• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Forbidden West - Völker des Landes im neuen Trailer

Hoffen wir mal, dass die PC-Version nicht wieder elendig lange auf sich warten lässt.
Hat sich ja nicht schlecht verkauft.

Und bevor jetzt jemand jammert: Ich bin kein Freund des Exklusiv-Wahns.
Meiner Meinung nach soll jeder alles spielen können, jeweils auf dem System seiner Wahl -
Smartphones vielleicht außen vor, die würden nur das Niveau runterziehen (auf technischer Sicht)
 
Hoffen wir mal, dass die PC-Version nicht wieder elendig lange auf sich warten lässt.
Hat sich ja nicht schlecht verkauft.

Und bevor jetzt jemand jammert: Ich bin kein Freund des Exklusiv-Wahns.
Meiner Meinung nach soll jeder alles spielen können, jeweils auf dem System seiner Wahl -
Smartphones vielleicht außen vor, die würden nur das Niveau runterziehen (auf technischer Sicht)
Wie kommt man eigentlich auf den Begriff "Wahn"?
 
Wie kommt man eigentlich auf den Begriff "Wahn"?
Weil ich es Wahnsinn finde.
Es gibt ohnehin schon so ein wenig "Masterrace VS Konsoleros"
und die Exklusivtitel verbessern das nicht. Theoretisch(!) sind wir alle eine Community
mit demselben Hobby. Wir spielen alle leidenschaftlich gerne Computerspiele (Verallgemeinert!)
und die Spielerschaft zusätzlich durch Exklusivspiele in verschiedene Lager zu fragmentieren ist irgendwie sinnbefreit
und fördert das nur noch.
Ok, es gibt dann noch diejenigen, die sich halt einfach nen PC und ein paar Konsolen hinstellen und sagen:
ich spiele auf jedem System. Aber das werden wohl die wenigsten sein.
 
Weil ich es Wahnsinn finde.
Es gibt ohnehin schon so ein wenig "Masterrace VS Konsoleros"
und die Exklusivtitel verbessern das nicht. Theoretisch(!) sind wir alle eine Community
mit demselben Hobby. Wir spielen alle leidenschaftlich gerne Computerspiele (Verallgemeinert!)
und die Spielerschaft zusätzlich durch Exklusivspiele in verschiedene Lager zu fragmentieren ist irgendwie sinnbefreit
und fördert das nur noch.
Ok, es gibt dann noch diejenigen, die sich halt einfach nen PC und ein paar Konsolen hinstellen und sagen:
ich spiele auf jedem System.
Ok, also Idealismus.

Macht trotzdem Sinn für die Firmen. Immerhin wollen die ja ihre Plattformen pushen. Horizon: Forbidden West ist - so will ich mal behaupten - ein heiß erwarteter Titel und ich denke, gewillte PS4 oder PS5-Besitzer werden zeitnahe zuschlagen. Und durch dieses Jahr kommende Titel (u.a. auch God of War: Ragnarök) wird sich auch eine PS5 mehr lohnen.

Ich denke durchaus, dass Forbidden West für den PC erscheint. Aber wenn, dann erst einige Jahre nach PS5-Release. Solange Sony nichts anderes verlautbaren lässt.

Aber inwiefern das dieses "Masterrace vs. Konsoleros" fördert, ist mir schleierhaft. Die Spiele werden ja auch offensichtlich von PC-Spielern gut angenommen, wenn sie auch auf dem PC erscheinen. Siehe Days Gone, Horizon: Zero Dawn usw.

Wahnsinn ist hier das falsche Wort, denn es ist nur Kalkül des Entwicklers. Eiskalte Berechnung. Und wenn, betrifft "Wahnsinn" nur diesen unsinnigen "PC vs Konsole"-Quatsch. Dieser Unfug wird von den Usern selbst produziert, nicht von den Herstellern.
Aber das werden wohl die wenigsten sein.
Mutige Behauptung. Wird sicher nicht der Großteil sein, aber "wenige" auch nicht.
 
Weil ich es Wahnsinn finde.
Es gibt ohnehin schon so ein wenig "Masterrace VS Konsoleros"
und die Exklusivtitel verbessern das nicht. Theoretisch(!) sind wir alle eine Community
mit demselben Hobby. Wir spielen alle leidenschaftlich gerne Computerspiele (Verallgemeinert!)
und die Spielerschaft zusätzlich durch Exklusivspiele in verschiedene Lager zu fragmentieren ist irgendwie sinnbefreit
und fördert das nur noch.
Ok, es gibt dann noch diejenigen, die sich halt einfach nen PC und ein paar Konsolen hinstellen und sagen:
ich spiele auf jedem System. Aber das werden wohl die wenigsten sein.
2 bis Vier Jahre wurde mal gesagt je nach Titel. Da diese Spiele erst am Anfang der Gen erscheinen kannst du länger warten.

Wie wäre es wenn du dich bei den vielen großen Publisher beschwerst, immerhin sind die nicht bereit für deinen PC irgend eine Art Exklusivität zu bieten. Welche Gründe gibt es dafür?
Ohne die Konsolen würdest du jetzt nicht hintern einem Spiel her sein was du gerne spielen würdest...
 
Wie wäre es wenn du dich bei den vielen großen Publisher beschwerst, immerhin sind die nicht bereit für deinen PC irgend eine Art Exklusivität zu bieten. Welche Gründe gibt es dafür?
Ohne die Konsolen würdest du jetzt nicht hintern einem Spiel her sein was du gerne spielen würdest...

Also die meisten Plattform-Exklusiven Spiele hat doch immer noch der PC.
Was sich in meiner Steam-Bibliothek alles ansammelt, was ich gerne auf Konsole spielen würde, aber nur auf dem PC kann, ist schon sehr ordentlich. Dagegen sind die 5-6 exklusiven Playstation-Spiele im Jahr ein kleiner Krümel.
 
Hab kein einziges auf dem PC was ich unbedingt spielen muss oder auf der Konsole brauche...
Und Wie viele "Jammer Threads" gibt es von den Konsolen Besitzern das sie die "PC Exklusiven" Spiele haben wollen? Die haben eben genug zum zocken.
Dröflzig Tausend durschnitts Titel braucht niemand um über das Jahr zu kommen.
Und spiele die sich "ansammeln" scheinen ja auch nicht so der Bringer zu sein wenn man sie nicht spielt :)

Wenn ich keinen PC hätte und unbedingt ein Anno xyz spielen will, was mach ich da? Genau ich kauf mir nen PC und Jammer nicht...
Wenn jemand ein Horizon spielen will... was macht er da...Hoffe und jammern xD

Ohne diese Plattformen würde es diese Titel vermutlich überhaupt nicht geben.
 
Also ein Horizon: Forbidden West kommt mir nicht auf meine PS4 Pro. Da warte ich lieber auf den PC Release. Ich empfand den Motion Blur einfach zu krass bei Zero Dawn, deswegen hab ich mir ja die Pc Version gegönnt.
 
Zurück