ein Let's Play an. Ist auch gute Unterhaltung.

Ich bin seit Ewigkeiten PC Spieler und habe immer einen großen Bogen um Konsolen gemacht. Aber was ich da an Vorankündigungen von HZD gesehen habe hat mir so gut gefallen, das ich mit eine ps4 pro gekauft habe. Und was soll ich sagen, selten ein so gutes Spiel mit so einer dichten Atmposphäre gesehen. Mir gefällt es wirklich gut und macht riesig Spaß. Ob Konsole oder PC, ich will gute Videospiele spielen und HZD zähle ich eben dazu. Mir wäre es auch lieber gewesen, das Spiel wäre auf dem PC erschienen...aber so ist es nun eben. Und so teuer finde ich das Spiel gar nicht, 50€ hat es zum Download gekostet, wenn ich da an die 60€ von NMS denke, dann war HZD echt ein Schnäppchen :-). Ich jedenfalls kann das Spiel nur empfehlen.

Ich will auch gute Spiele spielen, aber ich unterstütze diesen kapitalistischen Dreck einfach nicht. Dann willste das nächste Tomb Raider spielen, und schaust mit deiner PS4 Pro X Extra Plus HD 4K 1080 over 9000 wieder in die Röhre, weil es nur für XBox rauskommt. Und Dödööö. EInfach nur weil Microsoft dem Entwickler wieder warme Luft (Geld) in den Allwertesten geblasen hat. Nein Danke.

Leute ihr kauft euch eine Grafikkarte für 400 - 800 Euro, aber eine Konsole könnt ihr euch nicht leisten ?
Ich verstehe dieses Gejammer einfach nicht :-B

Leute ihr kauft euch eine Grafikkarte für 400 - 800 Euro, aber eine Konsole könnt ihr euch nicht leisten ?
Ich verstehe dieses Gejammer einfach nicht :-B

Das geht nicht unbedingt jedem PCler ums Geld. Manche haben auch keine Lust sich noch Konsolen hinzustellen, manche hassen Controller und wieder andere kriegen Augenkrebs bei 30fps.

Du nicht, aber andere.
Frage : hat auch jeder einen Porsche in der Garage ?
Weil mit Polo fahren ist ja wie mit 30 FPS :-B

Kein sonderlich guter Vergleich. Mann muss es wohl mal selber gesehen haben. Hier kriegt man schon mal ein ganz gutes Bild davon:
https://www.youtube.com/watch?v=QksH65BmjK4
https://frames-per-second.appspot.com/

60fps sind einfach klar besser, da muss man auch nichts schönreden. Gibt mittlerweile auch schon genug Leute, die auf 120/144fps (mit den entsprechenden Monitoren) setzen und nicht mehr zu 60 zurückwollen.

Wenn das alles ach so schrecklich ist mit 30 FPS, frage ich mich, wie sich Videospiele jemals durchgesetzt haben. ;)
Diese ganze FPS-Diskussion ist schließlich erst eine Erscheinung der letzten 4-5 Jahre.

wenn es konstant bei den 30 bleibt und nich dropt.dann reicht mir das für solche spiele absolut aus.shooter spiel ich eh nich auf konsole,und ich konnte bei HZD kein geruckel feststellen was mich gestört hätte

Zurück